Heute wird mal wieder gegrillt im Garten. Ich heize gleich den Grill an. Unser mittlerer erwachsener Sohn ist seit gestern Abend bei uns bis etwa Dienstag oder Mittwoch und dann fährt er mit Bahn, Fahrrad, Zelt usw. an die Ostsee für ein paar Tage und da mein Mann und er auch gegrilltes Fleisch mögen gibt es das halt heute. Für mich nur wenig davon, esse mehr die Beilagen, verschiedene Salate, Kartoffelsalat und Co. und ein bisschen Fleisch gibt es trotzdem auch für mich. Es wird bestimmt ein schöner Abend.
Wir haben auch gegrillt mit der Familie, weil mein Mann heute Geburtstag hat. Es gab Lammfilet, Schweinefilet, Steak, Gemüsespiesse, Feta-Gemüse-Päckchen, gemischten Salat, Nudelsalat und Baguette. Zum Nachtisch Himbeer-Mascarpone-Creme
Dem herzlichen Glückwunsch von Lisalea schieße ich mich an. Nachträglich alles gute zum Geburtstag, Herr Sumsemann. Gestern gab es noch mal Spitzkohlgemüse und es reicht für einen kleinen Vorrat in der neue Truhe. Heute mache ich Beeteblätter als Kräuterdipp mit Pommes oder Nudeln, oder so ähnlich. Brühe natürlich auch.
Hallo, heute habe ich mir viel Mühe gegeben mit dem Kochen. Rehbraten, braune Champignons, Rotweinsoße, Schupfnudeln (fertig gekauft), eingeweckte Birnen aus dem Hausgarten, Preiselbeeren, Gemüse aus unseren Hochbeeten (Möhren, Zucchini und Broccoli) Schönen Sonntag Tiger
Freitag haben wir uns beim Italiener Pizza geholt, nachdem ich lange Zeit keine Pizza mehr gegessen hatte, hab sie irgendwie nicht mehr vertragen - also wieder mal ein Versuch. Ich hatte eine Pizza mit Parmaschinken, Tomaten, Rucola und Parmesanlamellen.Da es mir zuviel auf einmal war, habe ich am Samstag die andere Hälfte gegessen. Ist mir aber wieder nicht so gut bekommen, also in Zukunft eher keine Pizza. Salat gab es auch dazu und zum Nachtisch Obst mit Eis und Schlagsahne. Heute mittag hatten wir Pellkartoffeln, dazu Fischsalat (vom Fischstand) und grünen Mischsalat, zum Nachtisch Melone, Eis und Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Donnerstag hatte ich ein Haferflockensüppchen. Freitag gab es Spaghetti mit Blattspinat, getrockneten Tomaten, Basilikum und Lauchzwiebeln. Gestern unternahmen wir einen Ausflug und aßen unterwegs beim Italiener. Ich wählte Gnocchi mit Pfifferlingen, Kalbsleber und Rucola. Heute hatten wir Pfannenbrot gefüllt mit Käse gegessen. Dazu gab es Gurkensalat. Zwei Portionen Pfannenbrot fror ich als Vorrat ein.
Wir hatten Fischpfanne mit asiatischem Gemüse und Reis. Abendbrot ist ausgefallen, jetzt, wo ich's schreibe, meldet sich doch mein Magen gleich , ich hab noch Eigenbaukefir, da muss der herhalten.
Liebe @sumsemann : Auch von mir nachträglich herzliche Geburtstagsglückwünsche für deinen Mann. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo Ruth, schade mit der Pizza. Nur falls es am Teig liegen könnte, wir Mädels in der Familie vertragen Dinkelmehl besser als Weizen. Wird nur schwierig beim Italiener... Heute gab es Kuchen in einer Bäckerei und da gab es sogar Erdbeerschnitten mit Dinkelboden. Daheim Gemüseküchle und Blumenkohl.
Wir haben gegrillt,für Lima Nackensteaks , für mich gab es Grillkäse dazu gab es Ofengemüsesalat.....den Dip dazu hab ich im Kühlschrank vergessen . Ich werde mir jetzt mal schnelle alternativen für Grillkäse suchen.....lecker war der nicht.
vielleicht magst Du Schafskäse, liebe @Katjes? Den kann man auch direkt grillen mit Peperoni drauf oder so
da mache ich mir gar keine Sorgen, dass Du den Schafskäse oder was auch immer sehr schön aufpeppen würdest - ich dachte so als Basis
Wir waren gestern zum Essen eingeladen es gab eine sehr gute Gemüsequiche und Rucolasalat mit Tomätchen und einer feinen süßlichen Creme! Heute waren wir beim Italiener mit allerliebstem Besuch und für mich gab es überbackene Auberginen, auch vorzüglich gewürzt
Ich mache immer Fetapäckchen, weil ich Grillkäse überhaupt nicht mag. Dazu schneide ich Champignons, Tomaten, Paprika, Frühlingszwiebeln und Knoblauch schön klein und lasse es in Olivenöl, frischen Kräutern, Pfeffer und Salz durchziehen. Dann mit Feta in Alufolie und auf den Grill.
Hallo Ihr Lieben, Grillkäse mag ich auch nicht. Finde die Konsistenz gummiartig. Werde das mit dem Feta mal ausprobieren. Klingt echt lecker. Danke, liebe Sumsemann. Nach der Schlemmerei am Wochenende gibt es heute wieder einfach Kost. Blattsalat und Spaghetti mit Mangold. Guten Wochenstart Tiger