der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. sultanine69

    sultanine69 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2018
    Beiträge:
    208
    Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich die Ersatzteile die Preise nach oben treiben. Ich denke, es ist die Arbeitsleistung. Bei Stundensätzen von 60,00 € und mehr reichen schon 2 Stunden, um die Reparatur nicht mehr lohnend erscheinen zu lassen. Anfahrtskosten kommen ja auch noch dazu.
    Auch ich habe Gott sei Dank das Glück, dass mein Mann Elektriker und Elektroniker ist und auch meist alles selbst reparieren kann. Auch mechanisch kennt er sich aus.

    ="allina, post: 1084855, member: 50159"]Ja, das ist wirklich ein Ärgernis, dass Reparaturen bald mehr kosten als ein neues Gerät. Das müsste gar nicht so sein, sagt mein Mann, weil gerade kaputte Elektronik in der Herstellung gar nicht so teuer ist. Was teuer ist, ist meistens ihre Entwicklung. Aber irgendwann ist die Rentabilität mehr als erreicht und man könnte die entsprechende Elektronik auch zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Das müsste dann aber mal die Politik, gerade im Hinblick auf Nachhaltigkeit, regulieren. Die Arbeitskosten der Handwerker kommen natürlich noch hinzu, die sind ja seit geraumer Zeit auch nicht gerade günstig, was aber verständlich ist. Handwerker müssen auch leben.

    Ich bin froh, dass mein Mann, unter der Voraussetzung, dass sich die Geräte gut öffnen lassen ohne dabei kaputt zu gehen, alle Haushaltsgeräte, auch die Elektronik reparieren kann. Aber, wie gesagt, die Politik müsste regulieren, dass alle Geräte gut zu öffnen seien und nicht zu rechtfertigende Mondpreise für Ersatzteile verlangt werden.[/QUOTE]
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, sultanine, wie ich auch bereits erwähnte, sind die Handwerkskosten auch hoch. Aber oft sind auch die Ersatzteile vollkommen überteuert.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.171
    Mein Geschirrspüler ist 21 Jahre alt. Ich freue mich natürlich, dass der so lange hält und er darf gerne auch noch etwas länger halten. ;)
    Aber was Wasser- und Stromverbrauch angeht, wäre ein neues Gerät wahrscheinlich deutlich sparsamer.

    Obwohl mir ein Mie** Techniker schon mal gesagt hat, dass die neueren Geräte alle nur noch Schund sind und nach 6 bis 8 Jahren den Geist aufgegeben. Also schön pflegen, damit sie noch ein paar Jährchen schafft.
     
    mondbein, Hibiskus14, Tiger1279 und 7 anderen gefällt das.
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.817
    Ort:
    Bayern
    Warum sind eigentlich Telekommitarbeiter so dermaßen anstrengend?
    Ich pack's ned.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wir hatten Glück und es kam eine Technikerin der Telekom, die das gut hinbekam.
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Deshalb kann man Geräte nur noch max. 8 Jahre versichern.
     
  7. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Zumindest die etwas teureren Mie.. Waschmaschinen sind auf 20 Jahre angelegt. Ein Freund arbeitet als Entwicklern bei Mie..
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine Freundin hat Covid-19 und ich habe Angst um sie. Noch ist sie zu Hause, aber das Fieber kommt. Angesteckt hat sie mich nicht. Falls doch, dann symptomlos, werde Dienstag zum Test gehen.

    Leider habe ich keine durchfermentierte Brühe mehr, sie reicht nur noch für mich heute. Ohne komme ich nicht zurecht.

    In der Klinik ist Corona ausgebrochen, ob mein Augendruckprofil stattfindet, steht noch in den Sternen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dass Keiner mehr zuhört, ist nix Neues, aber dass die Leute auch nicht mal richtig lesen, was geschrieben steht, das ärgert mich. Ich hab meine Rezeptbestellung ausnahmsweise schriftlich gemacht und trotzdem ist das eine Medikament falsch und eins fehlt gleich ganz. Ich könnte kotzen. Muss ich also doch anrufen und das, wo das Sprechen grad wieder so anstrengend für mich ist. Mann ey, nur noch Dullies überall...

    Und dann ärgert mich, dass sich die Tastatur von meinem Handy verstellt hat und ich kann die alte nicht wiederfinden. Ich bin doch nicht zu blöd für Technik, wo ist die bloß? Und vor allem, warum ist die überhaupt weg? Mistkram.
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist bei meinem Hausarzt leider die Normalität. Einmal haben sie mir Ibuprofen von einer Firma aufgeschrieben, die es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Oder ich möchte Ibuprofen 800, bekomme aber 600 aufgeschrieben. Und keine N1, sondern eine N3. Und und und - wenn ich dort ein Rezept abhole, kontrolliere ich das sofort. Bei den Überweisungen muss ich das in Zukunft auch machen, ich habe nämlich eine für die Psychotheaipe bekommen!

    @teamplayer: Ich drücke die Daumen, dass du dich nicht angesteckt hast!
     
    teamplayer gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Unsere Wärmepumpe schlägt Alarm und produziert kochenheisses Wasser! Hoffentlich kann morgen der Servicetechniker kommen.....
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    oh wie doof! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass er schnell kommt und es nur ein schnell zu findendes Leck im Kreislauf der Kühlflüssigkeit ist oder ein harmloser Elektrikfehler :star3:
     
    Mimmi gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke, Sinela, habe ich nicht, mir geht es gut. Aber das heißt ja nichts, musste ich lernen.

    Gegen mein Shampoo bin ich neuerdings auch allergisch, Kaninchenaugen und Fließschnupfen, ganz entzückend. Gut, dass eine Alternative im Haus ist.
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Danke! Ja, hat geholfen! War nur ein harmloser zu viel Luft- und zu wenig Wasserfehler! Das kann nach 4½ Jahren vorkommen. Auch gleich die Filter mit ausgetauscht! :top:
     
    stray cat, Sinela, tilia und 2 anderen gefällt das.
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Freu mich nicht, dass ich heute leichtes Fieber bekommen habe.
    Fühl mich auch nicht gut.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist nicht so schön.
    Hast du schon einen Test gemacht?
     
  17. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ach Money,deine Serie könnte jetzt ruhig zu ende gehen !
    Gute Besserung und bitte nix blödes hinterher
     
    Money Penny gefällt das.
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich freue mich nicht darüber,das meine Kg abgesagt wurde......bräuchte ich dringend.
     
  19. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    Oh je @Money Penny . Nicht gut.
    @teamplayer. Ich weiß gar nicht wie du damit klar kommst auf, auf so viele Sachen allergische Reaktionen....

    Freue mich nicht ......Ich habe wieder extremen Hautausschlag in den Achseln bekommen. Das juckt und es ist auch sehr schmerzhaft.
    Ich denke es kommt vom Prolia.
    LG Paula
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ne, geht nich so schnell, leider...



    Edit: hat nix mit Corona zu tun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden