TNF-Blocker + Heparin ?

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von judnth, 26. Juni 2022.

  1. judnth

    judnth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2022
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    spritzt einer von euch einen TNF-alpha-Blocker und Heparin-Prophylaxe?
    Oder hat dies mal eine Zeit lang?

    Ich habe erst vor kurzem mit Benepali begonnen (erst eine Spritze), und musste dann wegen Covid-Infektion die zweite Spritze aussetzen. :(
    Ich soll jetzt in ein paar Tagen wieder einsteigen, spritze aber wegen Corona gerade noch innohep 4500.
    Ich finde zwar keine Gegenanzeige für die Medis zusammen, aber ich frage mich, ob man Heparin evtl. am Biologika-Spritzentag weglassen sollte? Oder die beiden Spritzen in bestimmter Reihenfolge?
    Mein Rheumatologe ist leider kommende Woche im Urlaub und mein aktueller Hausarzt ist… nunja, er weiß irgendwie nichts über Rheuma und ist nicht hilfsbereit, habe eine neue Praxis in Aussicht, aber es dauert noch.

    Freu mich auf Antworten!

    Liebe Grüße,
    Judith
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe nach meiner Metallentfernung aus der Hüfte am 18.05.22 zweieinhalb Wochen Thrombosespritzen bekommen. Das Enbrel habe ich nach dem Fadenzug (14 Tage nach der OP) wieder gespritzt, es gab keine Probleme.
     
    judnth und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ich habe drei Monate Mono Embolex gespritzt nach Fuß OP.
    Sechs Wochen davon parallel mit Erelzi (Etanercept) Spritzen. War kein Problem und auch in der Klinik hat niemand gesagt, dass das nicht ginge.

    Lg Clödi
     
    judnth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden