Hier gibt es heute Abend Sojagyros, Tsatsiki, Pommes und Krautsalat. Wir hoffen es reicht für morgen mit, sind aber beide zur Zeit ziemlich verfressen. Zum Nachtisch noch Caramelpudding.
Heute gab es Pimentos mit Chorizo Pfane(Staudensellerie und Möhre , Tomaten, Knoblauch, Lorbeerblatt und Pertersilie waren auch mit drin)
Heute gab es Risotto mit Champignons und etwas Hühnchenfleisch. Wünsche allen ein entspanntes Wochenende.
Zum Mittagessen gab es bei uns Toast Hawaii und einen Salat. Reichte vollkommen aus, da wir heute noch eingeladen sind zu einer Geburtstagsnachfeier.
Hier wird es Kartoffelsalat mit Würstchen geben, falls ich irgendwann mit der Schnibbelei beginnen kann und die dann auch fertig kriege. Die Hände sind heute nicht so gut drauf.
Hallo Piri, mir fiel vorhin ein das du kürzlich hier geschrieben hattest das dein lieber Lima einen Zopf mit Dinkelmehl gebacken hatte, meinst du er würde mir bitte, bitte das Rezept verraten. Ich backe öfter mit Dinkelmehl und würde den gerne backen. Lg. auch an Lima Gunilla7
Zum Mittagessen gibt es für meinen mann noch die restliche Pimentos Pfanne von gestern und für mich Pfannekuchen mit Zimtquarck gefüllt(eine Kindheitserinnerung, damals allerdings mit Schichtkäse) als Nachtisch je eine Scheibe frische Ananas
Ich werde mir heute Spargel machen. Bin alleine zum essen dann ist der bezahlbar Der Spargel wird im Ofen gegart. Dazu gibt es Kartoffelgratin
Das war @Katjes Lima, liebe @Gunilla 7! @PiRi s Lege mag lieber Fleischküchle und ähnliches Gebäck, glaube ich
Da glaubst Du ganz richtig, Cat Meinen Lege sich am Herd vorstellen.... geht gar nicht ausser zum probieren.
Gunilla, das war mein Lima, er hat das mit einem süßen Sauerteig gemacht, also etwas komplizierter! Und ich weiß jetzt nicht wie ich das Rezept zu dir bekomme so ohne schreiben.
Wenn du feiner sonntagszopf mit süßem Starter in die Suchmaschine gibst, dann landest du auf der Seite Hefe und mehr. Da findest du das Rezept! Ich hoffe ich habe dir geholfen.
Heute gibt es Reste .....und für morgen ist Tafelspitz mit Drillingen, Bouillongemüse und Meerrettichsoße geplant.
@Katjes : Grade habe ich seit längerem mal wieder hier reingeschaut und sehe deine Frage, liebe Katjes. Danke, es ist alles ok, kochen und essen tun wir auch Also gekocht habe ich allerdings gestern und heute nicht, wir haben gestern was vom Italiener geholt, wovon wir ja immer 2 Tage essen. Göga hatte seine Nudeln mit Pilzen und Meeresfrüchten, ich hatte Schweinemedaillons mit Spinat und gebackenen Kartoffeln in Zitronensauce. Entschuldigt, aber ich lese jetzt nicht alles nach....verteile alos auch kein "gefällt mir". Liebe Grüsse, Ruth
heute Abend gab es Spargelsuppe aus dem Spargelschalenwasser von neulich und zuvor einen knackigen Fenchel- Apfel Salat, beides lecker
Liebe Ruth, da freue ich mich ja dass du dich so prompt gemeldet hast! Und noch mehr dass es euch allen gut geht! Bei uns wird es heute Kartoffeln mit Tzatziki und Krautsalat geben, also Reste!