**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Heute macht mein Lieblingskoch für mich und unsere morgigen Gäste ein leckeres Tiramisu. Ohne Eier in der Creme und laktosefrei. :1luvu:
    Leckerschmecker. Miampf! Guddiguddi!
     
    allina, Tiger1279, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  2. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    da mein Göga sich gestern Nachmittag beim Paddeln die Finger aufgeschrappt hatte(Blasen mußten natürlich aufgestochen werden (grrrrrrrrrrr))
    habe ich heute das kochen übernommen, es wurd eine Rindfleisch Gemüsesuppe mit viel Suppengrün, Kohlrabi, gefr. Erbsen und Bohnen und etliche frische
    Kräuter dazu

    Lg. Gunilla7
     
    allina, Mizikatzitatzi, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  3. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Guten Morgen
    Wir haben seit einiger Zeit die Kochbox von "hello fr..." und ich stelle fest, dass es doch eine Menge ohne Fleisch gibt, was wir mögen.Vorher gab es oft aus Bequemlichkeit und Zeitmangel Pommes, Chicken wings und Co aus der Heissluft- Fritteuse . Man hat jeden Abend einen Plan, was man kochen könnte und es ist wirklich lecker. Schwein meide ich im Moment, wenn auch mit leisem Bedauern, ganz, es tut mir nicht gut. So eine Haxe mit Knusperkruste....sabber.
    Und auch meinem Freund, einem ausgemachten Fleisch Esser, tut das figürlich und gesundheitlich ganz gut
    So gab es vorgestern Knusperkartoffeln und marinierte Zwiebeln aus dem Ofen mit Joghurt dipp scharf, Bärlauch-Walnuss Pesto ,Hirtenkäse und Kirschtomaten.
    Und gestern Fiorelle mit Knusper-käse-kräuterbröseln, ,Zucchini, Paprika, Knoblauch und Zwiebeln in einer scharfen Sahnesosse
     
    #27403 23. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
    allina, Mizikatzitatzi, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Heute gibt es Kötbullar, Kartoffelstampf und gebratenen grünen Spargel.
    Morgen Hähnchenkeulen, Klöße und Rotkohl.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern haben wir was vom Italiener geholt, davon haben wir auch heute noch gegessen (Göga hatte Pizza und ich Penne-Pfännchen überbacken). Gestern gab es noch Rucola-Salat dazu, an beiden Tagen haben wir uns Erdbeeren und Trauben zum Nachtisch schmecken lassen, mit Schlagsahne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Hmmmm, lecker
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Treudeutsche Erbsensuppe aus ungeschälten Erbsen.
     
    allina, Ruth, kroma und 3 anderen gefällt das.
  8. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    20220423_172620.jpg

    Heute die Arbeit mit dem Schönen verbunden und das Feuer vom Wald aufräumen doppelt genutzt, bei tollem Wetter.
    Danke Hibiskus fürs vorbei schicken :D
     
    Pasti, Ruth, Mizikatzitatzi und 4 anderen gefällt das.
  9. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Heute gab es was ganz köstliches:Lammlachs, neue Kartoffeln mit Bratsatz, und Mischsalat mit Himbeer dressing
     
  10. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Anders als geplant gab es hier Nudeln mit Käse, bzw Käse-Schinken Sauce
    Etwas Brot und Salat gab es auch noch dazu.
    Wunschessen einen jungen Mannes ;)
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hatte Hering und Kartoffeln mit Honig-Senf-Soße. Männe bekam Wurstsalat.
     
    allina und Ruth gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gab es heute Gulasch mit Kartoffeln und Speckböhnchen.

    Wünsche allen einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
     
    allina, Ruth und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mein Gärtner hat sich eine deftige, beinahe klassische, Bohnensuppe gewünscht und natürlich bekommen. Die soll ich wieder machen, so gut hat sie ihm geschmeckt.

    Für mich gab und gibt es Brühe mit Zwieback, zwei Tage nach MTX mein Lieblingsessen. Morgen verbrauche ich die angebrochenen Gläser und koche diese Suppe nach, Montag mit Buchweizen und Dienstag mit gewässerten Kartoffelwürfeln.
     
    Hibiskus14, Ruth und Mizikatzitatzi gefällt das.
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Heute gab es bei meiner Geburtstagsnachfeier ein leckeres Tiramisu zum Kaffee und zum Abendessen gab es ein Putenfilet in selbstgemachter Kräuterrahmsauce mit italienischen Bandnudeln und feinem Bohnensalat. Ich bin jetzt sowas von satt. Das reicht eine Weile.
     
    allina, stray cat, Tinchen1978 und 3 anderen gefällt das.
  15. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Heute gab es noch einmal die Rindfleischgemüsesuppe von gestern und als Nachtisch Vanille Eis mit Erdbeeren
     
    allina, stray cat, Lütten und 2 anderen gefällt das.
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Mizikatzitatzi : Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Da ich zur Zeit meit nur im Essensthread unterwegs bin, habe ich deinen Geburtstag verpasst, entschuldige bitte. Euer Essen hört sich super-lecker an!
    Wir hatten heute den ersten Spargel der Saison, klassisch mit gekochtem Schinken und neuen Kartoffeln, ohne Sauce Hollandaise, sondern mit Butter; zum Nachtisch wieder Erdbeeren, mit einem Rest Schlagsahne.
    Heute habe ich ausnahmsweise Kuchen zum Abendbrot gegessen, weil unsere Nachbarin uns eine grosses Kuchenpaket vor die Tür gestellt hatte, von der Taufe ihres Enkels.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    stray cat, Mizikatzitatzi und Lütten gefällt das.
  17. CandyandBlues

    CandyandBlues Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. April 2022
    Beiträge:
    168
    Auch von mir noch Glückwunsch zum Geburtstag
    Bei uns gab es selbstgemachte Paella. Reis mit Zwiebeln, Knofi, Buschbohnen, Paprika und Chili.Chorizo, Garnelen und Joghurtdipp
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    @Ruth

    Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche. Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. Alles gut.

    @CandyandBlues

    Dankeschön für Deine Glückwünsche

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Ruth gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei uns gabs heute Spargel mit zerlassener Butter, Kartoffeln und gekochte Eier mit selbstgemachtem Kräuterquark. Uns hat es geschmeckt.
     
    Gunilla 7, sumsemann, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich mach jetzt gleich meinen Kartoffelsalat, dazu gibts Backfisch.
    Abends griechischen Bauernsalat mit teurer Gurke und ebensolcher Paprika. Tomatenpreis war einigermaßen ok.
     
    Gunilla 7, Lütten und Ruth gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden