Welches opiat könnt ihr mir empfehlen bin über jeden Rat dankbar

Dieses Thema im Forum "Medikamente/Therapien" wurde erstellt von AXE SPAoooO, 29. März 2022.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es ist sowieso sinnlos, Tipps zu geben, Entscheidungen trifft der behandelnde Arzt.
    Und manchmal liegt es gar nicht so sehr am Schmerzmittel allein, ob es besser wird, manchmal wirken auch andere Dinge wie Physio oder Osteopathie oder oder oder....
    Ich würde auch einen Klinikaufenthalt empfehlen.
     
    Lagune, Kittie, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  2. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Was pflaster rauchen wie soll das gehen oder helfen
     
  3. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Wie pflaster rauchen
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Es gibt Schmerzpflaster, die werden geklebt. Dann gibt es Medikamente die man rauchen oder inhalieren kann.(THC). Wie schon mehrmals gesagt das wird dir alles ein Schmerzarzt oder eine Schmerzklinik näher bringen. Alle Tipps die wir dir hier geben, werden eh mit deinemm Arzt abgeklärt werden.
     
    stray cat gefällt das.
  5. AXE SPAoooO

    AXE SPAoooO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2022
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Kulmbach
    Hab schon Antrag gestellt auf schmerztherapie
     
    stray cat, Hibiskus14 und Katjes gefällt das.
  6. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Erfahrungsaustausch, finde ich, hilft immer weiter. Klar muss es mit dem Arzt abgestimmt werden und eigene Erfahrungen gemacht werden. Ich brauchte Zeit um zu akzeptieren dass ich nie Schmerzfrei sein werde. Das Tilidin hilft die Spitze zu brechen und etwas Abstand zum Schmerz zu bekommen.
     
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.235
    Ort:
    Niedersachsen
    Diese Tabelle und die WHO Schmerzleitlinie hab ich dir zur Info geschickt.
    Da steht nix von Tabletten oder Öl oder sonstwas.
    Das ist eine Leitlinie und die Umrechnungstabelle für Opioide.
    Die Form habe ich nicht gemeint.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    @Money Penny , ich fand/finde die Darstellung der Tabelle sehr informativ und gut, auch wenn ich es schon kannte, aber viele andere und Neulinge kennen die ja vielleicht noch gar nicht. Ich finde das gut das du das hier eingestellt hast.
     
    Olli2, Thea21, Hibiskus14 und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden