@CandyandBlues Ich habe als erstes mit einer Leggings begonnen, die man dann als Jeggings abwandeln konnte.
... ... wie kreativ und talentiert ihr seid ...? *toll* ...! Wie in einem "digitalen Kunsthandwerks-Markt", ist's hier ... alle Achtung ...
Sieht toll aus Ich habe im Winter ein Dreiecktuch so gehäkelt, bis das geklappt hat … ich glaub ich habe 8x von vorne begonnen dann hab ichs endlich gerafft.
Ich habe gestern zum ersten mal in meinem Leben einen Töpferkurs besucht.Bin sehr gespannt darauf wie meine Schale aussieht wenn sie das erste mal gebrannt ist. Dann kommt noch die Glasur und der Glasurbrand.
Ich habe die sogenannte Wulsttechnik für mein erstes Töpferstück genommen.Wenn sie fertig ist sieht sie in etwa so aus.Ich habe die Wülste zu Schnecken gerollt und in eine Gibsform eingebracht.Ein schöner Effekt ist das der Ton nach dem Brennen ein Punktemuster hat. Als sie soweit fertig war habe ich noch Schmuckanhänger gemacht. Für die wurde der Ton auf einem Tuch ausgerollt mit einem Ausstecher ausgestochen und das gewünschte Muster mit einem Stempel eingedrückt.
Ich war auch mal töpfern, vor zig Jahren. Die Leiterin wurde dann krank und hat meine Rohware nach ihren Vorstellungen fertig gemacht. Ich hätte es anders gemacht, aber die kleinen Gefäße hab ich noch. Ich mach dann mal ein Foto. Ich hab meine Shirts zugeschnitten und könnte nähen gehen, wenn ich denn nicht gerade nicht mit derartiger Lust ausgestattet wäre.