Ich bin geimpft ....

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Rotkaeppchen, 23. Februar 2021.

  1. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    Gestern 3te Impfung erhalten, diesmal zur Abwechslung mit Moderna (die erste Impfung mit Astrazeneca, die zweite mit Biontech). Ich hoffe die Mischung machts.
    @Rotkaeppchen ich würde gleich gefragt ob ich Moderna will, als ich gesagt habe, die letzte war Biontech. Von en Mangel hab ich hier zumindest nichts mitbekommen.
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Tab Von Mangel hatte ich auch nichts geschrieben, sondern
     
    stray cat gefällt das.
  3. Tab

    Tab Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2020
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bodensee
    @Rotkaeppchen tut mir leid da hab ich wohl nicht richtig gelesen. :kopfpatsch:
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Nach längerem Überlegen, entschied ich mich nun doch für die 4. Impfung.
    Gestern erhielt ich die zweite Auffrischimpfung. Nach 2x BioNTech, 1x Moderna wurde ich mit BioNTech geimpft.
    Die Nacht war ziemlich unruhig, vor allem weil es ordentlich im Arm gearbeitet hat. Heute schmerzt der Arm wie nach jeder anderen Impfung. Außerdem ist inzwischen leichte Übelkeit aufgetreten. Stärkere Müdigkeit spielt auch wieder eine Rolle. In ein, zwei Tagen ist das alles vergessen.
    BT: Quensyl und Prednisolon.

    Mein Mann hatte seine Boosterimpfung Ende Februar nach 1x Johnson & Johnson und 1x BioNTech erneut mit BioNTech. Er hatte nur leichte Schmerzen um die Einstichstelle.
     
    Claudia1965, Hibiskus14, Pasti und 6 anderen gefällt das.
  5. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Wie viel Zeit lag zwischen Spritze 3 und 4?
     
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Wer hat denn schon alles die 4. Spritze?
     
  7. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Rheinländer
    Bei mir liegen 6, 5 Monate zwischen der 3. und 4. Impfung. Meine Rheumatologin hat mir die 4. Impfung dringend empfohlen. Das MTX werde ich am Mittwoch aussetzen.
     
    Pasti, allina und Flocke_79 gefällt das.
  8. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Habe auch die vierte schon erhalten, nach genau sechs Monaten. 3 x Biontec und die vierte mit Moderna. Da tat mir der Impfarm mehr weh, dafür die Gelenke nicht.
     
    allina und Pasti gefällt das.
  9. Ich hatte ja einen Termin bei der Hausärztin. Hier wurde ich gefragt, ob ich die vierte Impfung haben möchte, hätte ich sofort bekommen können. Meine dritte Impfung war Ende Dezember...
    Wir haben alles besprochen, meine Erkrankungen, jetzt ist Tetanus-Dreierlei-Impfung dran usw.
    Jedenfalls habe ich mich gegen die vierte Impfung entschieden, da man nicht mal genau weiß, ob sie gegen die Omikron-Variante hilft und außerdem empfinde ich das langsam nicht mehr als Impfung, wenn die nur 3 Monate vorhält. Mein Immunsystem hatte extrem stark darauf reagiert und das tu ich mir nicht mehr an. Ich vertraue auf meinen Körper....

    Viele Grüße
     
    Flocke_79 gefällt das.
  10. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich bin auch total unsicher :(
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Vvor Herbst kommt kein Vakzin gegen Omikron. Lauterbach will, nach den Erfahrungen von Israel, auf die 4. Injektion setzen für alle ab 60.....usw., da die Sterberate der Hochjährigen sich damit signifikant senken soll.
    Ich rede gerade mit meinem Bauchgefühl, ob angesichts der Maskenfreiheit ab Sonntag ich mich nicht doch das 4. Mal pieken lassen soll.
     
    Claudia1965 und Pasti gefällt das.
  12. Lischa

    Lischa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2021
    Beiträge:
    722
    Ich werde davon erstmal Abstand nehmen.
    Hab bei allen Impfungen mit den Gelenken reagiert
    Mtx ausgesetzt und könnte dann wieder von vorne anfangen.
    War eben beim Handchirurgen Gelenke sind OK,aber alles nicht richtig eingestellt
    Er empfiehlt ein biological und hat das im Arztbrief für die Kollegen entsprechend kundgetan.
     
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe heute meine 4. Impfung bekommen. Davor hatte ich dreimal Biontech, dieses Mal moderna, weil meine Rheumatologin meint, die Kombi ist sicherer. Erst wollte sie nicht impfen, weil ich ja morgen den Port bekomme, aber nach Rücksprache hat sie es doch gemacht.
     
    Claudia1965, Hibiskus14, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  14. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.502
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo sumsemann, ich drücke beide Daumen das du nach deiner Impfung keine heftigen Nebenwirkungen bekommst
    Und für morgen drücke ich dir auch beide Daumen(habe gerade festgestellt habe ja nur zwei;) und nachher geht es zum Rehasport)
    kann ja anschließend wieder drücken

    Lg. Gunilla7
     
    Mizikatzitatzi, stray cat und sumsemann gefällt das.
  15. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich bin jetzt auch das vierte Mal geimpft. @sumsemann : meine Daumen sind ebenfalls gedrückt.

    Liebe Grüße
    Luna-Mona
     
    Gunilla 7, Lavendel14, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  16. Thursday Next

    Thursday Next Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    354
    Ich war gerade beim meinem HA für die B12-Spritze, und da er sie selbst verabreicht hat, habe ich ihn mal zu seiner Meinung nach der 4. Impfung für Immunsupprimierte gefragt. Vor zwei Wochen lautete die Empfehlung der Assistentin noch: Warten, bis der auf Omikron angepasste Impfstoff da ist. Heute sagte er, da sich das mit dem Omikron-Impfstoff so hinzieht, sollte ich mir lieber eine 4. Dosis holen, zumal die Infektionsgefahr ja nun mit Wegfall der Maskenpflicht größer wird. Zum Trost meinte er noch, dass er im akuten Fall monoklonale Antikörper verschreiben und zur Verabreichung ins KH einweisen kann, das hat er schon mal gemacht.

    [Ich bin ja nicht so stark immunsupprimiert wie andere hier, und mein Titer war auch ganz gut nach der 2. Dosis, aber man weiß es vorher halt leider nicht. Schon beruhigend, dass es mittlerweile Behandlungsmöglichkeiten gibt.]
     
    Pasti, Claudia1965, Gunilla 7 und 2 anderen gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aufgrund des Wegfalls der Maskenpflicht hab ich mein Bauchgefühl auch schon zur 4. Impfung überredet, so fast.
    Bis Herbst ist eine lange Zeit. Wie viele Viren, grün und grässlich, einen da anfallen können....ui, ui.
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab heute bei der Rheumatologin nachgefragt, und auch diese Zweitmeinung war, dass 3 Impfungen eigentlich ausreichend seien, und ich auf die angepasste Impfung warten soll. Wenns mich beruhigen würde, könne ich mich impfen lassen, sei aber nicht erforderlich.
    Wenn ich mich anstecke soll ich MTX absetzen und mich innerhalb der ersten Woche melden, denn man würde dann wegen COPD, Hypertonie, Herzklappe usw. eine Behandlung einleiten.
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, diese 2 Meinungen gibt es jetzt.
    Muss man sich dann selber entscheiden, was man für richtig hält.
     
    Pasti und Claudia1965 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Auch wenn die Maskenpflicht wegfällt, kann ich ja weiter auf mich aufpassen. Also weiter FFP2-Maske tragen und wenn es geht auf Abstand achten. Meine Haushaltshilfe darf ja wegen eines Hörsturzes nur eine OP-Maske tragen, sie wird ab der nächsten Woche dann nicht mehr kommen, das ist mir zu riskant, weil sie in den Läden garantiert gar keine Maske mehr tragen wird (werde sie da morgen noch dazu befragen).
     
    Kittie und Gunilla 7 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden