der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Kaschu schön, dass es deinem Mann schon besser geht. Ich wünsche dir schnelle Heilung!
    @Felix15 ich hoffe, dass du dich nicht angesteckt hast und dass sein Sohn und deine Schwiegertochter bald wieder gesund sind.
    @CandyandBlues ich wünsche dir viel Kraft und Weisheit, damit du deine Freundin in dieser schweren Zeit beistehen kannst!
     
    Felix15 und Lavendel14 gefällt das.
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Kaschu, ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht. Auch gute Besserung weiterhin für deinen Mann.

    @CandyandBlues, deiner Freundin wünsche ich, dass sie schnell eine gute Behandlung erfährt.
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  3. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    @CandyandBlues ich wünsche dir viel Kraft und Weisheit, damit du deine Freundin in dieser schweren Zeit beistehen kannst![/QUOTE]
    Dankeschön. Ihre Mutter hat leider auch alles und Asthma
    Wir beide haben einen sehr schwarzen Humorund lästern mit und übereinander, wenn wir mal wieder vor uns hinrosten
     
    tilia und Snoopie2000 gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich nicht darüber,das ich heute nicht mit meiner Ärztin reden konnte.....sie hat in den Ferien nur eine Notfallsprechstunde ohne Helferinnen von 2 Std.....da kamen heute morgen zu einer Terminvereinbarung statt der bestellten 4 Personen noch 4 weitere mit ,plus deren Kleinkinder insgesamt 14 Personen (12 Ortsfremde)......hatten wohl alle Symptome eines Infektes.....so war die Praxis lahmgelegt.
    Meine Ärztin wollte dann mit mir heute Nachmittag telefonieren,da hat sie es wohl gerade versucht als ich unten die Post entgegen genommen habe.....leider hat sie nicht auf den AB gesprochen.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist aber ärgerlich @Katjes, jetzt weißt du gar nicht, was bei dem Blut abnehmen herausgekommen ist. Wann kannst du das denn jetzt erfahren?
     
    general gefällt das.
  6. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Pass gut auf Dich auf schwarzes Kätzchen :)
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Oh je, Corona schlägt um sich, alles Gute den Erkrankten und möge sich keiner weiter anstecken. Gebrauchen kann man das alles nicht, erst recht nicht im Hochsommer.
     
    tilia und Sinela gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Den guten Wünschen von Hibiskus schließe ich mich an. Mögen die Kranken schnell gesunden und nicht so heftig getroffen werden und alle anderen sollen verschont bleiben.
     
  9. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Katjes,

    echt dumm gelaufen. Ich persönlich würde aber denken, dass Deine Ärztin Dich ein weiteres Mal angerufen hätte, wenn was gravierendes nicht stimmen würde.

    Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen. Mache bitte trotzdem langsam und passe auf Dich auf.

    Liebe Grüße

    Rose
     
    Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Hatte heute morgen DMP-Termin. komme ich da an.... Dokin nicht da, hat heute frei. Auf meine Frage, warum ich dann keinen Anruf bekommen habe, kriegte ich von der MTA die Antwort, das weiß ich nicht.
    Grrrrr!
     
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Rose,sie hat es wohl noch ein 2.mal probiert.
    Da war ich aber unterwegs,weil ich nicht mit einem 2.Anruf gerechnet hatte.....und ich dachte sie erzählt das wichtige evt.der Apothekerin ( meine Ärztin wollte denen ein Rezept für mich faxen) ....aber dort war heute wohl auch großes Durcheinander.Ferien,viele Touris und keine Stammbesetzung.
    Ich bin Montag wieder bei meiner Ärztin,da ist dann normale Sprechstunde.
    .
     
  12. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Das ist ja richtiger Mist. Einen Anrufwilly hast Du aber eigentlich? Denke irgendwie hätte sie da notfalls schon was hinterlassen und wenn es die Bitte um Rückruf gewesen wäre.
    Oh Mensch, ich hoffe so für Dich, dass nichts weiter ist bzw. es sich gut abstellen lässt.
    Irgendwie leide ich gerade mit Dir. Vielleicht kommt es wirklich noch von der OP und jetzt dem Wetter.
    Mir geht es auf alle Fälle auch irgendwie komisch und haare mich extrem und Du bist ja kurz nach mir operiert worden. Hatte aber jetzt im Mai auch noch ein MR-Sellink, was mir gar nicht bekommen ist.

    Vielleicht liegt es aber wirklich noch an den Nachwirkungen der OP bei Dir.
    Ich drücke Dich mal vorsichtig und glaube fest daran, dass alles gut bei Dir ist.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das ist ja wirklich gründlich schief gegangen durch das massenhafte Aufwarten der Touris bei der guten Doc und der Apotheke... ich habe jetzt nicht ganz kapiert, ob jedenfalls das Rezept ohne die Infos bei der Apotheke gelandet ist? Vielleicht willst Du da morgen früh mal kurz hin und es holen, dann kannst Du vielleicht im Umkehrschluss wissen, was sie als behandlungsbedürftig ansieht und ob...DASS es schnell wieder gut wird :bussi:
    Und sonst warten wir mit Dir bis Montag :herz:
     
    Rose72 und Lisalea gefällt das.
  14. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Katjes, manchmal läuft wirklich Alles krumm was nur geht. Drücke die Däumchen dass die ganze Sache sich in Wohlgefallen auflöst. Halte durch! Dicken Herzensknuddler für Dich
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ihr Lieben,
    Ich leide nicht wirklich !
    In Wien war es richtig ätzend durch die Wassereinlagerungen,dadurch schmerzenden Beine und dieses aufgedunsene Gesicht.....diese Wienfahrt war etwas ganz besonderes für mich und dann festzustellen (gefühlt ) mit mir kann man nicht mehr verreisen,das war frustrierend.
    Aber jetzt ist das Wasser ja wohl fast draußen,und außer immer wieder Kopfschmerzen merke ich nichts (mehr) von dem hohen Blutdruck.
    Und diese Eskalation am Mittwoch sehe ich jetzt auch etwas relaxter,weil der BD in der Notaufnahme ohne Medikamente sich wieder reguliert hat......und die Untersuchungsmaschinerie ist ja angelaufen.
    Wird schon werden !

    Rose,dir wünsche ich auch von ganzem Herzen Besserung ! Das liest sich ja ziemlich frustrierend bei dir !
    Ja,AB haben wir .
     
    #22775 18. Juni 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2022
    tilia, Deleted member 55144 und stray cat gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat,Rezept ist in der Apotheke angekommen Medi wird gleich geholt ......komisch ist nur,das ich es ab einem BD über 160 nehmen soll,der kommt zwischen Nachmittag und Abend......aber im Beipackzettel steht,das es wichtig ist,das Medi regelmäßig zu nehmen.
    Also nicht als Bedarfsmedikation,das muß ich noch abklären.Ich bekomme jetzt zu meinem anderen Senker Amlodipin.
     
    stray cat gefällt das.
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das Medikament dauert ne Weile, bis es greift. Also es baut sich vermutlich ein Spiegel auf, deshalb die regelmäßige Einnahme.
    Ich hatte auch mal Amlodipin.

    Ich hab das Problem auch wie du, dass mein Blutdruck abends und nachts öfter mal auf 160-170 hoch geht, ich aber tagsüber ohne Blutdrucksenker zwischen 98 und 105 rumdümpel. Und bei Hitze ist er auch abends normal. Wenn ich da noch Senker nehmen würde, wäre ich ganz platt.
    Deshalb darf ich keinen normalen Blutdrucksenker mehr nehmen, sondern kurzwirkendes Nifedipin wenn der Blutdruck hoch geht.
    Es hat aber lange gedauert, bis der Blutdruck einigermaßen eingestellt war.



    .
     
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Ich habe früher auch Amlodipin genommen. Wurde abgesetzt , mein Zahnfleisch fand das nicht so lustig.
    Mir wurde aber auch gesagt das es als Notfall Medikament gegeben wird .
     
    stray cat gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann wirds wohl doch richtig sein, erst bei Bedarf zu nehmen, wie die Ärztin meint.
     
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ja,ich soll es wirklich erstmal nur bei Bedarf nehmen.Hab gerade mit der Apothekerin geschnackt:).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden