ja, seitdem Lima nix mehr im Weg rumliegen läßt, sorgt madame Lakritzí selbst für ihren Hindernislauf...die Beine muss sie ja nicht schonen
Der erste Stich von...keine Ahnung-Tier....in die Wade, das juckt, also wieder alles hervorkramen, was man braucht
Den hatte ich vor zwei / drei Wochen. Wenn es warm wird geht es los. Stichheiler bei mir schon in aktion.
Ich hatte letztes Jahr nur einen einzigen Stich und hoffe, dass das in diesem Jahr nicht mehr werden. Allen Stichgeplagten wünsche ich einen juckfreien Abend!
Im letzten Jahr im September 14 Tage Bodensee: trotz etwa 2 Flaschen Autan oder ähnliches.... 41 Mückenstiche.
Mir hat mal ein Arzt erklärt, dass Mücken besonders gerne Menschen mit der Blutgruppe 0 stechen. Mir geht's nämlich auch so, ich übe eine magische Anziehungskraft auf Mücken aus.
Liebe @Katjes , ich habe es nicht böse gemeint. Ich sähe dich gern vor meinem inneren Auge mal entspannen und in Ruhe gesund werden.
Liebe tilia,ich habe das auch überhaupt nicht böse aufgefasst. Ich bin ziemlich entspannt......um diesen Zustand zu erreichen und erhalten brauche ich aber auch ein gewisses Maß an Aktivität,sonst bin ich ungenießbar. Und ehrlich gesagt,freue ich mich gerade,das ich mich von den Einschränkungen nicht unterkriegen lasse......da hatte ich auch schon andere Zeiten,in denen ich mich richtig krank gefühlt habe.....das jetzt sind einfach nur lästige Baustellen,die aber bald überwunden sind !
...das unser Geschirrspüler sich verabschiedet hat...ein paar Sachen kann ich ja selbst "untersuchen", aber es scheint ein Problem mit der Elektronik zu geben. Das Teil piept nach ner Weile wie verrückt... Na ja, ne neue Platine ist richtig teuer, da wirds wohl eher ein neuer Spüler sein...menno immer zu Feiertagen. Trotzdem Frohes Fest "merre"
Mensch merre -- gell das waren noch Zeiten als die Mechanik noch ohne Elektronik funktionierte, da konnte man noch eingreifen und nun stehst wie der Ochs vor der Apotheke -- mein elektr. Küchenne.... (darf man auch nimmer sagen), steht auch gerade vor der Haustüre und wartet auf die Sperrmüllabfuhr. Lag auch nur an der Elektronik--- aber was die Rep. kostet bekommst nen halben neuen Spüli
Ja, das ist wirklich ein Ärgernis, dass Reparaturen bald mehr kosten als ein neues Gerät. Das müsste gar nicht so sein, sagt mein Mann, weil gerade kaputte Elektronik in der Herstellung gar nicht so teuer ist. Was teuer ist, ist meistens ihre Entwicklung. Aber irgendwann ist die Rentabilität mehr als erreicht und man könnte die entsprechende Elektronik auch zu einem vernünftigen Preis verkaufen. Das müsste dann aber mal die Politik, gerade im Hinblick auf Nachhaltigkeit, regulieren. Die Arbeitskosten der Handwerker kommen natürlich noch hinzu, die sind ja seit geraumer Zeit auch nicht gerade günstig, was aber verständlich ist. Handwerker müssen auch leben. Ich bin froh, dass mein Mann, unter der Voraussetzung, dass sich die Geräte gut öffnen lassen ohne dabei kaputt zu gehen, alle Haushaltsgeräte, auch die Elektronik reparieren kann. Aber, wie gesagt, die Politik müsste regulieren, dass alle Geräte gut zu öffnen seien und nicht zu rechtfertigende Mondpreise für Ersatzteile verlangt werden.