Die ganze Woche nichts geschrieben, das ist selten. Montag weiß ich nicht mehr, Dienstag und Mittwoch gebratener grüner Spargel mit Sellerie-Süßkartoffel-Pü und Bärlauchpesto (Bärlauch aus dem Garten). Mittwoch habe ich 2 kg Brühepaste gemacht, die muss ich heute mit Apfel, Zwiebel und Lauch nachwürzen und abfüllen. Heute und morgen gibt es Gemüsesuppe, heute mit Glasnudeln und morgen mit klein geschnittenen, gewässerten Kartoffeln.
Hier gibt es zum Abendessen Fisch, wenn der Koch sein Kreuz in Griff kriegt. Ich backe erst mal Donauwelle, morgen dann Creme und Schoki drauf.
Gebrat. Dorschfilet mit Kartoffelpü und Spinat! Gestern hatten wir Frikadelle, Salzkartoffeln und Rotkohl....
Ich habe mein altes Brot verbraucht und mit Olivenöl, kleine Tomaten in Scheiben und etwas Käse im Ofen geknuspert und überbacken. Mmmmh, lecker war das.
Hier wird es heute gefüllte Kartoffelrollen geben. 1x mit Spinat -Mangold- Feta Füllung . 1x mit Rinderhackfüllung Ein kleiner grüner Salat mit Buttermilch Dressing gesellt sich noch dazu .
Bei uns gibt's heute Kalbsschnitzel mit Kartoffelsalat für meinen Mann und mit Karottenpüree für mich. Mein Mann meint, dass er die Schnitzel macht, sonst werden sie bestimmt wieder ungenießbar. Das war gemein!
Gründonnerstag gab es bei uns Fisch mit neuen Kartoffeln. Gestern haben wir die Gemüsesuppe von neulich aufgegessen, dann gab es einen gemischten Salat mit Tunfisch und harten Eiern. Wir hatten gefärbte Eier für Ostern gekauft, später habe ich gemerkt, dass einige angeschlagen waren, die wurden deshalb im Salat verbraucht. Heute gab es für Göga Geflügelwürstchen, für mich Spätzle mit etw gekochtem Schinken, Nachtisch Mandarine und Apfel. Liebe Grüsse, Ruth
Heute gibt es Ofenspaghetti in einer Soße aus frischen Tomaten, Knoblauch und Parmesan. Dazu Salat mit Zitronen-Schmand-Dressing. Morgen kommt die ganze Familie zu uns, wir haben Essen beim Griechen bestellt und ich habe verschiedene Muffins gebacken. Morgen grillen wir alle bei meiner Schwester, zum Nachtisch backe ich einen Rhabarber-Quark-Kuchen.
Wir hatten Rindergulasch und Spirelli, zum Kaffee leckere Donauwelle, abends Eiersalat, Heringssalat udgl. Juniors zu Besuch, Tochter war beim Notdienst, hat vereiterte Zahnwurzel und nimmt AB und ist in Leipzig geblieben..
Heute war seit langem mal wieder unsere Familie (fast vollzählig) bei uns. Es gab Lammkeule und Schweinefilets, grüne Bohnen, neue Kartoffeln, vorher verschiedene frische Salate. Erst heute mittag fiel mir ein, dass wir vergessen haben, Tsatsiki und Tarama zu kaufen, was es sonst immer zum Lamm dazu gibt. Zum Nachtisch hatte ich 2 verschiedene Mousse gemacht. - Zum Kaffee hatten wir Obstkuchen mit Schlagsahne. Liebe Grüsse, Ruth
Bei uns gab es einen Kartoffel-Gemüseauflauf,morgen gibt es dann noch Salat zum Auflauf. Zum Kaffee gab es einen Mandelkuchen mit Vanilleeis und Eierlikör.
Deutsche Lammkeule mit Bohnen und Klößen, zum Kaffee Donauwelle, dann war für mich Essensende für heute. Schwieto konnte sich doch nicht für Lamm begeistern. Muss ich nächstes Mal Rouladen aus dem TK servieren.