Bedeckt, ab und zu versucht die Sonne herauszukommen. Es weht ein mäßiger kalter Wind. Das Thermometer zeigt 6°C. In den letzten Wochen kein Regen. Ab Sonntag soll es Niederschlag geben.
Gestern hatte es den ganzen Tag geschneit dazu kalter Ostwind, meine Hornveilchen waren sehr gut bedeckt (zwischendurch waren sie auch mal gefroren aber hatten alles gut überstanden) Heute Windböen 45 km/h bei 0 Grad und jetzt etwas Sonne, teilweise liegen noch Schneereste "herum"
Hier schneit und graupelt es schon den ganzen Tag, liegengeblieben ist bis jetzt aber nichts. Ich fürchte aber, das wird sich in der Nacht und morgen noch ändern.
Aktuelles Wetter hier bei uns, Schneeflöckchen Weißröckchen macht sich breit, der Garten ist weiß eingeschneit und es schneit weiter. An Weihnachten hätte ich mich ja noch darüber gefreut, aber jetzt nicht. Nun gut es gibt schlimmeres und in einer Woche soll es ja laut Wettervorhersage schon wieder wärmer werden. Jetzt ist halt April und der April macht eben was er will. Vielleicht hole ich heute Nacht noch kurz meinen Schlitten, den Alpenflitzer aus dem Keller und fahre mal kurz damit im Garten Schlitten, unser Garten ist Hanglage. Den ganzen Winter war nix mit rodeln, wegen Schneemangel. Könnte ich mal kurz noch eine vorösterliche Schlittenfahrt mit Taschenlampe in der Nacht machen. Einmal den Garten runter mit dem Alpenflitzer könnte ich grad noch schaffen, auch wenn meine OP erst eine Woche her ist. EDIT: Schreibfehler korrigiert
Hier ist es total glatt,das ist gerade mein Angstgegner..... Glatteis.Habe totale Angst mit der lädierten Schulter zu fallen. Ich hoffe Montag taut es wieder.
Ja,zum Arzt und zur Kg. Kg habe ich extra hier im Ort genommen,weil Lima mich nicht immer fahren kann.
Es taut zumindest bei uns hier spätestens übermorgen, aber Katjes wohnt ja in den Bergen und da kann es durchaus noch etwas länger mit Schnee etc. gehen.
Hier ist es über Nacht weiß geworden, es liegen aber nur 1 oder 2 cm Schnee. Es schneit auch noch, aber nur leicht.
Hier hat es bis Mittag geschneit, danach war es bewölkt und einmal kam noch ein kleiner Schneeschauer vorbei, aber auch die Sonne ließ sich hin und wieder mal blicken - Aprilwetter halt. Heute Morgen hatten wir -1 C°, tagsüber kletterte das Thermometer auf 2 C°, nächste Nacht soll es dann auf -5 C° runtergehen.
Hier ist alles weiß bei -2 Grad! Heute Nacht waren es fast -10°. Jetzt wird es aber langsam ekelig draußen, die Luftfeuchtigkeit steigt.