Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über einen sehr gelungenen Endokrinologentermin gestern und bin wieder zuversichtlich, dass es mir bald besser geht. Habe geschlafen, wie ein Stein.
     
    Snoopie2000, Lütten, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es beim einkaufen endlich wieder Weizenmehl, allerdings aus Polen. Am Regal beim E...a stand ein großes Schild welche Sorten
    es sind(konnte ich ja sonst nicht entziffern;)) hatte erst eine Packung zum ausprobieren mitgenommen. Dinkelmehl war dann "hiesiges"
    Rapsöl gab es auch aus dem selben Land aber bei einem preis von 3,79 € der Liter habe ich erstmal verzichtet
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @PiRi Positiv denken, besser vier, als zwei. :)
     
    Lavendel14 und PiRi gefällt das.
  4. Hallo an alle,
    ich freue mich, bin erleichtert und dankbar für meinen heutigen Rheumatologen-Termin.
    Bezüglich des Antrags auf EMR wollte die DRV noch einen aktuellen Bericht/Formular ausgefüllt haben und dies dann nach 8 Monaten Warten (Himmel, wie die Zeit vergeht) möglichst innerhalb einer Woche....
    Also hatte ich heute einen Zwischentermin beim Rheumatologen. Ich habe ihm alles relevante kopiert und angestrichen , weil wir uns durch seine Corona-Erkrankung im November das letzte Mal gesehen haben und er gar nicht mehr auf dem laufenden war.
    Eigentlich ging ich davon aus, dass er sich alles in Ruhe anschauen muss, dann den Fragebogen ausfüllt und ich diesen vielleicht nächste Woche abholen kann. Aber zu meinem Erstaunen hat er in meinem Beisein alles ausgefüllt und sogar einen Arztbrief diktiert, der dann auch gleich geschrieben wurde.
    Ich habe mich so gefreut, dass er den Antrag voll und ganz unterstützt, alle Einschränkungen sehr gut aufgelistet hat und sich überhaupt so viel Zeit für mich genommen hat :) .
    Und obwohl ich hadere und mich nicht wohl bei der Rentenantragstellung fühle, ist es doch wichtig zu wissen, in welche Richtung mein Leben geht und wieder eine klare Richtung zu haben. Ich denke, das war nach dem Gutachten der Arbeitsagentur voriges Jahr nun das Finale.....
    Zu Hause habe ich alles sofort eingescannt und schon mal per Mail an die Rentenversicherung gesandt.
    Und nun ist mir ein großer Stein vom Herzen geplumpst....ein sehr erleichterndes Gefühl.

    Viele Grüße
     
    Pasti, Gunilla 7, Hibiskus14 und 4 anderen gefällt das.
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich freue mich riesig, dass der Tumor bei meinem Enkel weg ist. :1blue1:
    LG Adolina :)
     
    Snoopie2000, Pasti, teamplayer und 23 anderen gefällt das.
  6. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    stray cat gefällt das.
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Adolina, da freue ich mich gleich mit. Ich drücke Euch die Daumen, dass nun alles gut bleibt und er ganz normal leben kann.
     
    Gunilla 7 und Mimmi gefällt das.
  8. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Rose. :)

    LG Adolina :)
     
  9. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Wollt heute bei meinem Orthopäden meine Krankenhauseinweisung für ne Hüft-TEP holen...und ?...ist ein neuer Arzt da, der wollt erst einen Termin, um "zu gucken"...
    Da ich die Einweisung aber spätestens morgen brauche ist mein Hausarzt "eingesprungen" ohne groß zu palavern...topp Mann und die ganze Praxistruppe hat mir ganz herzlich Alles Gute gewünscht...einfach Spitze
    "merre"
     
    Pasti, tilia, Ruth und 11 anderen gefällt das.
  10. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Da fällt einem ja gleich ein ganzer Riesenberg vom Herzen. So schööön @Adolina
     
  11. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke, es ist so schön, dass ihr euch mit mir freut. :1luvu:

    Die letzten Monate waren für die ganze Familie sehr belastend.

    Jetzt wird alles gut.

    LG Adolina :)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Adolina Ich freu mich ganz gewaltig für dich und deine Familie mit und wünsche deinem Zwergi, dass jetzt alles gut bleibt!
     
    silberlocke gefällt das.
  14. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Dankeschön Maggy, das ist lieb von dir.:butter:

    LG Adolina :)
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Aber gerne doch. ;) Ich hab ja auch Kinder und Enkel und weiß ja, wie man mitleidet und welche Sorgen man sich macht, vor allem, wenn die Kleinen was haben...
     
    Adolina gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern

    Das sind wunderschöne und sehr gute Nachrichten. Ich wünsche Euch allen nur das Beste.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Dankeschön Mizi.
    Es hat so gut getan, endlich mal eine positive Nachricht, nach soviel Hiobsbotschaften in diesem Jahr. :butter:

    LG Adolina:)
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das ist wirkliche eine sehr, sehr schöne Nachricht Adolina. ich kann gut verstehen, dass nun endlich eine Riesenlast von euch gefallen ist. Nun könnt ihr wieder ganz unbeschwert den kleinen Zwerg genießen.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Liebe @Adolina : Danke für diese wirklich gute Nachricht! Was für eine Erleichterung.
    Alles Gute,
    Ruth
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  20. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.578
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke allina und Ruth.:daisy:

    Ich bin so froh und glücklich.
    Jetzt muss er noch ein paar Mal zur Kontrolle. Noch ein MRT zur Sicherheit. Dann wird die Kinderklinik wohl grünes Licht geben.
    Liebe Grüße Adolina :)
     
    Mizikatzitatzi, Chrissi50 und tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden