Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Liebe Sumsemann, ich drücke auch ganz fest die Daumen für deinen Hund.
    Es ist heftig, was der arme Kerl aushalten muss. :butter:

    LG Adolina
     
    Gunilla 7 und sumsemann gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Liebe Sumsemann,ich hoffe euer Fellkind erholt sich jetzt und es geht weiter bergauf !
    Und dann natürlich, für deine Infusion nächste Woche ,alles Gute !
     
    stray cat, sumsemann und Lavendel14 gefällt das.
  3. Ich freue mich ganz doll, dass ich erkannt habe, dass ich mich wieder mit echten Menschen umgeben muss :).... Solche, die mich in den Arm nehmen, mit denen ich lachen kann. Und ich freue mich ganz doll, dass ich wieder Lust und Kraft habe, beim Tapezieren zu helfen, meinen Garten zu gestalten und überhaupt das Leben zu genießen :). Ostern war dafür sehr schön und ist das Fest der Erneuerung. Und genau das möchte ich..

    Liebe Grüße an alle und lasst euch nicht unterkriegen :)
     
    tilia, Gunilla 7, stray cat und 3 anderen gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Ich schließe mich an und drücke beide Daumen, dass es eurer Fellnase bald besser geht @sumsemann!

    Ich war heute Nachmittag bei der Nachfeier eines 90. Geburtstag und war dort der jüngste Hüpfer - vier Gäste sind über 80, ein weiterer ist bereits 91 und der letzte wird im Juni 90. Wir haben uns gut unterhalten und der Kuchen war auch gut. :)
     
    Pasti, Gunilla 7, stray cat und 8 anderen gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    War den ganzen Tag im Garten.
    Und mein Rheuma mukte nicht auf.
    Mann bin ich froh......
    Nun ganz gechillt in Home.
     
    lieselotte08, Mimmi, Gunilla 7 und 12 anderen gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Und hoffentlich morgen keine Nachwehen, denn Du hast sicher nicht nur still gesessen oder?
     
  7. Ach, ich freue mich über noch etwas :)
    Nächste Woche kommt unser neues Boxspringbett. Liegehöhe 64 cm plus Topper. Da wird es mit dem Aufstehen bestimmt viel besser..

    Viele Grüße
     
    Gunilla 7, Hibiskus14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Ich freue mich, dass überraschend mein Sohn hier war und gleich noch
    meinen Dunstabzug repariert hat. Braves Burli :1syellow1:
     
    lieselotte08, Mimmi, Gunilla 7 und 14 anderen gefällt das.
  9. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich durfte erstmals im Leben einer 99 jährige Dame begegnen.
    Sie ist im Geiste unvorstellbar fidel und als sie sich ein bißchen wackelig mit der Hand am Bücherregal hielt, brachte ich ihr schnell ihren sehr hübschen, mit Blumen verzierten Gehstock. Daraufhin bedankte sie sich und sagte, da sei sie wohl in ihrem "jugendlichen Leichtsinn" etwas zu schnell gelaufen.
    Wir haben uns angeguckt und mussten beide laut lachen :)
    Welch unglaubliches Geschenk, solch eine lange Zeit Weltgeschichte zu überleben und einen so freien Geist und würdigen Habitus zu haben.
     
    tilia, Pasti, Mimmi und 16 anderen gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe stray cat, ich hatte auch mal das Glück eine so alte Dame kennenzulernen. Sie war vollkommen blind, aber sehr auf der Höhe der Zeit, immer sehr informiert, interessiert etc. Ich habe mich während zwei Monate fast täglich mit ihr eine Stunde unterhalten. Das war immer auch eine sehr große Freude. Ich war damals 19 Jahre alt, gerade mit der Schule fertig und habe 2 Monate ein Praktikum in einem Pflegeheim gemacht, um zu sehen wie das Leben so ist. Das war damals meine Motivation. Es war ein großer Schock. Bereits nach dem ersten Tag , hätte ich es fast aufgegeben. Aber ich hielt durch und diese alte Damen war nach Feierabend immer das Highlight. sie war Pilotin im 2. Weltkrieg und erzählte mir viel über diese Zeit. Selbst hat sie ein Leben lang ihre Rolle in dieser Zeit aufarbeiten müssen. Sie hat es sehr bereut. Es war wirklich sehr interessant.
     
    #20770 24. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2022
    Pasti, Hibiskus14, Sinela und 6 anderen gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist schön, wenn jemand im hohen Alter nicht verbittert ist und noch lachen kann.

    Unser Gassiweg führte immer an einem außenliegenden Garten mit kleinem gemauerten Gartenhaus vorbei. Die Frau, die dort lebte, war immer im Garten. Ich dachte sie sei so um die 80. Dann hat sie mal stolz gesagt: wissen Sie, ich werde nächstes Jahr 103. Und ich mach noch alles alleine hier.
    Sie wurde nicht mehr 103, aber ich glaub, sie war bis zum letzten Tag glücklich.

    Ich hab mich gestern gefreut, dass wir unsre Tochter und Enkel auf ihrem Urlaubsbauernhof besucht haben. Sie verbringen hier ihre Zeit, bis Papa daheim sein beim Fußballspiel in Barcelona gefangenes Corona auskuriert hat.
    Wir stehen mit dem Wohnmobil im gleichen Ort und machen jetzt noch einen gemeinsamen Waldspaziergang, bevor wir weiterfahren.
     
    tilia, Hibiskus14, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    chrissi, bei diesem spiel in Barcelona haben wohl so einige sich Corona eingefangen. Dem Schwiegersohn meiner Freundin geht's auch so. Erfreulicherweise erwischt es die Geimpften nicht ganz so hart.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    In unserm Fall warens 8 von 10. Und nun 7 Familien inkl. Kleinkinder.
     
  14. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...hab gestern unseren neuen Geschirrspüler in unsere Küche eingebaut und angeschlossen...funktioniert topp...haben diesmal ein "Markenprodukt Bosch" gekauft...vielleicht hält er länger als 3,5 Jahre...
    "merreW
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    BSH kannst nicht viel falsch machen. Man bekommt gut Ersatzteile. :D

    Vielleicht hält sie die veranschlagten 8 Jahre. Oder wie lang dauert die supertolle Service- und Garantieverlängerungsversicherung? Das ist in etwas die veranschlagte Haltbarkeit des Geräts.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    @Money Penny ,
    Es ist eine 1 mm grosse Spitze zu sehen, ich glaube die Reisetomate hat sich aufgemacht.
    Toll, freu mich.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich wie Schnitzel - ich hatte ja die Gelegenheit bekommen, meine Häkelarbeiten beim Basar anbieten zu dürfen und ich habe tatsächlich was verkaufen können! Das Ergebnis war für mich doch beeindruckend, mit so viel Erfolg hatte ich gar nicht gerechnet. Und schön waren die Gespräche hinterher mit einigen Leuten, die mich beim Abholen der Sachen noch angesprochen haben. Ganz viel Lob gabs und das hat mich echt gefreut.
    Ich hatte zum Schluß ein bisschen was als Dankeschön verschenkt und die Freude der Anderen hat mich eigentlich mehr gefreut als alles andere. :)
    Mal schauen, ob ich beim nächsten Mal wieder dabeisein darf.
    Das Gute war ja, dass ich nicht selbst anwesend sein musste, das hätte ich mit dieser elendigen Fatigue gar nicht geschafft.
     
    tilia, Snoopie2000, allina und 16 anderen gefällt das.
  18. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.592
    Ort:
    Niedersachsen
    Schön, dass Du anderen so viel Freude bereiten konntest @Maggy63! Das größte Lob für Selbstgemachtes ist die Freude :1syellow1:
     
  19. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.280
    Ort:
    Niedersachsen
    Das mein Schub grad etwas schmilzt.
    Freu.:)
     
    Snoopie2000, Lütten, allina und 8 anderen gefällt das.
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.718
    Ort:
    Herne
    Über 4 Stunden Schlaf am Stück. Herrlich, obwohl.... 8 wären besser.
     
    tilia, Snoopie2000, Lütten und 9 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden