Moin aus Lübeck

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von CandyandBlues, 26. April 2022.

  1. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ja, das vergessen Terrier gerne. Neo motzt auch Rottweiler oder Riesenschnauzer an.
     
    stray cat gefällt das.
  2. Pasti

    Pasti Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Wo es zwitschert und pfeift
    Hallo Eva-Maria,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wave:

    [​IMG]

    Wir wollen Dich alle gerne näher kennen lernen. :smile1:
     
  3. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Danke ihr seid lieb
     
  4. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    So ein Mist. Knochen melden sich wieder mehr, hatte gestern aber auch ordentlich bei der Schokolade und anderem zugesagt. Und das Prednisolon auch, ich träume seit heute Nacht von Schweinshaxe und könnte nur essen im Moment. Komme mir vor, wie schwanger.
    Zum Glück war Schatzi bei Citti und hat Rollmoepse mitgebracht. Njamnjam. Immerhin auch noch gesund
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das tut mir Leid, aber muss jetzt mal sagen, von Schokolade hab ich noch nie mehr Schmerzen bekommen. Vielleicht solltest du dir jetzt einmal Schweinshaxe gönnen und dann ist wieder gut. Soll jetzt nicht heißen das du es jetzt jede Woche essen sollst. Vielleicht nur jetzt mal wieder und dann reicht das für längere Zeit aus.;) Ich habe bei mir festgestellt das mir zwischendrin auch mal was gut tut, was eigentlich eher vermieden werden sollte oder wie auch immer. Ich gönne mir auch mal etwas Wein, zum Essen und im Sommer beim Grillen und so weiter, natürlich nicht andauernd oder täglich.

    Ich hab festgestellt, in den 28 Jahren seit meiner Diagnose, es schadet mir viel mehr, wenn ich mir alles verbiete, denn genau dann spüre ich kein Leben mehr und das tut mir nicht gut. Einfach mal nur das machen auf was ich Lust habe tut jedes mal so gut und das ist für mich so wichtig.
     
  6. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Ja, stimmt wohl. Eigentlich bin ich immer Der" ach gönndirwas-schlusi" aber ich dachte, wo es gerade mal besser ist. Zucker fördert ja wohl auch Entzündungen.
    Naja, gleich gibt's Pizza
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du musst es ja nicht übertreiben mit dem Zucker. Ja das wird jetzt so gesagt mit dem Zucker von eingen Seiten, aber ganz ehrlich, ich hab davon wirklich noch nie einen Schub oder Verschlimmerung dadurch bekommen in all den Jahren. Zucker hab ich zwar trotzdem etwas reduziert, aber eher aus anderen Gründen. Bei mir zeigt sich seit 28 Jahren jedenfalls kein Unterschied in Bezug auf das entzündliche Rheuma, egal was ich esse. Du wirst das ja nicht täglich haufenweise in dich hineinschütten und wenn mir mal danach ist, dann lasse ich es auch zu und es hat mir in all den vielen Jahren nicht geschadet.
     
    #27 28. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2022
    Thea21 gefällt das.
  8. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    So, Medikament ist jetzt auf eine Tablette runter, Schmerzen sind okay, aber seit 2 Tablette ich total gereizt, unruhig und richtig agro nur genervt.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo CandyandBlues, es kommt zwar spät, aber besser als nie: Willkommen hier im Forum.
    Schau Dich um und fühl Dich wohl hier. Tipps und Empfehlungen findest Du hier jede Menge, einfach die Suche bemühen. Wobei hier im Thread Deine Fragen auch beantwortet werden, falls es keine ist, die jede Woche gestellt wird.

    Wenn auf eine Tablette runter Prednisolon/Cortison reduzieren gemeint ist, war evtl. der Abdosierungsschritt zu groß, Je nach Einnahmedauer und -menge muss man sehr vorsichtig und nach Schema vorgehen. Das würde ich mit dem Arzt besprechen.
     
  10. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Danke
    Bitte sag gerne Eva
    Die Schritte zur Reduzierung sind vom Arzt festgelegt worden
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Falls du aber damit nicht klar kommst kannst du mit deinem Arzt Rücksprache halten und gegebenfalls nach Absprache dann etwas langsamer runtergehen.
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Eva,
    das mache ich, wie Du möchtest. (Klarname ist eher unüblich, deshalb nahm ich den Nick.)

    Reduzierung von was?

    Wie Lagune schon sagte, sind die Reaktionen individuell und der Arzt kennt Dich noch nicht lange, vermute ich. Solche Rückmeldungen, kurz, knackig, sachlich, helfen ihm, die Erkrankung und Deinen Umgang damit einzuschätzen. Meiner mag sehr kurze Mails.
     
    xCelia gefällt das.
  13. Ulrike90

    Ulrike90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2022
    Beiträge:
    1
    Huhu, ich bin auch ganz neu hier und erst seit heute angemeldet und komme ebenfalls aus Lübeck.
    Warst du beim Rheumatologen hier? Ich bin in HH, weil es hier keinen Termin rechtzeitig gab, es mir aber so schlecht ging.
    Liebe Grüße :)
     
    stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Welch schönes großes Kissen für solch ein kleines feines Wesen...
    moin und herzlich willkommen bei RO, @Ulrike90 :)
     
    Lütten und Lisalea gefällt das.
  15. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Hallo Ulrike, wie schön, jemand aus meiner Stadt
    Ja, ich war hier beim Rheumatologen. Termine, nicht nur dort, zu bekommen, ist ein Geduld Spiel.
    Im Moment versuche ich gerade, einen Termin fürs MRT zu ergattern
    Ich bin bei Doctorlib angemeldet, da kann man Termine online machen
     
  16. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Ah noch ein Nordlicht ;)
    Auch von mir ein Herzlich Willkommen liebe Ulrike 90:)

    Lg. Gunilla7
     
    Lütten, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Von mir auch ein herzliches Willkommen, Ulrike90.
    Komme gut an, lies Dich ein und die Hälfte Deiner Fragen sind beantwortet.
    Den Rest beantworten wir nach (Laien-)Kräften.
     
    Gunilla 7, Lütten und stray cat gefällt das.
  18. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Moin @Ulrike90 ,
    Bin zwar nicht aus Lübeck aber auch ein Nordlicht .
    Herzlich willkommen
     
    Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden