Regen.....wo denn...vorhin nicht....jetzt nicht. Ich hab Schneckenabwehr gestreut. Hier kriegen keine Tiere den Tisch gedeckt...allerdings bedienen sich manche verbotenerweise. Und zurück zu Handarbeiten: Chrissi, hast du schon mal eine Spanische Wegschnecke gehäkelt?
Nicht wirklich. Aber Wienerle. Die sehen auch so aus Spanische Wegschnecken sammel ich höchstens ein und fahre sie ins Feld.
Brrhh, fette Exemplare. Hatte noch keine gesehen bisher, zu trocken. Aber im Untergrund sind sie schon da.
@Rose72 , ich nähe jetzt Hose "Rose", Culotte, PDF-Schnitt von Tochter. Nähen ist übertrieben...., ich kratze die Startlöcher fürs Zuschneiden. Hab noch 2x Jeansstoff da, Blusenjeans, also was Dünneres. Bluse zieh ich nicht an. Ich arbeite die Stoffbestände auf. Fleecejacke fast fertig.....gut geheftet ist halb genäht, navy ist die Farbe, mein Smarti macht keine schönen naturgetreuen Farbaufnahmen, Vorgängerwar besser. :
Hach, so eine Geduld bewundere ich. In jungen Jahren hab ich viel genäht, auch aus Kostengründen, als Stoffe noch günstiger waren als fertige Kleidung. Aber reihen oder heften ging garnicht. Dafür hat mir die Geduld gefehlt.
Ich habe mich mal an einem recht anspruchsvollen Bild aus Malen nach Zahlen probiert. Klingt einfacher als es ist und ich muss meine Konzentration stabilisieren.....
Für meine Lieblingskollegin zum Geburtstag im Juli. Sie will sich , wenn die Kinder aus dem Haus sind, vieine Katze zulegen. Sie bekommt eine humorvolle Gebrauchsanleitung und diesen selbst gehäkelten Kater
Man kann so viele lustige Tiere häkeln, ich hab nur mal einen Hasen gehäkelt, der sitzt bei mir auf dem Schreibtisch. @Chrissi50, zum Nähen gehört bei rutschigen Stoffen oder Rundungen Heften, da rattert es sich gut mit der Maschine drüber. Lieber heften als wieder trennen. Hab meine 2 Hosen bald fertig.