Ein Mauli gehört zur Natur, völlig korrekt, aber bitte hinter meinem Garten. Ich bin heute viel drüber gelaufen, hab die Hügel in den Beeten verteilt und Vergrämungsmittel eingebracht. Ich warte ab, was die Natur dazu sagt.
Ich hab bis zum Sonnenuntergang die Ruhe draußen und das Vogelgezwitscher genossen. Faulenzen nach getaner grobschrötiger Gartenarbeit hat doch was.
Ich habe mich sehr gefreut, dass es meinem Hundi so schnell wieder besser geht. Gestern war ich beim Tierarzt. Mein Hundi ist schon 13 Jahre alt. Er hat eine schlimme Allergie und sieht aus wie ein gerupftes Huhn. Jetzt bekommt er eine Cortison Therapie und wir müssen abwarten wie er sich entwickelt. Große Hoffnung hat mir der Tierarzt nicht gemacht. Heute geht es meinem Hund schon viel besser. Er kratzt und beisst sich nicht mehr. Es sieht so aus, als ob er sich erholt. Ich kann es mir nicht vorstellen, wie es ohne meinen Hund mir gehen wird. Er ist doch mein Therapie Hund. Er hat mir so viel Trost gegeben in der schlimmsten Zeit die ich hatte. LG Adolina
@Adolina Alles Gute für Deine liebe Samtpfote. Pfoten sind gedrückt für Euch. Ganz liebe Grüße von Mizi
@Adolina: Ich drücke beide Daumen auch ganz fest, dass das Kortison weiter gut wirkt und es deiner Fellnase dauerhaft gut geht.
Drum scheint sie auch morgen noch für dich. Petrus wird das machen....hier soll am späten Nachmittag bisschen Regen kommen.
@Adolina, wünsche deiner Fellnase auch nur das Beste. Und dir drücke ich die Daumen, dass alles Gut wird.
Ich freue mich gerade über meinen schönen und gleichzeitig "erfolgreichen" Spaziergang vorhin. Ich habe mir spontan gedacht, dass ich das schöne Wetter mal nutzen sollte und bin einfach losgelaufen. (Für's bessere Gefühl mit Notfallkapsel am Armband.) Mein Weg führte mich an der "großen Erdbeere" vorbei und nun gibt es den ersten frischen Spargel des Jahres bei mir. Ich freue mich schon... Das Wetter hielt und die Muskeln meckerten noch nicht zu sehr, also weiterspaziert. Ich kam dann bei meinem Lieblings-Hosen-Dealer vorbei. Und da eins meiner neuen Medis mir ein paar Extrakilos beschert hat, habe ich mir kurzentschlossen zwei neue Hosen - und zwar eine Nummer größer - gekauft. Klar, die Extrakilos stören mich und ich möchte die nicht behalten. Aber ich habe so schon genug Einschränkungen und Aua hier und da und dort. Da muss ich mich nicht noch in eigentlich zu enge Hosen zwängen. Und wenn es mir dann insgesamt wieder besser geht, dann kümmere ich mich um das Hosenproblem...
Kaschu, das hast du genau richtig gemacht. Ich esse gerade extrem wenig und nehme trotzdem zu, nur am Bauch. Vielleicht ist es auch Wasser. Meine Hosen sitzen alle nicht mehr. Habe dagegen angekämpft, mich reingezwängt, jetzt sehe ich es nicht mehr ein! Auch neue, größere gekauft. Gucke auch so ungern in den Spiegel, so viele Narben, blöde Figur. Dann wenigstens ein paar schöne Klamotten, in denen man sich wohlfühlen. Ich weiß, es gibt viel Wichtigeres auf der Welt, aber manchmal muss das einfach sein.
Dankeschön Money Penny. Meinem Schatz geht es viel besser. Er hat sich heute nur einmal ganz kurz gebissen. Es juckt halt noch. Er verträgt das Cortison gut. Ich bin so erleichtert. Auch macht er einen besseren Eindruck, als noch am letzten Wochenende. LG Adolina
Liebe @sumsemann, das gleiche Problem kümmert mich seit 1,5 Jahre .... Ich nehme zu bei wenig essen, alle Ärzte zucken mit den Schultern. @Kaschu das hast Du vollkommen richtig gemacht!