M. Bechterew / Spondylarthritis / Sklerosierungen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mrs.J., 16. Mai 2022.

  1. Mrs.J.

    Mrs.J. Mitglied

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    172
    Ort:
    im Norden
    Moin Moin an alle,
    ich hab mal eine Frage bzw. hat jemand Erfahrungen:

    Habe seit Jahren ISG Entzündungen, 2016 wurde bereits im Röntgen leichte Sklerosierungen festgestellt.

    Leider habe ich seit Wochen wieder extreme Schmerzen, so dass mein Orthopäde nochmal ein MRT der LWS und der ISG veranlasst. Leider sind beide ohne Kontrastmittel gemacht worden.

    In der LWS habe ich keine Entzündungen, aber eine Bandscheibenvorwölbung, sowie leichte Facettengelenksarthrose.

    In den ISG habe ich angeblich nichts mehr, trotz starker Schmerzen. Soll, laut Befund, wohl alles gut sein und nichts sichtbar sein.

    Können Sklerosierungen wieder verschwinden? Ich glaub das ja irgendwie nicht so. Hat da jemand Erfahrung mit?

    LG
     
  2. Daisy14

    Daisy14 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2018
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Haag
    Wenn Sie ohne kontrastmittel gemacht wurden das ist die Entzündung ja net sichtbar. Bei mir war im mr auch keine Rede von Entzündung und bei der infiltration unter Ct sah man dann die Entzündung. Alles Gute für dich.
     
  3. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,
    ich denke nicht, dass Sklerosierungen wieder von selbst verschwinden, aber oft ist das Problem, dass der Radiologe nicht genug Erfahrung hat- deswegen habe ich meine Bilder damals immer meiner Rheumatologin mitgebracht...

    VG Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden