Wir haben frischen Fisch vom Markt gegessen, dazu Pellkartoffeln und Salat, zum Nachtisch gab es Joghurt und frische Himbeeren. Liebe Grüsse, Ruth
Wir haben heute heute Miso Suppe mit Shitake Pilze und Konjaknudeln gegessen(reicht noch für morgen) als Nachtisch für jeden eine Scheibe frische Ananas. Davor hatte ich das Buchweizen Chia Brot nach einem Rezept von Felix15 (?) gebacken
Wir waren heute bei dem schönen Wetter in der Stadt und haben uns allerlei Leckeres vom Markt und aus der Markthalle mitgebracht. Zu Mittag gab es für Göga Pfefferwüstchen mit Kartoffelsalat und Gurkensalat, ich hatte eine kl. Quiche mit Spinat und Ziegenkäse, kl Tomaten, 1 gefülltes Weinblatt, Taboulé-Salat, Oliven; Ihr seht schon, unser Geschmack ist oft sehr unterschiedlich;-) Zum Nachtisch gab es Erdbeeren und Trauben, ich hatte ausserdem einen kl. Becher Zitronenmousse. Liebe Grüsse, Ruth
Da ich über Mittag beim Hautarzt war, gab es später nur ein Körnerbrötchen mit Käse. Dafür habe ich zum Kaffee ein Stück Kuchen gegessen.
Habe gerade Flammkuchenteig gemacht. Meiner wird mit Frischkäse, Zwiebeln, Oliven und Feta belegt. Das Kind möchte Schinken , Zwiebeln , Oliven , Feta. Dazu gibt es Cole Slaw Salat und damit das Kind auch satt wird möchte er auch noch Salsiccia dazu Schönen FreiTag
Kotelett, Blumenkohl und Salzkartoffeln. Wir hatten gestern noch Brokkoli-Kartoffel-Gratin mit Ziegenkäse und Sahne - war sehr lecker. Göga hatte noch 1 Scheibe Kassler dazu. Morgen gibt es frischen Spargel und am Sonntag will ich ein Hähnchen im Römertopf garen!
@Mimmi , und wenn das dann braun und richtig knusprig ist sagst Du mir dann Bescheid, bitte. Würde es dann doch noch mal versuchen, im Römertopf was zu machen.
@PiRi , hier gibt es auch Thymianhuhn oder Weinhuhn aus dem Römertopf. Ist doch ganz einfach, finde ich, die Ungern-Selten-Köchin. Und sehr lecker.
Göga hat heute Spiegeleier mit Tomaten und paar Scheiben Salami gegessen, ich hatte eine Blätterteigtasche mit Hühnchen gefüllt, das hatte ich mir gestern schon mitgebacht, dazu haben wir beide Tomaten mit Basilikum gegessen, zum Nachtisch gab es frischen Obstsalat mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Wieder hatten wieder "getrennte" Küche: Göga hat Geflügelwürstchen mit Gurkensalat gegessen, ich hatte eine Pastete (noch aus der Markthalle), dazu Pellkartoffeln und Radicchiosalat, zum Nachtisch noch mal Obstsalat mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gab es Kohlrabi Tortilla mit Chorizio und Gremolata(Bärlau, Petrersilie, Olivenöl) als Nachtisch restliche Ananas und zum Kaffee habe ich einen Apfelkuchen gebacken
Gestern gab es bei mir Pellkartoffeln mit Quark. In den Quark kamen noch Lauchzwiebeln. Heute luden wir meine Eltern zum Essen in ein Restaurant ein. Ich hatte ein Wiener Schnitzel mit Kartoffel - Gurkensalat und Blattsalat. Zum Nachtisch entschied ich mich für Himbeer Crumble. Dabei war noch eine Kugel Buttermilcheis.