Danke Cat! Ich Versuche gerade auf das zu gucken,was schon besser geworden ist....um nicht in eine Depri-Frustspirale zu rutschen.
ja, das merke ich - the best you can do! Wie wir wissen, beeinflussen sich Körper und Geist, weil sie vollkommen verwoben sind und sich untereinander auch richtig schön helfen für die sanfte Hilfe von der anderen Seite- hast Du an Arnica Kügelchen gedacht?
@Katjes , Du musst wohl viel Geduld haben bei deiner speziellen Problematik. Sei froh, dass die Narbe gut verheilt ist. Das ist der 1. Schritt. Auf die nächsten Meilensteine befördert dich nur ein bisschen Gelassenheit. Ich weiß, klingt alles blöd, wenn ein Nichtbetroffener davon schwafelt, der nur ansatzweise erahnen kann, wie blöd die Einschränkungen sind, wenn der rechte Arm nicht kann und in die Bandage muss. Gute Besserung wünsche ich dir. Das wird.....wenn das Ziel auch noch weit weg ist.
Gefreut habe ich mich, also eigentlich schon gestern, dass ich das erste mal nach meinem Wechsel, des Herzschrittmachers vor zwei Wochen (OP) wieder allein was einkaufen war in unserer Rewe. Mit dem Bus bin ich noch nicht gefahren, da ich mit Rollator unterwegs bin und da noch etwas aufpassen muss mit heben, obwohl einem ja in der Not auch immer jemand hilft. Aber ich bin einfach losspaziert und habe meinem Mann gar nicht gesagt das ich vielleicht einkaufen gehe, nur das ich mal raus gehe. Weil ich wusste noch nicht ob ich es tatsächlich schon bis zum Laden schaffe. Und ich habe es geschafft und auch wieder zurück. Hab nicht viel eingekauft, weil die rechte Seite noch etwas eingeschränkt ist und ich den Rollator eher noch mit der linken Seite gesteuert hab, aber die rechte Seite hilft schon wieder mit und wird wieder fitter, (Mein Schritti sitzt rechts direkt unter der Schulter, oberhalb der Brust und ist da oben befestigt)es wird wieder und demnächst noch etwas Physiotherapie/manuelle Therapie und dann ist wieder alles wie vorher. Die Wunde/Narbe verheilt gut, der Arzt im Klinikum Nürnberg Süd, der meinen Schritti ausgetauscht hat, hat gute Arbeit geleistet, Danke. Und in unserer Rewe hatten gestern trotz Wegfall der Maskenpflicht so gut wie fast alle FFP2 Masken auf einschließlich mir, als ich drin war, nur zwei Personen hatten keine Maske mehr auf. Und jetzt freu ich mich auf den Frühling und den Sommer.
Ich freue mich mit dir, liebe @Lagune , dass alles so gut läuft und drücke die Daumen, dass es so weitergeht!
Danke @tilia und ich hatte deine Nachfrage und auch die von @Katjes erst jetzt nachträglich im Krankenstation Thread gelesen, sorry das ich nicht zeitnah darauf reagieren konnte, die erste Zeit ging es mir nicht gut und ich hab nur immer kurz mal ins rheumaonline geguckt und ein paar Beiträge nur flüchtig überlesen, mehr ging nicht. Ich danke euch aber sehr das ihr in der Zeit an mich gedacht habt und nachgefragt habt.
Ich hab mich gerade über meine Nachbarsfamilie gefreut. Eine junge Familie mit 2 Kindern aus Portugal, die sozusagen direkt aus Portugal kommend, vor knapp 8 Wochen in die Wohnung nebenan gezogen ist. Es hapert noch mit der Sprache was ich nicht so schlimm finde, wir haben einen Weg gefunden, uns zu verständigen. Wenn Handwerker kommen (letztens einer von der T...k.m, da ist es für sie schwierig, da springe ich gern zur Vermittlung ein. Gerade eben hat die junge Frau geklingelt und mir ein paar Stücken Kuchen als Dankeschön gebracht.
Sinela, Danke! Bin mir gerade nicht so sicher.....mir ist heute wohl die entzündete Sehne am Daumen gerissen, natürlich rechts. Gut ist,das mir die Schmerzmittel helfen.....und die Kgler echt lieb sind und sich ganz viel Mühe geben.
Ich freue mich gerade noch darüber das jemand in unserer Nachbarschaft Flüchtlinge aus der Ukraine aufgenommen hat, hab es eben erst erfahren. Und es werden noch Aufnahmeplätze gesucht. Wir hätten auch noch Platz für mindestens eine Frau/Mutter mit einem Kind. Ich hab sogar in einem Zimmer noch ein Kinderbett, Reisebett stehen für Babys und Kleinkinder. Ich hab jetzt mal Bescheid gegeben das wir für eine Frau/Mutter mit einem Kind Platz hätten und was frei haben.
Unser Sohn hat auch eine Mutter mit 2 Kindern aufgenommen. Mit Platz alleine ists aber nicht getan. Es ist schon ziemlich belastend/stressig, denn die Leute müssen überall hin begleitet bzw. gefahren werden, sind traumatisiert.Viel Amtskram, Anträge usw. Für die doppelte Menge Leute kochen, impfen, testen.... Man ist sehr gut beschäftigt. Ich hätte genügend Platz, aber der Belastung bin ich nicht mehr gewachsen.
Ich hab mir schon was überlegt, wenn ich den Teller zurück gebe. Ich leg einen Zettel dazu, wo ich mich auf portugiesisch bedanke.
Naja, es ist nicht unbedingt so das man für die Leute auch noch kochen muss, die können das durchaus auch selber. Die Menschen-Flüchtlinge aus der Ukraine sind ja nicht gänzlich "dumm" und ungebildet und können auch selber was. Einer meiner erwachsenen Söhne hat seit etlichen Jahren einen ukrainischen Freund und seine Mutter stammt auch aus der Ukraine, so schlimm wird es nicht werden....ich sehe darin keine Belastung, jemanden in ganz großer Not zu helfen und eine Unterkunft zu geben.