Geräuschüberempfindlichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Mizikatzitatzi, 23. April 2022.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und nicht vergessen, bevor es losgeht, den Zählerstand notieren. Den Strom, den die Geräte verbrauchen, zahlt die Versicherung. ;)
     
    Mizikatzitatzi und stray cat gefällt das.
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern

    Das ist eine gute Idee. Dankeschön :)
     
  4. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Liebe Mizi,
    kannst du vielleicht für ein paar laute Tage verreisen? Oder ein stilles Zimmer bei Freunden oder Verwandten bekommen?
    Ansonsten wünsche auch ich dir ein Infrarotgerät, die Möglichkeit, viel an die frische Luft zu gehen und gute Nerven!
    Liebe Grüße
    tilia

    PS: Meine Geräuschempfindlichkeit hängt auch an Stress und Schmerzen. Wenn es mir gut geht, halte ich sehr viel mehr aus.
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    @tilia

    Ohhhh jaaaaa, das wäre schööööön......

    .....aber nein, leider geht verreisen nicht. Ich bin noch viel zu matschig dafür ( Lungenembolie)

    Ja, vieleicht mal nachmittags paar Stunden verschwinden könnte gehen.

    Mal sehen wie es wird. Und dann entscheide ich spontan.

    Danke für Deine Vorschläge.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    tilia gefällt das.
  6. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Mizi,
    hast du es geschafft, einen Infrarot-Trockner zu organisieren?
    Ich hoffe, die Woche war nicht zu laut für dich!
    tilia
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    @tilia

    Dankeschön für Deine Nachfrage.

    Am Mittwoch war jemand von der Trocknungsfirma da. Sie haben Infrarotgeräte. Leider kommen die bei uns nicht in Frage.
    Außerdem muss diese Trocknungsfirma nun erst mal die Genehmigung von unserer Versicherung abwarten.
    Dann kommen Kondensationstrockner auf den Gang und ins Bad. Sie müssen 8 Stunden am Tag laufen.
    Nachts dürfen wir sie ausschalten.

    Mal schauen wie es wird.

    Ich werde berichten.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  8. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Oh schade, @Mizikatzitatzi ,
    ich dachte, du hättest es schon hinter dir!
    Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße
    tilia
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
  10. Hallo Mizi,

    oh oh, die Angelegenheit zieht sich aber ...
    Tja, bis die "Action" startet, wird das Mauerwerk schon gut "vorgetrocknet" sein ...

    Nunja, mal sehen ... wird schon werden, gell ...

    ... ... ... :wave:
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    @ManuSkript

    Ja, das stimmt. Es ist jetzt dann schon gut vorgetrocknet. Vieleicht muss ich dann weniger lang die Trockner benutzen. Wir werden sehen.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hallo Mizi,

    ja die Dinger sind sehr laut. Mein mittlerer Sohn hatte kurz nachdem er ins betreute Einzelwohnen umgezogen ist Wasserschaden und er hatte sich schon voll eingerichtet. Stellte sich heraus das es beim Klo undicht (Wand wurde aufgerissen, alles naß) ist und das Trockengerät musste fast 2 Monate laufen und das durchgehend und sehr laut. Zum Glück war sein Zimmer im selben Haus in der betreuten WG noch nicht an jemand anders vergeben, so dass er dann wenigstens nachts zum schlafen da noch rein konnte und auf Toilette, denn die Toilette war ja in der Zeit auch abgebaut in seiner Wohnung. Gut das du das Ding wenigstens nachts ausmachen darfst.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich werde Euch berichten wie es für mich ist sobald es losgeht.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Deleted member 11646 gefällt das.
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Update!

    Die Versicherung zahlt nicht! Ganz dolle Nummer!

    Wir müssen es selbst bezahlen, weil für Fugenschäden und die daraus entstandenen Schäden sind sie nicht zuständig.

    So, also Trocknerfirma beauftragt dass wir das bezahlen. Termin kriegen wir noch.
     
  15. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Och Mensch Mizi, das ist ja ein Mist!
    Habt ihr evtl. einen Vermieter, der sich kümmern könnte?
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern

    In diesem Fall sind wir selber dran weil es unsere bescheidene Hütte ist.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Bescheidene Hütte:(...aber dein:D
     
  18. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Ja, dann hilft es wohl nix...
    Dann wünsche ich euch fähige Handwerker und leise summende Maschinchen und ein haltbares Nervenkostüm! :fro: :french: :girl:
     
  19. Hallo Mizi,

    ohje, hoffentlich wird die ganze Angelegenheit nicht auch noch zu kostspielig ...

    Gutes Durchhaltevermögen bis alles erledigt ist, wünsch ich Dir ...!

    L.G.
     
    tilia, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Bei uns auch so im eigenen Haus, hatten ja auch einen Wasserschaden, ein Rohr war undicht das von der Wasserleitung für die Badewanne abgeht, also gesondert jetzt von dem Vorfall beim Sohnemann in seiner neuen Wohnung. Mittlerweile ist diese Wand im Hausgang schon wieder verputzt, konnte der Sohnemann unser mittlerer von dreien machen, der auch einen Wasserschaden in seiner neuen Wohnung hatte. Ich bin schon froh das wir einen Sohn haben, der Maler und Lackierer/Raumgestalter gelernt hat, er kann auch Wände verputzen und Fußboden verlegen und mehr. Das hat uns schon so einiges an Kosten erspart in und am und ums Haus herum. Der Sohnemann kriegt natürlich auch immer was zugesteckt, wenn er aushilft und was macht, aber wenn wir jedes mal da eine Firma hätten kommen lassen müssen, oh je da wären wir schon arm oder so. Und zum Glück hat der erwachsene Sohn unserer Mieterin auch einen handwerklichen Beruf erlernt. Er hat uns auch schon einige male geholfen, erst kürzlich wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden