**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Moin Tiger, das finde ich spannend, ich mache alle Puddelings und Cremes nur mit Hafermilch. Hatte noch nie Probleme mit der Konsistenz.
     
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich habe gelesen, dies hängt mit der Aufspaltung der Enzyme zusammen. Dies sei unterschiedlich. Ich vermute es ist die Kombination aus laktosefreier Milch und Hafermilch.
     
  3. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern hatte mein Mann uns was vom Asiaten mitgebracht. Wir haben uns eine Suppe geteilt und ich hatte danach Glasnudelsalat und mein Mann Bratnudeln.
    Heute gab es bei mir Gemüspfanne und gebratene Garnelen. In der Gemüsepfanne waren Zucchini, Möhren, Kartoffeln, Lauchzwiebeln, Kohlrabiblätter, Thymian, Basilikum und Petersilie.

    @Lütten
    Gute Besserung fürs Kind! :)
     
    Lütten, Katjes, Lisalea und 4 anderen gefällt das.
  4. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Salat (Rucola, Tomaten, gelbe Mini-Paprika, Feta und Garnelen, Dressing aus Rapsöl, Olivenpaste, weißer Balsamico-Essig) dazu eine Scheibe Walnussbrot mit Schafskäsecreme (Hälfte irgendwas mit Thunfisch, Hälfte irgendwas mit getrockneten Tomaten, hab ich vergessen, Siebhirn lässt grüßen, jedenfalls aus einem türkischen Gemüseladen) und anschließend Kirschen und:p/oder ein Mini-Eis. Derzeit tendiere ich zu UND.
     
    Lütten, Lavendel14, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Lütten : Auch von mir gute Besserung für´s Kind!
    Bei uns gab es Fisch, Göga hatte ein Stück Lachs und ich ein Stück vom Kabeljaufilet. Ich bereite den Fisch immer in 2 kleinen Pfannen zu, für Göga brate ich mit Olivenöl, ausserdem kommen Knoblauchzehen mit Haut dazu, bei mir nehme ich anderes Öl, auch mal so Bratcreme, ausserdem kommen meistens kleine Tomaten mit auf die Pfanne; heute habe ich ausserdem reichlich frische Kräuter dazu getan. Dann gab es Pellkartoffeln und Rucola-Salat, zum Nachtisch Erdbeeren mit Sprühsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mizikatzitatzi, Lütten, Katjes und 3 anderen gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ist ja auch doppelt lecker :1luvu:
     
    Katjes und Lisalea gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Lima hatte das gestrige Ofengemüse als Salat mit Dip und gegrilltem Schweinenackensteak,für mich gab es frischen bunten Salat,zum Nachtisch hatten wir Nektarinen.
    Morgen gibt es gebratene Serviettenknödel mit frischem Salat,zum Nachtisch gibt es Erdbeeren.

    Ruth,danke für deine Wünsche für Lima !

    Lütten,sehr solidarisch von dir,das du deine Beißerchen mit schonst !:)
    Gute Besserung , für den Kleinen ;)
     
    Ruth, Mizikatzitatzi, Lütten und 4 anderen gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab/gibt es für heute und morgen eine Champignon - Gemüsesoße (weiße Bio, die sind selten) mit Fussili. Neben einem Pfund Pilzen sind Zucchino, Lauch, Spitzpaprika und ein Rest Mangold drin. Mit einer Zwiebel gewürzt, heute majoranlastig mit viel Cashews zum Binden.
     
    Lisalea, Ruth, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Göga hat heute allerlei Salat und Gemüse gekauft, davon hat er für uns beide je einen schönen Salatteller gemacht, das Dressing haben wir uns jeweils selber zubereitet, darüber kamen Stücke von gebratenem Hühnchenbrustfilet - das war genau das richtige leichte Essen an einem so warmen Tag wie heute. Zum Nachtisch gab es Obst mit Eis und der restlichen Sprühsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14, Katjes, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    One-Pott Nudeln und Gemüse, und zum Sattwerden Backfisch dazu.

    Morgen gibts Hühnerherzchen zu den Gemüsenudeln, und abends Tomaten-Thunfischsalat.
     
    Ruth und Lisalea gefällt das.
  11. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe mich nach der Arbeit mit einer Freundin getroffen. Wir hatten jeder eine Bowl mit Grünkern, Broccoli, Erbsen, Lachs und Ziegenfrischkäse. Dazu Senf-Honig Dressing und leckeres Körnerbrot.
    Das Kind mag nicht so richtig essen . Heute tut es etwas weh . Er meint aber geht
     
    Lavendel14, Ruth, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es zuerst Brotwürfel Suppe und danach Kaiserschmarrn mit frischen Kirschen. Vom Kaiserschmarrn hatte ich nur eine kleine Portion. Eier vertrage ich noch nicht so gut.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lütten, Mizikatzitatzi, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab es noch panierte Prinzessbohnen dazu.
     
    Ruth gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    da ich noch immer halbwegs im Krankenstand bin, haben meine Schwiegereltern für uns mitgekocht.
    Es gab eine meiner Leibspeisen der Vorarlberger Küche. Käseknöpfle mit Zwiebelschmelze und Kartoffelsalat mit Brühe, Essig und Öl. Leider konnte ich nur eine kleine Portion essen. Bin noch vorsichtig.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Lütten, Katjes, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Auf dem Herd wartet Spitzkohlgemüse, dazu gibt es Maniok, heute wie Salzkartoffeln zubereitet.
    Neben Spitzkohl sind Fenchel, Paprika (gelb und rot), Stangensellerie und ein paar Möhrchen drin, eine Zwiebel und ein Hauch Knoblauch auch. Gewürzt mit Kreuzkümmel und so wenig gelbem Curry, dass die Soße geblieben braun ist. Jetzt baden Zitronenthymian und eine eine große, pfeffrige Buschbasilikumblüte drin. Für das I-Tüpfelchen.
     
    Lütten, Katjes und Ruth gefällt das.
  16. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Heute gab es für das Kind Pfannkuchen mit Apfelmus
    Für mich Lauch-Käse Suppe
    Ausserdem habe ich noch Käsestangen gebacken . Da haben wir den Geschmackstest gemacht.
    Die sind für meine Fußball Mädels morgen
     
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    nicht für mich? :oops:
     
    Lavendel14, Katjes und Tiger1279 gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Komm auf die andere Seite vom Mond.
    Die Mädels sind für jeden Fan dankbar. Dann gibt es auch Käsestangen ;)
    Das erste Turnier startet um 9 Uhr
     
    stray cat gefällt das.
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute werden wir grillen. Es wird Wildschweinbratwürste geben. Dazu Pfefferbaguette und etwas Salat. Weiß gar nicht recht welcher Salat zu den Wildschweinbratwürsten passt. Werde noch in mich gehen

    Genießt das Wetter
    Tiger
     
    Ruth, Lütten und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nudeln und Champignons, dazu Krautsalat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden