Heute gab es nochmal grünen Spargel mit Bärlauch Rührei und Putenaufschnitt(statt Kochschinken) drin dazu Mandelbuttersoße als Nachtisch Vanille Eis mit frischen Himmbeeren. Zum Kaffee später Apfelkuchen
Gebratenen Reis Asiastyle . Mit Zwiebel , Knobi, Asiapaste aus eigener Produktion, Möhrchen , grüne Kullererbsen und Paprika.
Dienstag gab es gelbe Beete-Gemüse mit gebratener Yamswurzel. (Yam wie Bratkartoffeln zubereitet ist sehr lecker). Mittwoch (im KH) gab es Zucchini-Möhren-Gemüse mit Salzkartoffeln und Abends mit Nudeln. Für Donnerstag (Entlassung) habe ich irgendetwas leckeres vorbereitet, aber vergessen, was es war. Kann sein, dass ich es verschlafen habe. Freitag und Samstag gab es frischen grünen Spargel mit weißer Zwiebel, braunen Champignons und frischer roter Spitzpaprika, schön einzeln im Wok gebraten, in brauner Soße. Das sah so lecker aus, wie es schmeckte. Dazu gab es verschiedene Nudeln. Heute ist Brühetag und sie tut wie immer gut, mal mit Zwieback oder mit Glasnudeln und Erbsen.
Rotbarsch gebraten für den Chefkoch, dazu ganze Möhren und gebratene große Zwiebeln, ich also nur Gemüse. Rest Möhren gekocht und paar eingefroren für Brühe. Gab ja nur 2 kg Abpackungen, auch in Bio.
Wir haben heute Thailändische Suppe gemacht, wir nennen das einfach so, es kommen verschiedene Gemüsesorten rein, Kokosmilch, Thai-Curry-Paste, Zitronengras (-Paste), ausserdem brate ich Hühnerbrustfilets, die kommen dann kleingeschnitten auch mit rein. Zum Nachtisch gab es Obst und Eis. Diese Suppe reicht auch noch für morgen. Liebe Grüsse, Ruth
Liebe @teamplayer : Danke schön Wir wandeln es ab, indem wir unterschiedliches Gemüse dazu nehmen, heute z. B. auch Süsskartoffeln.Im Original-Rezept gibt es Garnelen dazu, wir nehmen aber immer Hühnchen. Zitronensaft und Waldhonig kommt auch noch rein, auch etwas Sojasauce. Mein Mann isst es besonders gerne. Für ihn habe ich heute noch eine Knoblauchzehe mit rein getan;-) Liebe Grüsse, Ruth
So soll es sein, beim Kochen. Man passt sich die Rezepte nach eigenem Geschmack und Gusto an.. Du solltest mich mal erleben, wenn ich nach Rezept koche, eine Qual...
Heute steht Rumfort auf dem Programm: Gelbe Beete, Lauch, Süßkartoffeln und eine Petersilienwurzel in einem lecker Kräutersößchen. Dazu mache ich Bratkartoffeln.
Gestern habe ich ungarisches Gulasch gekocht, einen großen Topf voll und dazu gab es Nudeln. Das Gulasch reichte auch noch für heute für uns drei, meinem Mann und mir und dem ältesten Sohn, der gerade bei uns ist, weil der Jüngste mit im Hause wohnender Sohn in eigener Wohnung, der mich mit meinem pflegebedürftigen Mann unterstützt für zwei Wochen mit seiner Freundin in Urlaub ist. Morgen wird es dann was vegetarisches ohne Fleisch geben.
Da ich gestern unterwegs war und allein zu Hause gab es für mich einen gemischten Salat dazu ein Brötchen Heute gab es dann Seelachs mit mediterraner Knusperkruste und als Nachtisch Vanillepudding mit Eischnee und Granatapfelkernen( lezteres aus dem Glas) (Da mein Göga mal wieder die vordere Stoßstange vom Wohnmobil "angedetscht " hat und Reparieren muss übernehme ich die Tage nochmal das kochen) dabei dachte ich eine Woche nur für mich alleine zu Sorgen weil Er auf Paddelurlaub wollte.
Gestern waren wir zu Mittag bei meiner Mutter, sie hatte eine Gemüsesuppe mit Siedfleisch und Nudeln gekocht, zum Nachtisch gab es ein selbstgemachtes Obstdessert. Heute war bei uns Fischtag: Lachs und Heilbuttfilet stand auf dem Tisch, dazu Nudeln und Tomaten, zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Joghurt. Liebe Grüsse, Ruth
Sonntag gab es bei uns Kartoffeln und Garnelen, Blattspinat, Knoblauch, Zwiebeln und Gewürze in einer cremigen Soße. Montag war ich nach einem Arztbesuch noch spazieren. Ich hatte dann auf einer schattigen Bank ein Käsebrötchen verdrückt. Aus Spiegelei auf Stulle bestand gestern mein Mittag. Heute bereitete ich mir eine Gemüsepfanne mit Chicorée, Möhre, Kartoffeln, Zwiebel, Petersilie, Pastinake und verschiedenen Gewürzen zu.
Heute gab es eine Gemüsesuppe(Kohlrabi, großes Bund Suppengrün(mit vielen Möhren, Sellerie, Poree) Zwiebeln, etwas Kohlrabigrün und viele frische Kräuter drin und einige Scheiben Rinderwurst. Suppe reicht noch für morgen Als Nachtisch frische Himmbeeren und zum Kaffee später Mohnstriezel( )
Bei mir gab es heute Kartoffeln, Zwiebelsoße und eine Gemüsebulette. Brot wurde auch gebacken…Dinkelvollkorn mit Leinsamen, Chiasamen, Sesam und Sonnenblumenkernen.
Grüner Spargel aus dem Bioladen (5 Stangen 4€ und unbezahlbar lecker) Ich brauchte fast nichts schälen. Nochmal: Grüner Spargel aus dem Bioladen mit buntem Gemüse, dazu Ramen-Nudeln aus Buchweizen.