Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Wir waren heute morgen einstellig: satte 9 Grad und dazu noch Regen. Es kann sich also nur noch um eine Frage der (kurzen) Zeit handeln, bis die Abkühlung auch bei euch ankommt...
     
    Wichtel 65 gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Um 3 Uhr kam das erste Gewitter (war lustig, es schüttete wie Sau, ich habe zum Balkon rausgeschaut und habe im Süden den Mond am Himmel stehen sehen), um 5 Uhr das zweite und gegen 6:45 Uhr dann das dritte. Viel Regen haben sie aber nicht gebracht, es kamen nur 5 l zusammen. Aber es hat abgekühlt, aktuell haben wir 20 C° und es ist bewölkt.
     
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hier 2 l auf den m².....gepieselt, nicht gegossen. Aber auch das freut einen.
     
  4. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Schickt den Regen bitte in den Süden. Ich kann nicht mehr! Es ist einfach nur heiß und kein Gewitter in Sicht.
     
  5. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Heute wurden es 22 Grad und es war überwiegend sonnig. Teilweise leicht bewölkt.

    Morgen soll es 17 Stunden Sonnenschein geben bei 26 Grad. Der Himmel ist auf jeden Fall schon mal beeindruckend.

    20220621_220446.jpg
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Snoopie,jetzt gewittert es .....oder bei euch nicht ?
    Wir hatten 27 °heute.....und es wurde immer schwüler.
     
  7. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes gestern Abend zwei mal kurzer Donner, in der Nacht etwas Regen. Heute ist es endlich kühler und es regnet immer wieder. Die Schwüle gestern hat mich gestern fertig gemacht. Heute kann ich wieder durchatmen.
     
    Katjes gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wir haben warmen Sommerregen,das ist glaube ich etwas sehr seltenes hier am Alpenrand.....also fast 23° und Regen......ich mag das !
    Als Kind durfte ich mit meiner Freundin bei so einem Wetter im Badeanzug draußen tanzen :)
     
  9. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes ich erlaube dir hiermit hochoffiziell, dass du auch heute als Erwachsene im Badeanzug draußen tanzen darfst;)
     
    tilia, silberlocke, Tinchen1978 und 5 anderen gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Snoopie,das ist sehr lieb von dir !:)
    Heute hätte ich doch bedenken,das die Nachbarn einen Drogentest oder ärgeres befürchten würden......Schade eigentlich :butter:
     
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Mach doch mal, Katjes....
    und dann ein Foto davon...
     
    tilia, Snoopie2000 und Sinela gefällt das.
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nee,Nee Piri......wenn dann nur mit dir zusammen! Bei dir regnet es ja auch so oft :D:p
     
    tilia gefällt das.
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Aber Du kannst tanzen..... ich nicht (lach). Die Vorstellung ist toll!
     
    Sinela und Katjes gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Denkst du ! Als Kind kann jeder tanzen.....
    Ja,die Vorstellung ist schön:)
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Schauer, Schauer, Schauer (aber nur leichter Regen), schwüle 21 C°.
     
  16. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei uns sind es jetzt 26 Grad, heute früh war es noch sonnig und dann seit Vormittag/Mittag ist es bedeckt, aber trocken. Wäre heute nochmal ein guter Tag für einen Ausflug gewesen da es nicht ganz so heiß ist, gestern war ich ja schon unterwegs. Nur konnte ich heute nicht weg, da die Wartung vom Pflegebett meines Mannes anstand und Termin heute und leider kein fester Tageszeittermin. Nun ja mittlerweile waren die da und das Bett, der Pflegebetteinsatzrahmen ist noch in Ordnung, die Mitarbeiter von unserem Sanitätshaus haben alles durchgemessen.
     
  17. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Einfach machen :elefant: @Katjes
    Zur Not wenn es dunkel ist. Oder nur mit einem langen T-Shirt. Das macht auch Spaß. :elefant:
     
    tilia, stray cat und Katjes gefällt das.
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Tatsächlich fallen gerade bei uns ein paar wenige Regentropfen, aber nicht der Rede wert.
     
  19. Jetzt geht es bei uns mit Gewitter los... Aber ich freue mich... Erstmal sehe ich mir im Dunkeln gerne das Wetterleuchten an. Und dann war es so heiß und schwül heute, dass frische Luft dringend nötig ist... Hoffentlich regnet es auch ordentlich.

    Viele Grüße
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hier hat es auch Mal wieder Gewittert......ich gucke mir die Naturlightshow auch immer sehr gerne an......aber richtig abgekühlt hat es sich noch nicht,wir haben immer noch fast 23°,und es ist extrem schwül.
     
    silberlocke gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden