der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @Siberlocke, ich mache wegen meinen Zahnimplantaten alle 4 bis 5 Monate prof. Zahnreinigung.Es ist wichtig auch für Implantate um Entzündungen vorzubeugen.
    Kostet auch echt viel Geld. Aber seiddem ich es mache habe ich viel weniger Zahnfleischentzündugen und ich hoffe auf langen Erhalt meiner Implantate.
    LG
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    @Paula.1neu die Implantate kosten soviel Geld und da ist eine prof. Pflege ganz besonders wichtig --- überhaupt wenn man an Rheuma erkrankt ist.
    Mein alter Zahnarzt hatte lange überlegt, ob er das mit den Implantaten machen sollte.
    Ich habe morgen meinen Termin für prof. Zahnreinigung und freue mich darauf , nachdem ich den letzten Termin verschusselt habe.
    Und freue mich, daß er keine Rechnung für den Ausfall geschickt hat --- mal hören was er morgen dazu sagt.
    Zahnfleischentzündungen habe ich schon ganz lange keine mehr.
     
    Pasti, Mimmi, teamplayer und 2 anderen gefällt das.
  3. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Wie schön, dass ihr gute Erfahrungen gemacht habt.Implantate finde ich was Tolles, wenn es denn möglich ist. Bei mir geht das nicht, so klappere ich siegesgewiss mit dem Gebiss :D
     
  4. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Bei mir gehen Implantate auch nicht, da sich mein Kiefer zurückbildet - ich klappere somit mit den Stiftzähnen :D
     
    Mimmi und silberlocke gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich konnte auch keine bekommen, weil der Knochen zurückgeht. Deshalb klapper ich jetzt mit dem Gebiss.
     
    Mimmi gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Juli startet die Planung, ich habe noch 6 eigene Frontzähne, dann ich Schluss, muss aber gut kauen können...

    Zahnschmerzen habe ich auch, aber wegen der instabilen HWS keinen ambulanten Zahnarzt gefunden. Nun geht's in eine Uniklinik. Dort entscheidet sich, womit ich in Zukunft klappere.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe noch drei eigene Zähne unten (alle anderen wurden im Mai 1985 gezogen). Mein Kiefer ist auch nach der langen Zeit noch top, jeder Zahnarzt, der ihn sieht, ist begeistert und die meisten fangen dann mit Implantaten an - will ich aber keine. Wozu auch, die Prothesen halten zum Glück sehr gut.
     
    Rogi und Deleted member 55144 gefällt das.
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ach ja, wenn die eigenen Zähne gehen müssen und die Kunststofffabrik Einzug hält...aber kauen und ordentlich aussehen muss man schon können.
     
    Mimmi, Mizikatzitatzi und Sinela gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Da bin ich ja doppelt froh, dass es bei mir noch mit der Brücke geklappt hat. Passt zwar noch nicht hundertzehnprotzig, aber ich hab demnächst Termin zur Kontrolle, da kann ich das besprechen.

    Ich freue mich gar nicht darüber, dass meine Mieze gestern Nacht ein lebendes Mäuschen angeschleppt hat. Beim Versuch, das kleine Tierchen einzufangen, machte sie einen Satz und war verschwunden. Und zwar hinter der Fußleiste der Küchenschränke.
    Ich weiß, dass man die abnehmen kann, nur das 'wie' will uns nicht einfallen. Jetzt hoffe ich erstmal darauf, dass Mäuschen keine Kabel anfrisst, bis das Problem gelöst ist...
     
  10. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Normalerweise sind die Sockelleisten nicht angeschraubt oder geklebt, sondern werden mit so halbrunden Kunststoffdingern an die Beine der Küchenschränke gedrückt - die Kunststoffdinger legen sich dann um die Beine. Mit einem kräftigen Hebel oder Zug sollte man die abbekommen, falls sie mit dem System befestigt sind.
     
    Hibiskus14 und PiRi gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    So kenn ich das auch.
     
  12. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Chrissi, wir machen Gebisskonzert :D
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, so isses, die Sockelleisten sind nur angeklickt. An einer Ecke oder Kante beginnen....dahinter ist schön staubig, haste dann einen Staubkater:azzangel:
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    Gehört eigentlich in den freu-mich-Thread, aber da wir hier damit angefangen haben. Ich war heute beim Zahnarzt, als erstes einen Blumenstrauß erstanden als Entschuldigung, weil ich den Termin verschusselt habe.
    Die haben sich sehr darüber gefreut. Erst Röntgen-Aufnahmen , dann Zahnreinigung. Am Schluß Kontrolle durch den Zahnarzt, der stellt fest, daß am letzten Zahn Behandlugnsbedarf bestehe. Auf meinen Hinweis, daß er den letztes Jahr schon behandelt habe, schaut er in den Unterlagen nach, meint da sei eine Füllung wieder rausgebrochen, das müßte ich dann nicht bezahlen, das ginge auf Garantie!!
    Die Implantate hat er auch überprüft und meint, die seien gut gearbeitet und sitzen fest, sieht alles gut aus.
     
    Pasti, Mimmi, Tab und 5 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke für eure Hinweise! Soweit ich mich erinnere, sind die Leisten mit Magneten befestigt.... Ich hab das Mäuschen gesehen, als ich was in den Mülleimer geworfen habe. Hinten ist also alles offen. Sobald die Lebendfalle auftaucht (ich hab die neulich erst in der Hand gehabt, aber keine Ahnung, wo die jetzt geblieben ist...), werden wir die beim Mülleimer aufstellen. Solange wird sich Mausi wohl aus dem Komposteimer bedienen müssen, der steht direkt daneben.
    Wir haben ja öfter Mäuse als Hausgast, obwohl ich den Katzen verboten habe, die mit rein zu bringen...
     
    Mimmi, Tab, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  16. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ist leider nicht - der Orthopäde ist krank geworden. :( Ich habe jetzt einen Termin für den Donnerstag Morgen bekommen und hoffe, dass der gute Mann bis dahin wieder fit ist - für ihn und für mich!
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    8 Mückenstiche, von gestern oder vorgestern :(
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich nicht darüber,das ich gestern festgestellt habe,das die Wasserqualität in unserem See mangelhaft ist ( das ist eins unterm Badeverbot ).
    Wir hatten uns schon gewundert,weswegen es am See so leer war......und auch die Schilder gesehen,baden auf eigene Gefahr ,aber ich dachte das hat damit zu tun ,das keine Wasserwacht am See ist......an die Wasserqualität habe ich gar nicht gedacht,im Gegenteil mich noch über meine weiche Haut nach dem Baden gefreut.
    Manchmal ist es schöner,wenn man nichts weiß !
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das mit der Wasserqualität wird wieder, denn nun hats ja geregnet.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nein Chrissi,gerade bei Regen ......und wir haben ja viel davon,soll sie sich noch verschlechtern.(Gülle und die Wiesen die bis zum Ufer gehen ).Die Wasserqualität ist seid 2 Jahren so schlecht.Letztes Jahr nach den heftigen Regenfällen gab es ein Badeverbot ......wir dachten,das wäre eine einmalige Sache gewesen,ist auch kein stehendes Gewässer.
    Das Wasseramt hat bis jetzt nur Vermutungen,es wird noch nach dem Grund gesucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden