Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub mit angenehmen Wetter wünsche ich euch. Lass es dir gut gehen und anschließend viel Spaß beim Sohn Viele Grüße
Ja, Kekes, das ist doch wahrlich nun mal eine gute Meldung, dass die Rose davon geht. Wie lange hattest nun du damit zu kämpfen?
Ich freu mich über schönes, nicht zu heißes Wetter, dass mein LZ-EKG in Ordnung war, dass die etwas erhöhten Eiweiße im Urin wieder weg sind.....da bin ich ganz beglückt zum Sport gehuscht und habe dort neue Rudergeräte mit Wasser vorgefunden, die gehen ganz geschmeidig und werden mein Lieblingsgerät.
Das mein Operateur meinte,dass mein Zustand gut wäre.Ich wäre jetzt schon auf dem Stand von Patienten ,deren OP 8 Wochen länger her ist Dann habe ich in einem Sportgeschäft eine super tolle ,leichte Wanderhose gefunden.....die um 50% reduziert wurde (in meinem Beisein )...wird ein Geschenk für Lima.
Die Wundrose begann Mitte Dezember, war am Anfang mit richtig heftigen Krankheitssymptomen verbunden (über 2 Wochen Fieber etc), würde dann mal besser und mal wieder schlechter. Musste viel Antibiotikum schlucken....und nach jetzt einem guten halben Jahr ist die WEG.
Ich freue mich jetzt einfach mal darüber, dass mein Jahres Abo Ticket(Bahn) ab neun Uhr früh gültig, ab morgen deutschlandweit gilt und das rund um die Uhr in Regionalzügen- Nahverkehr und Bussen und Straßenbahnen und U-Bahnen und so, dank 9 Euro Ticket. Ich kann jetzt tatsächlich ab morgen mit meinem Ticket-Jahres Abo, welches sonst hier nur für zwei Zonen gilt deutschlandweit umherfahren. Ich muss jetzt schleunigst topfit werden, damit ich es ausnutzen kann. Und Geld soll es auch zurückgeben oder verrechnet werden, mein Jahresticket das sonst 37 Euro und ein paar Cent kostet pro Monat, wird im Juni, Juli und August nur mit 9 Euro berechnet. Ich muss dringest fit werden, um das ausnutzen zu können. Ich könnte ja damit jetzt sogar an die Ostsee fahren und so, aber der Bodensee würde mir auch schon reichen............
Fast 6 Monate , und AB, das ist schon eine Herausforderung für den armen Körper. Sei froh, dass das nun ein gutes Ende genommen hat.
Ja liebe Lagune! Der Bodensee ist immer wieder schön. Du könntest mit dem Ticket sogar bis in die Schweiz fahren, z.B. bis Schaffhausen. Oder auch nach Basel Bad. Bahnhof. Außerdem mit der Fähre von Konstanz nach Meersburg. Ich hoffe auch, ich kann das Ticket gut nutzen. Die letzten beiden Jahre ging nix, obwohl ich für 6 Wochen Ticket für ganz Baden-Württemberg hatte. Wünsche Dir viel Spaß beim Rumgondeln. Uschi
Für Menschen mit Handicap finde ich das 9 Euro Ticket eher ungeeignet. Man muss an jeder Milchkanne umsteigen und ist teilweise 10 Stunden und mehr unterwegs. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und kann zumindest mal einen Sitzplatz reservieren. Für kurze Wege sieht die Sache natürlich anders aus. Da blockiert man dann nur den Pendlern die Regionalbahnen.
Meine Ausführung passt sowohl hier her als auch in den Negativthread, aber da ich generell positiv denke, schreibe ich hier. Gut ist, dass aufgrund meiner Laborergebnisse und meiner aktuellen Fraktur eindeutig ist, dass ich Prolia bekommen muss. Eine Punktion ist somit nicht nötig und ich kann sofort starten. Es ist auch höchste Eisenbahn. Blöd ist, dass mein CRP ziemlich hoch ist und meine Psoriasisarthritis sich austobt. Dazu ständige Rhythmusstörungen. Die heftigen Schmerzen in meiner BWS bringen alles durcheinander. Morgen ist wieder RÖ Kontrolle, mal schauen, wie es aussieht. Gott sei Dank sind alle meine Ärzte extrem bemüht, so sollte ich alles wieder in den Griff bekommen.
Leider ist die Fähre nicht mit drin... Außer Du nutzt Tick 17 und nimmst den Bus der über die Fähre fährt. Ja, kommt gerne alle her an den See. Vielleicht kann man ja en Eis oder auch zwei zusammen essen.
Hört sich gut an. Aber solche Fahrten dauern mit der Regionalbahn ewig. Und so lange mit Maske im Sommer zur Urlaubszeit im Zug sitzen.
Das "gefällt mir" ist für diesen Satz....alles andere hört sich nicht wirklich positiv an . Da heißt es weiter ganz doll Daumen drücken für dich. Auf dass das Prolia effektiv hilft und es dir schnell besser geht .... Liebe Grüße
Mir macht es nichts aus mit Regionalbahnen zu fahren und werde es auf jeden Fall nutzen und freu mich darauf. Weitere Strecken gehen dann nur mit Übernachtung, aber es gibt auch Ausflugsziele, die man gut mit der Regionalbahn als Tagesausflug hinbekommt und von mir aus nicht ganz so weit entfernt sind. Ich muss nur schauen das ich beim umsteigen genug Zeit habe, dann geht das gut.
Nach Konstanz fahren eh nur Regionalzüge. Den IC mal ausgenommen der 2x am Tag von Stuttgart kommt, der aber im 9Euro-Ticket mit drin ist. Einzig der Nachtzug, der auch her fährt wird nicht mit im Ticket drin sein. Über den Schwarzwald brauchen die Züge schon recht lange, aber landschaftlich find ich die Strecke sehr schön. Aber ob man des so in vollen Zügen genießen kann?
Die Bahnen werden wohl voller sein in der Zeit. Werde mir die Fahrtzeiten so aussuchen, dass ich nicht zu den Stoßzeiten fahre, also morgens und abends fahren zu bestimmten Zeiten dann auch Berufstätige und auch zu bestimmten Zeiten Schulkinder. Aber das mache ich auch schon länger so und fahre zu diesen Zeiten nur, wenn es anders nicht geht zB. zu einem Arzttermin. Als erstes werde ich es mal zum Brombachsee - Fränkisches Seenland versuchen. Dann in Bad Staffelstein und Bad Windsheim die Thermalbäder besuchen und einiges mehr geht als Tagesausflug von Nürnberg aus. Ich freu mich .
Danke für den Tipp mit dem Bus die Fähre nutzen. Und die Fahrt mit der Schwarzwaldbahn ist immer ein Erlebnis. Und zurück mit dem IC um ca. 17 --- dann ist es gut zu schaffen. Ich habe fest vor an den See zu fahren und melde mich. Uschi
Ich habe mir gestern auch das 9€ Ticket der Bahn für kleine Ausflüge gakauft. Wobei der Fahrkaten Automat gestern meine 10 € nicht nehmen wollte. Zwei 5€ Euro Scheine hatte ich aber das wechseln ging nicht( Kleingeld hatte ich ja Vormittags bei Edeka gelassen) dann kam ein netter Herr mit seinen beiden Töchtern und bot mir an einen Schein 5€ zu wechseln , ging zu seinem in der Nähe stehenden Auto und ich konnte mein Ticket lösen. Danach fiel ihm auf das er vergessen hatte auch für sich Kleingeld mitzubringen also mußte er noch mals los.