Heute gab es nochmals die Gemüsesuppe von gestern als Nachtisch Rote Weintrauben Für Sonntag habe ich schon Brötchen gebacken(Eiweiß) und zum kaffee nochmals Mohnstriezel
Störche und tapfere Fröschlein müssen um diese Zeit längst schlafen, damit sie morgen sehr früh wieder schön rumquaken können
Für dieses Wochenende haben wir Weißkohlgemüse mit dem letzten Lauch aus dem Hochbeet und ein paar Möhren zubereitet. Dazu Süßkartoffel-Sellerie-Pü und morgen ein neues Kartoffelexperiment. Es heißt, Pommes würden gehen. Also gibt es morgen Pommes.
Donnerstag haben wir uns mit den Gegenschwiegereltern in Tübingen getroffen und waren dort italienisch essen. Gestern gab es Backfisch mit Kartoffelsalat und Tomatensalat. Heute waren wir auch unterwegs, mit unserm Sohn und Familie und waren wieder essen (Hähnchenschnitzel mit Pommes und Mayo und Salat). Liebe Grüsse, Ruth
knackiges Gemüse, sehr frisch, sozusagen al dente, speziell zubereiteten Reis, handgeschnitzte Pommes aus Süßkartoffeln, Empanadas mit verschiedenen Füllungen je nach Vorliebe und herrliche Dips auch verschiedenster Art, wo man alles rein tunken kann! Es gibt auch Fleisch, aber vor allem Huhn, wenn man das möchte. Hat meinem Gegenüber offensichtlich gut geschmeckt, denn es war echt viel und der Teller wurde dennoch leer Und natürlich Incakola, wenn man flüssigen, gelben Zucker mag
Freitag gab es Eierkuchen. Einen aß ich mit selbst gemachter Blaubeermarmelade und einen mit Frischkäse, Lauchzwiebeln, Kochschinken und Petersilie. Die restlichen Eierkuchen wurden eingefroren. Gestern Mittag gab es nur ein Haferflockensüppchen, denn abends waren wir nachträglich zu unserem Hochzeitstag essen. Ich hatte Pommes, Putenbrust, Bärlauchbutter und Champignons…als Nachtisch Erdbeer-Panna-Cotta. Heute bestand unser Essen aus Kartoffeln, Spinat und Rührei. Später werden wir selbst zubereitetes Eis (mit Schoko, Banane und Minze) essen.
Wir waren heute von einem Gutschein, den wir noch von Weihnachten hatten, essen. Ein tolles Restaurant, das mit regionalen Zutaten kocht, aber ein bisschen raffinierter. Wir hatten als Vorspeise verschiedene Brotvariationen mit drei unterschiedlichen Dips (Kichererbsencurry, Tomatenkräuter, Frischkäse). Ich hatte dann noch Tagliatelle in Oliven-Spinat-Tomatenpesto mit Cherrytomaten und Olivenkräuterpaste. Die Dessertkarte klang auch lecker, ich war aber zu satt. Also nur Espresso mit LIN Schokolade
Das Pommes-Experiment ist geglückt, ich habe eine Kartoffelbeilage aus dem Bioladen. Das freut mich sehr! Das Sortiment dieses Herstellers schaue ich mir genauer an. Heute ist Brühetag, wie jeden Sonntag.
Heute gibt's buntes Ofengemüse mit Hähnchen und ich hoffe mein Mann macht's sitze es gerade noch aus hihi
schreib doch bitte sowas nicht immer, wenn ich hungrig bin....Pavlos´s Dog hat Sicca im Vergleich zu mir gerade