@PiRi : nach Wochen regnet es jetzt ein wenig und meine Tomaten bekommen Unterschlupf im Arbeitszimmer. Hatte auch ein paar Gurken gesät, die gut kommen. Und die Kürbissamen hat ein freches Tier geknackt und gefressen. Sowas!
Hier kamen wohl heute Nacht auch einige Tropfen, giessen muss ich dennoch. Balkon ist überdacht, Regen kommt dann nur an der Wetterseite an. Canna Nr. 6 liebäugelt mit der Welt.
Ja, freu mich auch ganz doll. Heute steht für mich ein "Gartentag" auf dem Plan. Da gibt es noch einiges zu tun.... Hast Du schon alles fertig?
Das geht ja Schlag auf Schlag jetzt bei dir! Das meiste. Ich will noch drei Blattkakteen (zwei davon sind Stecklinge) umtopfen, meine Buntnesseln ebenfalls (sollen zusammen in einen großen Topf ziehen). Und für einige meiner Orchideen brauche ich noch Übertöpfe, die beim OBI gekauften sind leider etwas zu groß.
Kaum regnet es, gibt es Schnecken auf dem Balkon (2.Stock). Ein Grüppchen Gemeiner Gartenschnirkelschnecken tingelt gerade von Blumentopf zu Blumentopf. Sie scheinen eine Schnuppertour zu machen: Weder Rosmarin noch Bohnenkraut oder Knoblauchgras scheinen zu konvenieren. Zurzeit liegen sie eingeschnappt neben der Pfefferminze. Spannend!
@Sinela, liebe Inge, bevor Du ins Krankenhaus wackelst, noch eine grüne Nachricht. Nach dem schlechten Wochenende kam ich erst heute wieder dazu, Canna zu zählen.... Nr. 21 und 22 Sind jetzt zu sehen. Ich muss Dir noch mal danke für diese Wunderpflanzen sagen und Dich drücken. Und natürlich alles Gute wünschen und dass wir bald von Dir hören.