der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    DAS mach mal! Wie früher manchmal, super!
    Sobald Du wieder besser laufen kannst einen schönen Kurzurlaub oder eine selbst gebastelte Kur mit Ruhe und Zeit und vielen schönen Augenblicken nur für Dich :1syellow1:
    Wie ich Eure lieben Söhne kenne, werden die bestimmt ihrem Vater gut organisiert zur Seite stehen und professionelle Pflegende gibt es ja auch.
    Und Dein Mann ist auch so lieb, er wird sich freuen, wenn Du Dir was Gutes tust und schön erholt heim kommst.
    Und damit Du jetzt nicht so müde- traurig bist, fang schonmal am Rechner an zu planen. Mit viel Vorfreude im Geist heilt alles besser :top:
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Danke @stray cat , das ist ganz lieb von dir und das sollte ich tun. Und ganz anderes nebenbei ignorieren, weil es da noch anderes belastendes jetzt von Seiten meiner Mutter und einer meiner Schwestern gibt.
    Meine Mutter hat mir immer geholfen, als sie es körperlich noch konnte und dafür bin ich ihr sehr dankbar, vor allem als meine Kinder noch klein waren und ich da ja auch schon mein Rheuma hatte. Und auch wenn sie mir heute nicht mehr helfen kann, weil sie auf die 90 zu geht, bin ich noch froh das es sie gibt.

    Nur hat sie sich in den letzten Monaten extrem verändert, obwohl ihr geistiger Zustand noch Top fit ist. Ich mag sie nun aus eigenem Antrieb gar nicht mehr selber anrufen, weil dabei immer das selbe raus kommt. Sie sagt mir wie schwer sie es hatte, was ja auch stimmt und ich ihr da auch zustimme, nur schimpft sie nun seit dem Tod meines Papa 2020 bei jedem Telefonat immer mehr auf ihn und das geht jetzt absolut mittlerweile zu weit und ich kann das nicht mehr aushalten. Ein normales Gespräch ist gar nicht mehr möglich, ich kriege jetzt irgendwie immer vorgehalten, das mein Papa mir ein paar Jahre lang aus eigenem Willen monatlich 50 bis 100 Euro überwiesen hat und ich davon eine Hilfe im Haushalt bei mir bezahlt habe. Er hat es selber so gewollt und ich habe ihn nie darum gebeten, er wollte es so. Mein Papa hatte selbst auch entzündliches Rheuma und verstand mich am Besten und er wollte mir nur helfen und ich bin ihm so dankbar dafür. Meine ältere Schwester hält das wohl jetzt ständig meiner Mutter vor, das ich ja viel mehr Geld bekommen hätte und blabla und sonst was.
    Meine Mutter schimpft nun seit dem Tod meines Vaters über ihn, je länger es her ist umso mehr. Ich finde das schrecklich und weiß nicht warum sie das nun so tut, ich scheue mich mittlerweile schon davor sie noch anzurufen, obwohl ich weiß das sie bald schon nicht mehr auf Erden sein könnte mit ihrem hohen Alter. Ich halte diese Gespräche jetzt nicht mehr aus und jedes mal danach geht es mir schlecht, wenn sie über meinen lieben toten Papa am Telefon schimpft. Ich weiß gar nicht mehr wie ich damit umgehen soll.

    EDIT: Fehler korrigiert
     
    #22382 21. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2022
    Mimmi und Deleted member 55144 gefällt das.
  3. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe @Lagune Du musst ab und zu auch an Dich denken, bei den vielen Dingen die Du für Deine lieben Menschen tust. Abgesehen von cats Vorschlag eine schöne Auszeit für Dich zu planen, wäre vielleicht Ehrlichkeit ein Mittel. Vielleicht kannst Du Deiner Ma sagen beim nächsten Telefonat wo das wieder vorkommt, dass Du sie sehr lieb hast, Deinen Pa aber eben auch und, dass es Dich sehr belastet, wenn sie über ihn schimpft und Dich die Gespräche runterziehen und Du das gesundheitlich auch überhaupt nicht gebrauchen kannst.

    Schlaf schön.
     
    Mimmi, tilia, kekes und 4 anderen gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hatte mir das schon mal vorgenommen und auch schon mal angesetzt und was gesagt, aber dann hat sie mich unterbrochen und einfach weiter geredet, aber ich versuche es noch mal.

    Grad hat mich mein mittlerer erwachsener Sohn angeschrieben, er war ja dieses Wochenende nur ein paar Stunden tagsüber zum Helfen hier. Nun jetzt vorhin zuhause wieder in seiner Einzimmerwohnung flog gerade eine leere Pfandflasche von draußen hoch in sein Wohnzimmer durchs offene Fenster, er wohnt im zweiten Stock in einer Fußgängerzone einer etwas kleineren Stadt. Vorher hat er Jugendliche angetrunkene vom Fenster aus gesehen und gehört mit los wirf mal hoch. Ach na da geht ja wieder was ab in der kleinen Stadt. Leider hat er keine Rollos am Fenster, aber wer denkt schon das da jemand oben Flaschen in die Wohnung wirft in dieser oberpfälzischen Stadt. Aber scheinbar geht da noch viel mehr ab und in dem Fluss der durch dieses Städtchen geht wurden auch schon Einkaufswägen und so weiter versenkt und von der Bäckerei Außenstühle und Tische in den Fluss geworfen.
     
  5. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    @Lagune , all das, was du erzählst, spricht immer mehr für eine Auszeit für dich!
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du das verwirklichen kannst.
    Als ich 2017 in der https://www.fachklinik-bad-pyrmont.de/ war, sah ich, dass viele Ehepaare dort waren, von denen der/die Eine den/die Andere anscheinend im Alltag pflegte. Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, ging es darum, den pflegenden Ehepartner für einige Wochen zu entlasten. Vielleicht klappt das ja auch für dich?
    Vielleicht hilft außerdem nur eine Telefonpause mit der Mutter...
    Liebe Grüße
    tilia
     
    Pasti, stray cat, Mizikatzitatzi und 2 anderen gefällt das.
  6. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    Liebe @Lagune ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen: du brauchst dringend eine Auszeit! Wenn du deinen Mann nicht so lange alleine lassen willst, wäre es auch möglich, dass er 3 wochen lang woanders betreut wird während du auf Reha o.ä. bist.? Mir ist bewußt, dass das ein sensibles Thema ist, aber vielleicht wäre es für deinen Mann ja auch mal nett, woanders zu sein.
    Was deine Mutter betrifft, so ist das natürlich belastend. Ältere Menschen werden auch immer sturer in ihren Behauptungen - jedenfalls habe ihc das bei meinen Eltenr so erlebt. vielleicht würde ein Telefonat mit deiner Schwester helfen? Noch ein Tipp: wenn deine Mutter mal wieder losschimpft und kein Ende findet: unterbricht sie doch mal udn frage sie ob es auch was positives in ihrem Leben gibt von dem sie erzählen möchte. Ich mache das gerne bei Menschen die mich immer wieder mit dem gleichen Thema volljammern... Meist funktioniert das gut und sie erzählen tatsächlich etwas positives.
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und eine baldige Möglichkeit zur Erholung!
    LG
    Snoopie
     
    stray cat, Sinela, Lagune und 2 anderen gefällt das.
  7. Oh liebe Lagune, das ist sehr arg :(. Tja, wie soll ich sagen, es wird immer härter und ärger, je mehr es an das Erben geht :(. Zum Glück war bei uns alles notariell festgelegt und der betreffende, der sich früher hat auszahlen lassen und die Hälfte des Grundstücks erhalten hat, kann sich nun nicht mehr beschweren. Leider sind solche Erfahrungen nicht so selten und oft versuchen andere, sich da schnell noch etwas zu sichern..... Traurig,, aber wahr. Denke du jetzt mal an dich, nimm dir eine Auszeit, damit du dann wieder allem gewachsen bist. Das wünsche ich dir und achte gut auf dich.

    Liebe Grüße
     
  8. Also ich muss jetzt mal berichten.... Ich habe Mist gebaut :D :(.
    Aaaalsoo.... Ich wollte meinen Wannenlifter mal so richtig schön reinigen. Dafür muss man den eigentlich zusammen klappen und das Oberteil abnehmen. Aber dann komme ich ja an die Teile im Unterteil nicht richtig ran. Wir also den Lifter im ausgefahrenen Zustand (wie einen Stuhl) aus der Wanne genommen und so richtig schön draußen gereinigt mit Gartenschlauch und so. Hin und her gedreht, gewienert, geputzt und so..... Und plötzlich fällt mir auf, dass der Spindelfuß am Boden ausgehängt ist. Wir also alles versucht, um den wieder einzurasten. Aber irgendwie ist es nicht richtig.... :confusedbig:
    Jedenfalls steht mein Suhl jetzt blitzsauber in der Wanne, gibt aber keinen Piepser mehr von sich. Ich glaube, ich brauche einen neuen :).

    Liebe Grüße
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Zuviel Reinlichkeit ist eben manchmal schädlich:p
    Technik, die begeistert.....beim Zusammenbau usw.usf.
    Das hat wohl jeder schon mal erlebt, dass hinterher nix funktionierte. Brauchst du einen versierten privaten Servicetechniker.:D
     
    tilia, Mimmi, Sinela und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Menno... Glaub ich auch. Habe schon im Internet recherchiert und da steht leider, man soll unbedingt vermeiden, dass der Spindelfuß ausrastet.... Beschädigung.
    Na ja, aber sauber ist er auf jeden Fall :laughing:, duschen damit geht :kopfpatsch:

    Viele Grüße
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Wie ärgerlich, vielleicht hat ja doch einer eine zündende Idee, bevor es an den Geldbeutel geht liebe @Aida2
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  12. Selbst schuld leider, liebe @Lisalea..... Techniker oder neu. Muss mal schauen, was günstiger ist.... Ich bin aber auch ein kleiner Trottel :D, aber ok, man lernt nie aus...

    Schönen Sonntag euch allen
     
  13. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Mir geht es gerade nicht wirklich gut.
    Wir waren bei den Enkeln.
    Ich wollte den Kleinen, 9 Monate alt nur mal heben und einwenig tragen.
    Das hat mir schon im Rücken weh getan. Das ist doch verrückt, er wiegt doch nicht viel.
    Wenn ich das schon nicht mehr kann, ist mein Rücken doch mehr kaputt als ich dachte.
    Am Donnerstag wurde der Rücken geröngt und Anfang Juni habe ich den Termin beim Neurochirurgen.
    Auf den Bildern hat man keine Veränderung gesehen, alles sitzt noch.
    Ich bin sehr gespannt was der Doktor sagt.
    LG Adolina
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich drücke die Daumen, dass es nur die Muskeln waren, die gemeutert haben und nicht die Wirbelsäule.
     
    teamplayer gefällt das.
  15. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Adolina Sinela ist mir zuvor gekommen: ich hoffe für dich, dass es nur die Muskeln sind, die weh tun. Da freut mich sich, den Enkel zu sehen und zu tragen und dann so was....das ist einfach gemein. Gute Besserung!
    LG, Snoopie
     
    tilia gefällt das.
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Sinela.
    Ich habe schon länger wieder Schmerzen im Rücken, deshalb auch der Termin beim Arzt.
    Das Laufen geht auch nicht so gut.
    Ich habe Angst, dass ich jetzt wieder eine Stenose habe.
    LG Adolina
     
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Snoopie.

    Ja, es war so schön die beiden Enkel zu sehen.
    Der Große Dreijährige war ja ganz aus dem Häuschen.
    Wir sehen sie ja nicht mehr so oft, weil ich immer so kaputt bin.
    Mir macht das schwer zu schaffen. Ich wollte eigendlich die Enkel mehr sehen.

    Der Neurochirurg ist sehr gut. Er weiß bestimmt einen Rat.

    LG Adolina
     
    Snoopie2000 gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dem schließe ich mich vollständig an und wünsche es Dir sehr, Adolina.
    Oh, das ist übel. Auch in diesem Fall geht der Weg über eine gute Physiotherapie, die die Muskeln und Nerven behandelt.
    Hoffentlich, meine Daumen sind gedrückt.
     
  19. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Teamplayer.

    LG Adolina
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @Adolina ich drück dir die Dauen das es nicht wieder eine Stenose ist und dein Arzt dir gut helfen kann. Gute Besserung.

    @Aida2 , das ist ja doof gelaufen mit deinem Badewannenlift und wünsch dir das es nicht zu teuer wird. Jetzt wo du das schreibst fällt mir ein das wir den Badewannenlift von meinem Mann auch immer ausgefahren aus der Wanne heben wie einen Stuhl, wenn sich jemand anderes in die Wanne legen möchte um zu baden. Und die Saugdinger unten lösen sich oft etwas schwer vom Wannenboden ab, so dass wir ihn nicht immer zaghaft herausbringen. Das werden wir wohl jetzt lieber nicht mehr so machen, zum Glück ist er bis jetzt heil geblieben.
     
    tilia und Deleted member 55144 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden