Mist, das hab ich mir schon fast gedacht. @Chrissi50 Ich kann mich an das Bild erinnern, das war ein großer Berg Fäden und Schnipsel...
Bei deiner Decke,, Chrissi, gab es ja auch 100.000 Fäden. Ich werde mir das Meditieren merken.....das schieb ich mal vor mir her, Aufschieberitis, der gewebte Baum ist auch noch fusselig von hinten. Vorher setze ich die etwas geklaute Idee für noch ein neues Webbild um. Dann hab ich das vorhandene Garn, was ich verweben wollte, zum Großteil verarbeitet, ...und aus die Maus. Paar Projekte schwirren noch im Kopf, aber erst zum Winter, denke ich. Dann ist Ruhe im Karton.
Ich habe gerade die Zeichnung für ein neues Webbild erschaffen, spanne nun die Kettfäden und beginne....ist dies Mal nicht so kompliziert, hoffe ich.
Ich hab gerade gelesen, du hast dir ein neues Weltbild erschaffen...... wäre auch interessant Göttin Hibiskus
So ich war auch fleißig ... fast fertig. Ist ein Versuch aus einem Sweatpulli- Schnittmuster eine längere, leichte und ohne Kapuze Sweatjacke zu machen. Für's erste Modell bin ich halbwegs zufrieden.
Ich bin auch Anfänger, oder vielleicht besser erweiterter Anfänger. Ich habe für mich einen Hersteller von Schnittmustern im Netz gefunden, die, zumindest für mich als Anfänger, wahnsinnig gute Videos zu den Schnittmustern haben .... und so habe ich mich daran gewagt.
@Jazzlyn , kannst du meine Jacke auch gleich nähen. ZUR Übung! ich hab schon lange dunkelblauen Fleece liegen. Ich webe nur 6 Formen , eiovalähnlich, in verschiedenen Farben, umrandet mit dunkelblau, je 3 übereinander. Bin noch nicht soweit, stricke gerade und höre Radio.
Mein Webbild....nun ja, sollte bisschen anders werden, ich muss es mir schön reden, oben wird noch umgeschlagen für den Stab zum Aufhängen, und Fäden vernähen und Feinheiten nachbessern steht auch noch an:
Die Formen sollten mehr rund werden, dazu hätte ich mehr Kettfäden gebraucht. Dann wird es aber zu eng, oder ich hätte ganz dünnes Garn nehmen müssen, hab ich aber nicht, und kaufen is nich, Motto heißt Verarbeitung von Vorhandenem.
Du musst einfach immer nur sagen, das sollte ganz genau so sein. Wie die Vorstellung im Kopf war, weiß ja keiner. Hab dich übrigens noch gar nicht gelobt, das sei hiermit getan.
Danke @Maggy63 und @CandyandBlues . Ja, ganz einfach, das ist die Sprache des "Künstlers". Unvollkommenheit. Derweil ruhen die Aktivitäten. Müsste meinen Pullover mal zu Ende stricken.....übern Sommer mache ich keine Handarbeiten mehr.