Maggy, der kleine Wicht ist ja niedlich. Da zieh ich meinen Schlapphut Maggy, ich traue mich da immer nicht so ran auch wenn viele Ideen rumpurzeln. Hm, einfach machen wäre da wohl die Lösung
@silberlocke Genau, einfach mal ausprobieren. Mir gelingt auch nicht alles und auf Anhieb schon mal gar nicht. Man kanns ja wieder aufribbeln. Ich machs immer so bei neuen Versuchen, dass ich die Fäden erstmal nicht abschneide, dann hab ich hinterher keinen Materialverlust, wenns nichts wird...
Maggy, ja was häkle ich, eigentlich fast Alles, auf was ich grade so Lust habe. Auf Wunsch habe ich für den kleinen Enkelin von meiner Freundin Greiflinge gehäkelt, wollte keine aus Plastik
Es sind Geschenkanhänger für die Enkel, wenn sie zum Kindergeburtstag gehen. Oder Mitgebsel für deren Geburtstagsgäste oder auch in der Kita. Früher gabs Hummeln, Vögel, Schmetterlinge..... jetzt gibts Kaefer
So zwing ich mich zum Nichtstun, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Ich muss nämlich lernen, ab und zu auch mal auf dem Hintern sitzen zu bleiben. Ein Käferchen machen, und dann die Wolken, das Wasser, oder die Vögelchen oder Insekten beobachten. Passt.
Ich konnte es nicht lassen, und hab mir gestern noch meine Restekiste angeschaut. Und ich hab versucht, ein Törtchen zu machen. Ich glaub, das ist ausbaufähig
Und ich habe heute die Stricktasche unterm Apfelbaum sitzend ausgepackt und gestrickt, und früher war ich überall nur strickend anzutreffen, ohne Strickzeug ging es nirgends hin, auch auf Dienstreisen mit der Bahn war ich immer am Nadelklappern.
Ich habe auch noch Strickzeug liegen ,allerdings habe ich dabei heftige Probleme mit den Fingern.Spätestens nach 6 Runden stricken an meinem Tuch tun so sehr die Finger weh das ich nicht weiter stricken kann. Ich möchte gern aber weis nicht wie.Wie macht ihr das mit den Nadelhalten ? Habt ihr Hilfsmittel? Knöpfe schliessen geht mittlerweile auch nur noch mit Schmerzen.
Liebe @Felix15 , ich hab damit auch Probleme, ich stricke zwar nicht, aber mache so gern Häkelarbeiten und stoße da mittlerweile auch auf Grenzen. Mein Motto lautet weitermachen, aber im angepassten Modus, heißt ganz einfach langsamer machen. Und trotz dem Langsam-Modus gibt es noch Erfolge und fertige Häkel-Produkte.