der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

100 Kilometer, echt krass. Da haben wir ja Glück mit unserem Sanitätshaus. Allerdings kennen wir das schon seit Schwiegermutter dann ein Pflegefall war und das ist sehr lang schon her, mittlerweile hat die Tochter glaub ich, schon den Betrieb übernommen, bei Schwiegermutter war es noch der Vater. Mein Mann wollte nur das Sanitätshaus und kein anderes und jetzt weiß ich auch warum er nur dieses Sanitätshaus wollte. Es ist nämlich ein Familienbetrieb, wie man ihn fast kaum mehr findet. Die Tage haben die wieder angerufen und der Pflegebetteinsatz meines Mannes müsste mal wieder überprüft werden auf Funktion und kommt jemand nächste Woche und überprüft das. Und auch so, die bringen uns auch was ins Haus zum angucken und ob das passen könnte usw. und wir müssen nicht unbedingt hinfahren, obwohl es nicht weit weg ist. Aber scheinbar gibt es so etwas heutzutage nur noch selten.

2. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

@general
    Wenn mal irgendwann etwas kompetent und auf Anhieb klappt, gebe ich ein virtuelles Fest für Dich. Ist ja unfassbar. Aus Versehen angekreuzt … :confused4:

3. Lisalea

Lisalea Bekanntes Mitglied

Nur gut, dass Du eine Vorahnung hattest :(

stray cat, general und Katjes gefällt das.
  4. general

general Bekanntes Mitglied

Rischtisch. Experten welche Betrug nicht nötig haben.

5. general

@Lagune

Fast jedes Sanihaus hat einen Außendienst, einfach fragen :)

6. general

Ja nachts nach dem Rockkonzert hatte ich wohl zuviel in der Kloschüssel gelesen..

7. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

General, das ist eine bodenlose Frechheit (das andere Wort, welches mir spontan eingefallen ist, schreibe ich lieber nicht..).
    Gute Sanitätshäuser sind mittlerweile leider Mangelware - hab ich hier auch schon erlebt.
    Es ging um Kompressionsstrümpfe...zuerst wurden sie aus dem falschen Material hergestellt (angeblich ein Versehen), also neuer Auftrag...dieses passten hinten und vorne nicht - nächster Auftrag....auf diese Strümpfe warte ich jetzt - 2 Jahre später - immer noch. Hab das damals der KK gemeldet, sonst hätte ich kein neues Rezept bekommen.
    Sind zwar nur Strümpfe und keine so dringend benötige Sache wie Dein Rollstuhl, aber trotzdem ärgerlich.
    LG und toi toi toi dass der Rolli dann doch zu Deiner Zufriedenheit kommt.

general gefällt das.
  8. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Meine Nichte muss für ihren Rolli bzw zu ihrem Rolligeschäft auch über 100Km fahren,obwohl sie in einer Großstadt lebt,die dafür bekannt ist,das es dort einen Stadtteil gibt in dem fast nur Menschen mit Einschränkungen/Behinderung leben.

general gefällt das.
  9. general

Hilfsmittel ist Hilfsmittel. Bei einem Verbrennungsopfer kann man ja auch nicht einfach sagen...

"na der hats ja nur an einem Arm" oder eben.. Die hat ja nur Krampfadern und braucht ihre Sommerstrümpfe nichtmal selbst zahlen.

Ich wette deine Strümpfe wurden von deiner KK beglichen.

10. Lagune

Das ist ja furchtbar und um so mehr bin ich dankbar das es uns, meinem Mann und mir dahingehend besser ergeht mit unserem Sanitätshaus. Zuerst bekam mein Mann nämlich auch einen Rollstuhl, der ein kleines bisschen zu breit war, er passte zwar fast überall durch, aber nicht in einen bestimmten Raum und in seinen Hobbyraum und das geht ja gar nicht. Kam jemand her von unserem Sanitätshaus her und nochmal nachgeguckt und am nächsten Tag kam schon der neue Rollstuhl mit etwas, minimal weniger Breite ins Haus.

Ruth und general gefällt das.
  11. general

Das ist sehr sehr traurig. Vielleicht tröstet es deine Nichte, dass sie nicht alleine ist.

Und Rolli versorgen sollte halt einer vom Fach dran :).

Ich habe solche Sachen aber schon oft bei kleineren Sa hen mitbekommen

teamplayer und Katjes gefällt das.
  12. Lagune

Kann man so aber auch nicht verallgemeinern. Ein Beispiel, ich war in einem großen Sanitätshaus, es ging um Schuheinlagen, wo vorne wegen eine Zehe, die Probleme macht etwas extra angefertigt werden sollte und das mein Rheumatologe auch ganz deutlich auf der Verordnung vermerkte. Die wollten mir dann die Standarteinlagen geben und erst als ich extra darauf hinwies und mich wehrte wurde da näher hingeguckt. Danach ging ich nie mehr in dieses Sanitätshaus, denn das war mir echt zu doof.

13. Katjes

Nee,tröstet nicht wirklich;).....meine Schwägerin muss sich dafür immer einen Tag frei nehmen und Urlaub bei Alleinerziehenden ist Mangelware bzw ist es ärgerlich,dass der Urlaub dafür flöten geht.
    Rollis sind ja in der Regel Spezialanfertigungen und da sollte schon alles perfekt sein.

teamplayer, Sinela und general gefällt das.
  14. Money Penny

Money Penny Bekanntes Mitglied

Das in unserer Wohnanlage ein Tierfeind lebt.
    Eben unten im Hof wiederholt einen toten Spatz gefunden.
    Das war schon ,glaube ich ,der 11 te. In kurzer Zeit.
    Ja, es leben halt hier viele Tiere und Vögel in der Umgebung.
    Und ich freue mich darüber.
    Aber ein Vogelvergifter wohnt in meiner Nähe???
    Abscheulich.......ohne gleichen.....

15. Lagune

Meinst du es war ein Vogelvergifter? Bei uns gibt es auch etliche Katzen, Freigänger hier in der Gegend und auch die fangen Vögel und verletzen oder töten die und die fressen dann nicht immer den Vogel auf. Erst gestern hab ich wieder im Garten einen toten Vogel gehabt und das war nicht der erste, nun ja hab ihn begraben.

Pasti, general und Sinela gefällt das.
  16. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Im Moment verdursten sogar welche.
    Aber 11 sind schon viele. Seltsam aber, dass die alle am Hof liegen.

17. Katjes

Ich freue mich nicht darüber,das ich in der Notaufnahme bin mit einem Blutdruck von 197/123.

18. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Gute Besserung, hast mein volles Mitgefühl. Ich drück Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.

stray cat gefällt das.
  19. Katjes

Danke,das hoffe ich auch ?Obwohl es voll ist,sind die hier sehr nett !

Tab, Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  20. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Auch von mir eine gute Besserung @Katjes.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden