Spätzle - Gemüse Pfanne . Mit Möhrchen , grünen Bohnen, Zwiebeln, Mais und Paprika. Und ganz viel Erdbeeren Also Kuchen ist ja nicht so meins und Mohn schon gar nicht Das ist ja aber nicht schlimm , dann habt ihr mehr
Lütten, in welcher Ecke von D gibt es die Spätzle Pfanne plus Erdbeeren? Lasst euch den Mohnstriezel gut schmecken!
Ooooh Stritzel ... Das war der einzige Luxus den meine Mutter sich Anno 51 gegönnt hat. Mein Bruder, der Konditorlehrling, hat ihn gebacken und die Bäckersleut haben dann für die Kleine, meterweise Ränder abgschnitten.
Ja, Striezel ist schon lecker, Abendbrot fiel aus, den Rest friere ich dann noch ein. Die Mohnmasse war etwas zu dick, dadurch ist das Ganze nicht so breit gelaufen, war aber auch nicht so saftig. Man lernt nie aus.
Wir haben heute vormittag allerlei in der Stadt erledigt, deshalb haben wir uns was schnelles mitgebracht, Göga hatte Chillliwürstchen mit Brötchen und Gurkensalat, ich hatte eine Geflügelblätterteigtasche, nur zum Wärmen, zum Nachtisch hatten wir Erdbeeren und Himbeeren vom Markt. - Nachmittags zum Kaffee haben wir uns ein Obst-Plunderstück geteilt, das uns meine Mutter gestern mitgegeben hatte. Liebe Grüsse, Ruth
Gestern habe ich eine Gemüsepfanne aus gelber Bete und Hokkaido aus der Truhe gezogen, japanische Spaghetti dazu, fertig. Heute gibt es entweder buntes Gemüse (Süßkartoffeln, Spitzpaprika, Lauch, gelbe Bete, Möhre und Pastinake) mit gebratenem Maniok oder Tomatenrahm-Spinatsoße mit Nudeln. … 3 Std. später … Die Wahl fiel auf Tomatenrahm-Spinatsoße. Heute war ich beim Syrer und habe unaussprechliche Blätter aus der Truhe mitgenommen. Die kommen evtl. auch mit rein, wenn ich herausgefunden habe, was das ist. Hoffentlich sind es Senfblätter, damit schmeckt die Senfsoße auch nach Kräutern und der Dill passt noch besser.