Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich freu mich riesig das hier ganz in der Nähe jemand von der Rentenversicherung für unseren Bereich tätig ist. Ist Fußläufig erreichbar für mich, ist etwa soweit wie zu unserer S-Bahn Haltestelle. Und da hab ich gleich einen Termin bei dem Herrn, der da zuständig ist. Muss noch was ausfüllen zu meinem Verlauf und Kindererziehungszeiten und so weiter. Irgendwie hab ich dann bei den Zetteln zum Ausfüllen den Überblick verloren. Aber dann hatte mein Mann die Idee, dass er mir einen Termin macht bei dem "Rentenzeugsmensch";), der ihm auch schon geholfen hat, Übergang von langjähriger EM Rente zur Altersrente. Wusste gar nicht mehr das der so nah bei uns wohnt. So, jetzt muss ich mich sputen und den Rollator satteln;), damit ich pünktlich bin.
     
    Gunilla 7, Tab, Mimmi und 4 anderen gefällt das.
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    So, bin schon wieder zurück und der Termin war gut. Ich muss jetzt noch nicht mal mehr was selber abschicken, er macht alles für mich und wenn es noch mal Probleme gibt, soll ich mich sofort melden. Hat alles nochmal kontrolliert und zum Teil korrigiert und aufgenommen und Kind drei war noch nicht so richtig drin. Jetzt noch mal alle drei Kinder und Erziehungszeiten aufgenommen, vorherige Zeiten der Berufstätigkeit und Arbeitslosenzeit war ja schon korrekt, nur Kind Nr. drei war noch nicht richtig anerkannt, da fehlte noch was.
    Ich fühle mich direkt erleichtert und wieder ist was erledigt und kann abgehakt werden.

    Und er hat mir auch gleich gesagt das ich durch die Betreuung meines Mannes mit Pflegegrad auch Rentenpunkte oder so ähnlich bekomme, also Anrechnung auf die Rente. Das wusste ich schon und ist schon geregelt, aber ich finde es toll das er mich auch gleich dahin informiert hat und auch da gesagt hat, wenn es Probleme gibt, dann melde dich gleich. Und das ist ein Mitarbeiter quasi von der Rentenversicherung, ich freu mich so das es ihn gibt und so nah bei uns am Haus. Ich erwähne das jetzt mal so positiv, da doch hier im Forum häufig Mitarbeiter der Rentenversicherung total negativ beurteilt werden.
     
    #21242 28. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
    Gunilla 7, Lavendel14, Tab und 6 anderen gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Ich freue mich über zwei geschenkt bekommene Gläser Marmelade und darüber, dass ein Kollege mein Fahrrad repariert hat. :)
     
    Gunilla 7, stray cat, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich darüber,das es nicht mehr so schwül ist und jemand bei einer Haushaltsauflösung eine Kiste mit Bücher zum Verschenken vor die Tür gestellt hat und ich dort einige schöne Bücher mitnehmen konnte :)

    @Lisalea
    Da hast du aber einen tollen Kollegen......ich verschenke auch immer Marmelade :)
     
    Mimmi, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Ich freue mich, dass meine Augen langsam besser sind, die seit dem Urlaub beleidigt waren. Montag war ich beim Augenarzt zur vorgesehenen Kontrolle. Es war nichts Bakterielles oder Virales. Die Hornhaut hat keine Schäden durch die verstärkte Entzündung behalten. Prima.
    Außerdem freue ich mich, dass die Apothekerin meines Vertrauens eine Alternative für mein verordnetes Augengel gefunden hat. Das bisher verwendete Augengel war nicht lieferbar.
    Weiterhin freut es mich, dass es heute endlich etwas kühler und nicht mehr so schwül ist. Gestern Abend hat es sogar eine kurze Husche gegeben.
     
    Mimmi, Luna-Mona, tilia und 13 anderen gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lavendel14 ,

    das freut mich für deine Augen, dass sich die Entzündung gebessert hat und keine Schäden geblieben sind. Sehen ist ja so wichtig!

    Ich hab gerade meine Erdbeeren sauber gemacht, das liebe ich nicht so. Aber es ist trüb mit paar Spritzerchen, da muss doch die Sonnenlosigleit ausnutzen.

    Und der Regen hat meine Bohnen schießen lassen, daraus lerne ich, ich muss großzügiger gießen.

    Und ich hab die Sportrentnerinnen müde gemacht auf ihren Matten und festgestellt, alle sind wenig beweglich im unteren Rücken/Becken, was ich jetzt angehen werde mit gezielten Übungen. Sie können nicht das, was ich ihnen vormache.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich freue mich, dass unser Sohn und Familie nicht Corona haben sondern wohl "nur" eine Sommergrippe. Unsere Tochter hat schon wieder (oder immer noch??) Corona, trotz aller Vorsicht und Home Office, aber ich freue mich, dass es ihr nicht schlecht geht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Mimmi, Luna-Mona, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  8. Das freut mich für dich auch ganz doll liebe @Lavendel14 . Auch meine Augen haben dieses Jahr sehr gelitten, ich denke auch durch den extremen Pollenflug, was bei Sjögren bestimmt nicht zuträglich ist . Du hast mir immer so tolle Tipps gegeben....:) . Ich hoffe auch ganz doll, dass sich mein Augeninnendruck wieder normalisiert hat und die Kontrolle im Juli gut ist. Alles Gute für dich und so soll es weiter gehen.

    Liebe Grüße
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich kann ja immer noch nicht sitzen und muss mir ständig irgendetwas suchen, was ich im Stehen erledigen kann. Heute habe ich sehr leckere Kirschmarmelade eingekocht, zusätzlich zu der Erdbeermarmelade von letzter Woche.
    Jetzt haben wir erstmal Vorrat.
     
    Ruth, Hibiskus14, Katjes und 9 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Selbstgemachte Marmelade ist Bombe :), noch bombiger wäre allerdings, wenn es Dir bald besser ginge :(
     
    Ruth, tilia, Hibiskus14 und 7 anderen gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mich über lieben Besuch aus Bremen gefreut, der sein eigenes Bett in einem kleinen Campingbus mitbrachte! :)
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Küchenmäuschen ist in die Falle gegangen! Hat die sich gefreut, dass die wieder raus durfte - husch husch und sie war im Holzstapel verschwunden. So ein kleines Tierchen, die war vielleicht grad 4cm gross, also noch recht jung. Jetzt hat sie die Chance, erwachsen zu werden. :)
     
    Tab, tilia, Snoopie2000 und 7 anderen gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Schön. Solange sie euch vor lauter Dankbarkeit nicht immer wieder in der Küche besucht.... ;)
     
    Gunilla 7, Mimmi, Tab und 3 anderen gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Maggy,die Maus kann jetzt was erzählen :)
    Kleines Mäuseabenteuer,fast eine Vorlage für ein Mäusebuch :)
     
    Tab, tilia, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  15. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Da kommt mir doch gleich die Geschichte von Frederick in den Sinn ..
     
    Tab, Mizikatzitatzi und Katjes gefällt das.
  16. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Wenn Sie dann nicht irgendwann Ihre ganze Familie mitbringt, um zu zeigen, wo sie aufgewachsen ist...
     
    Gunilla 7, Mimmi, Tab und 2 anderen gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Und hier sehr ihr die Stelle, an der mich das Katzentaxi abgesetzt hat. - ein paar Schritte weiter - Und unter diesem Schrank dort habe ich geschlafen (die Mäusefamilie läuft geschlossen unter den Schrank, um sich alles genau anzuschauen). - wieder ein paar Schritte weiter - Hier ist die Küche ...
     
    #21257 2. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2022
    Mimmi, Maggy63, Snoopie2000 und 5 anderen gefällt das.
  18. Rattentaxi.... :D :top:

    Guten Morgen an alle,
    ich freue mich sehr, dass wir nachher, wenn mein Mann von der Arbeit kommt, zu den Kindern fahren... Mein Enkelsohn hat Morgen Kommunion und ich freue mich da schon lange drauf :). Wurde wegen Corona in den Sommer verlegt...

    Wünsche allen ein schönes Wochenende :wave:
     
    Gunilla 7, Lisalea, Hibiskus14 und 5 anderen gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Das muss natürlich Katzentaxi heißen! ;)
     
  20. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    :heartline::heartline:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden