Erdbeertorte bei der Nachbarin, ich musste viel essen, da fällt Abendessen aus. Göga hat Kohlsuppe gehabt, liegt ja im Bett.
Möhren-Brokkoli-Gemüse mit Kochbananen-Pommes. Es gibt hier cremefarbene bis gelbe Wurzeln, eine Kreuzung aus Möhre und Pastinake oder Petersielenwurzel. Das muss ich noch herausbekommen. Auf jeden Fall sind sie sehr lecker und die andere Sorte Möhren auch, süß und mild. Wenn die Kochbanane vorgeschnitten leicht antrocknet, saugt sie sich beim Frittieren nicht voll und wird schön knusprig. Die weißen Zwiebeln vom Syrer sind so wie immer. Andere vertrage ich nicht.
Hallo general, Danke vielmals für die Aufklärung nö ich kenne kein PP , von solchen "Feinheiten" habe ich keine Ahnung , deswegen fragte ich ja verwundert nach. Das was wir mal grillen ist eher Bauchfl. mal für Göga(ausnahme da Diabetiker) oder Rindersteaks ansonsten auch Gemüse oder Fisch Dann wünsche ich gutes gelingen bei allem Lg. und einen schönen Abend Gunilla7
Lachsfilet aus dem Ofen mit Zitronenpfeffer gewürzt. Dazu orientalischer Röst-Blumenkohl. Gewürzt mit Koriander , Kreuzkümmel, Paprika,Salz und Cayennepfeffer. Finalisiert mit Zitronen- Petersilien-Öl. Und als Beilage Senf Bechamel Kartoffeln. Zum Nachtisch: Erdbeeren
Gestern hat uns meine Mutter zum Essen eingeladen, ich hatte Penne mit Ruccola, Tomaten und Mozzarella, danach eine Kugel Eis mit Sahne. Heute waren wir türkisch essen, krankheitsbedingt waren wir nur zu 6 Personen. Wir hatten vorneweg eine gemischte Vorspeisenplatten, danach gab es Salat für alle, als Hauptgang hatte ich Hackfleisch-Spiess mit Reis und Gemüse, zum Abschluss einen türkischen Mokka. Daheim gab es noch Kuchen, Rührkuchen mit Kirschen und Mandarinen (beides aus dem Glas) mit Sahne. Da könnt Ihr Euch vorstellen, dass für Abendessen nicht mehr viel Platz war.... Liebe Grüsse, Ruth
Heute hat es bei uns Penne mit gekochtem Schinken und Parmesankäse gegeben, dazu hat Göga einen leckeren Salat gemacht, zum Nachtisch gab es Himbeeren und zum Kaffee noch 2 Stückchen Kuchen. Wir haben ganz schön auf dem Balkon gesessen. Ich habe dazu ein Glas kühlen Rosé getrunken. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es eine Gemüsepfanne(Zucchini , versch. farbige Wurzeln, Spargelspitzen und Erbsen drin) dazu noch je eine Frikadellevon gestern und rote Beete Kugeln aus dem Glas
Heute gab es Penne mit Sauce Bolognese, Tomaten mit Basilikumblättern und Parmesan, zum Nachtisch Joghurt mit ein paar Erdbeeren vom Balkon. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gibt es heute Trennkost Lima macht sich irgendetwas mit Roter Bete ,Möhren und Schafskäse und bei mir gibt es selbstgemachten Erdbeer-Sahne-Quark zum sattessen
Hier gab es, was weg musste. Paprika mit Zwiebeln angebraten plus Knoblauch, Eier drüber, fertig, Brot dazu. Und Erdbeeren...Mieze Schindler, feines Aroma.
Wir hatten Fleischkäse und Kartoffelsalat, ausserdem Tomaten mit Mozzarella und Basilikum. Zum Nachtisch Obst. Liebe Grüsse, Ruth
Mo: Nudelsalat mit Fischnugetts Di. waren wir essen Mexikanisch/Amerikanisch. Vorspeisen: Tortilla-Chips mit Käsesauce und Cheddar überbacken und Onion Rings. Ich hatte Enchilada mit Gemüsefüllung . Das Kind Enchilada mit Hähnchen . Der Mann Spare Ribs satt , dazu Pommes und Cole Slaw . Heute war ich mit dem Kind schon wieder essen: Burger Meiner mit Olivenbratling, Rucola, Tomate,Zwiebeln und Parmesan. Das Kind hatte Rind , Tomate, Zwiebeln Zwiebeln Trüffelmajo . Und Pommes hatte er auch noch
Da es hier so warm ist,gibt es wieder Quark mit Erdbeeren...mir reicht das.Lima macht sich den Rest von gestern mit dem Rest von Vorgestern warm