Wer hat Rinvoq Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Norchen, 5. April 2022.

  1. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo ihr Lieben,

    Ich nehme seit gut 6 Wochen Rinvoq, leider bisher ohne Besserung der Entzündungen. Vor allen Sehnen Fuß, Schulter und Fingermittelgelenke sind aktuell betroffen bei Diagnose PSA.
    Seit ner knappen Woche habe ich, nicht ständig, aber doch täglich Flankenschmerzen in der Nierengegend links.
    Kennt das jemand von euch? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Und wie lange habt ihr auf eine Wirkung gewartet?
    Wünsche euch allen einen schönen Abend
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Norchen, ich hab zwar keine Erfahrung mit Rinvoq, würde die Nierenschmerzen bei deinem Hausarzt abklären lassen.
     
    stray cat und Norchen gefällt das.
  3. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Katjes ja ich muss zum Arzt, überlege nur ob ich Termin beim Hausarzt oder gleich beim Rheumatologen hole.
    Morgens ist es meist ganz okay, nachmittags merke ich es ab und an und im Bett kann ich nicht auf der rechten Seite liegen, dann werden die Schmerzen auf der linken Seite ganz schlimm. Ist schon irgendwie komisch das nem Arzt zu erklären....
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.003
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich würde erstmal zum Hausarzt und der kann erstmal abklären was es ist....... Muss ja nicht unbedingt etwas mit Rinvoq zu tun haben. Beim Hausarzt kommst ja schneller an die Reihe.
     
    Norchen und stray cat gefällt das.
  5. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @norchen . Meine Freundin hat Rinvog ca. 12 Wochen. Sie hatte seiddem ständig Infekte,
    Luftnot, Nasennebenhöhlenentzündungen und Blutwerte verändert. Wurde jetzt vor 3 Wochen abgesetzt. Langsam normalisieren sich die Werte,
    Nierenschmerzen hatte sie nicht.
    Stehen Nierenbeschwerden bei den Nebenwirkungen. Ich persönlich hatte noch kein Rinvoq.
    Gute Besserung

    LG Paula
     
  6. Wehrchen

    Wehrchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2022
    Beiträge:
    1
    Hi, also ich hatte Rinvoq gegen rheumatoide Arthritis bekommen nachdem RoActemra keine Wirkung gezeigt hat. Nach 4 Tagen gab es eine ganz kleine Verbesserung. Nach dem 7ten Tag war es, als würde ich nichts nehmen. Ausser das Gefühl, als hätte ich eine leichte Erkältung hatte ich keine Nebenwirkungen. Leider halt auch keine Wirkung. Ich würde es an deiner absetzen. Ein neuer Rheumatologe sagte mir, wenn sich nach ein paar Tagen keine Veränderung bzw. Verbesserung einstellt, dann ist auch in 3 Monaten keine Besserung da und das Medikament ist für einen nicht das richtige.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden