Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Moin @Lischa, habe gerade einen frisch mit Sojaschaum gemacht .... rüberreich

2. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Schönen Tag und nicht übertreiben mit dem Kaffee ;)

3. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Jetzt ist das Wetter definitiv kaputt … es flockt aus …
    44A987D6-E73A-4A8D-80F1-EDD9BFD2105F.jpeg

Pasti, Maggy63 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Jazzlyn

Dir auch @Lütten und nicht mit dem Arbeiten übertreiben ;)

stray cat gefällt das.
  5. silberlocke

Lütten auch Dir einen guten Tag

6. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen gehe auch gleich zum Frühstück. Ist schon nicht schlecht, wenn man alles mundgerecht vorgesetzt bekommt.

Habe dann Aquawalking und freue mich drauf.

Wünsche Euch einen schönen Tag mit braven Maschinen und annehmbaren Wetter. Hier geht es noch, ist etwas nass draußen aber nicht sehr kalt.

Lütten und stray cat gefällt das.
  7. Jazzlyn

Guten Morgen @Rose72 !
    Wünsche Dir gutes Gelingen.

Hier ist es trocken mit einem fiesen kalten Wind!

8. silberlocke

Rose lass Dir das Frühstück schmecken. Viel Spaß beim schwaddern

9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Morgähn..... hab wieder mal fast durchgeschlafen. Das kommt so selten vor, aber es ist beruhigend, dass es doch noch vorkommt.
    Heutze hab ich nach einem halben Jahr meinen Kontrolltermin bei der Rheumatologin. Bin schon hibbelig...
    In zwanzig Minuten darf ich Kaffee trinken. Es ist schrecklich mit dem Schilddrüsenzeugs, denn ich bin gewöhnt aufzustehen und die Kaffeemaschine anzuwerfen. Muss mich noch dran gewöhnen.

Wünsch euch allen einen schönen Tag.

10. Jazzlyn

Guten Morgen @Chrissi50, wünsche Dir auch einen guten Tag und ein erfolgreichen Rheumadoc Termin!

Chrissi50 gefällt das.
  11. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Ich hab geguckt,
    Kalt,nass,windig

So letzter Arzt Termin für diese Woche
    Alle Befunde und Reha-Antrag bei HÄ abgeben und besprechen.
    Neue Überweisungen etc gibt's dann nächste Woche wegen Quartalswechsel
    Gleich hol ich mir ein Huhn und schicke es im Topf baden
    Das Wetter ist danach

12. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

liebe @Chrissi50, L- Thyroxin will sehr früh morgens und vollkommen nüchtern eingenommen werden, um best möglich und stabil wirken zu können. Nüchtern heißt in diesem Fall lange vorher nichts essen UND schön lange nach der Einnahme.
    Bei mir steht ein Schluck Wasser und das Hormon am Nachttisch. Falls Du also auch manchmal nachts aufwachst, nimm es doch einfach dann kurz und schlaf weiter, bis zum sofortigen Kaffee :)
    Es gibt seit neuestem 4 ÄrztInnen verschiedener Fachrichtungen, die mich nach meinem damals behandelnden Arzt, der genau dies anwies, während der Anamnese von sich aus fragten, ob ich L-T inmitten der nächtlichen Nüchternheit einnehme. Der letzte vor ein paar Wochen, mein neuer Housedoc :top:

13. Chrissi50

Ich weiß es, deshalb warte ich ja so lange mit der 1. Tasse Kaffee.
    Ich nehme aber um 5:00 schon mein Kortison, deshalb muss der Hashimoto warten, bis er gefüttert wird. Infolgedessen hab ich morgens so ein straffes Programm.
    Ich nehme übrigens 3 Tröpfchen, was nachts sowieso schwierig wäre. Dazu muss ich wach sein und schon geradeaus gucke könne :lach:

14. Rose72

Danke stray cat, das hilft mir auch gleich mit. Turne ja des Nachts extrem rum. Da werde ich es dann in Zukunft gleich mit nehmen. Hatte so zwar auch Zeit zum wirken aber dann doch nicht so lange.

Hier haben jetzt übrigens mal die ganzen normalen Blutwerte gepasst....Habe schon gefragt ob die von jemandem anderen sind :D, solche Werte hatte ich ja ewig nicht.
    Ich freue mich, vielleicht lag doch so einiges an der Schilddrüse.

15. stray cat

Du bist zauberhaft. Rose :girl:
    Ich freue mich mit Dir!
    ach so und gerne geschehen :flowerface: hat Dein nächtliches Turnen was richtig Sinnvolles ;)

16. Rose72

Heute habe ich nicht viel, kam jetzt gerade von der Entspannung, hatte Autogenes Training....wenn nur die Matte und das Wetter nicht wären aber ich bin ja eh tiefenentspannt :D...passt schon, im Prinzip ist das ja das, wie ich eh schon den Schmerz umgehe...hier lernt man halt die vornehme Form sich zu entspannen.

Dann habe ich noch Lymphdrainage, die genieße ich. Merke, dass meine Beine riesig davon und vom Wasser profitieren. Haben eine ganz andere Form. Eine Dame wollte heute schon mit mir die Beine und Füße tauschen....was gibt es für besseres Kompliment. Ich habe ihr dann erklärt, dass sie sicher nicht weiß auf was sie sich einlässt. Lip-Lymphödem, Knick-Senk-Spreizfüße, Krallenzehen und Frostballen beidseits....ach da könnte man schon tauschen...die Hüfte kann sie auch mit haben Hüftdysplasie und Brusitis.
    Wau was man so los wird:D

Für den Abend habe ich 2 Stunden Therme gebucht und Rapskneten war ich auch schon. Das Maschinentraining könnte ich freiwillig machen aber Hüfte und Hände mosern, ist da denke keine gute Idee.

Mir geht es hier aber gut und ich sende Euch liebe Grüße aus Bad Waldsee.

17. stray cat

Ich weiß nicht, was gegen eine gleichzeitige Einnahme von Prednisolon und L-Thyroxin spricht,
    zumal es Hormone mit ganz unterschiedlichen Zielen sind und keine Menschen, die sich ohne jeden Grund bekriegen...
    Ich frage nur nochmal nach, Chrissi, weil Dich der "straffe Zeitplan morgens" sehr zu beschäftigen scheint.
    However, nimm es, wie es Deinem Körper und Deinem Wohlgefühl gut tut :ylflower:

18. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

So Reha Antrag ist beim HA auf den Weg gebracht.
    Sie stimmt dem Vorschlag des Handchirurgen ,der hat sich gestern auch mit der Medikation des Rheumadoc beschäftigt,das ich ein biological brauche zu
    Hat,weil ich es nicht vertrage MTX auf 10 mg runtergesetzt und Cortison bleibt erstmal auch bei 10
    Jetzt abwarten was Köln sagt.
    Der Chirurg würde mir sofort die enbrel und Mtx als pen verordnen ,darf es aber nicht.
    Er hält Ergotherapie im Gegensatz zum Rheumatologe für zwingend notwendig und hat diekt Mal 10 verordnet 1 -3 x wöchentlich.
    Hab selten so einen empathischen Doc erlebt,
    Vor allem vertritt er ganz klar gegen über dem Rheumtologen seine Meinung ,dass die Therapie so nicht passt.

Pasti, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  19. silberlocke

@Chrissi50
    Es gibt in der Apotheke kleine Medibecher mit Deckel, da kannst Du die Tropfen einfüllen und so auf den Nachttisch stellen …
    Als Cortison nehme ich Lodotra, das wirkt Zeitverzögert, so kann ich es gegen 22 Uhr einwerfen und habe es am Morgen zur Verfügung. So fällt der Morgen etwas leichter.
    Mit einem Gruß
    silberlocke

20. Chrissi50

:dance2:Passt schon. Hab gerade die Rheumatologin gefragt. Die 3 Tropfen kann ich direkt mit der Prednisolontablette nehmen. Die kommen eh nicht dort an, wo die Tablette landet, so gering ist die Menge.
    Normalerweise soll Thyroxin alleine genommen werden, weil es nur bei einem leeren Magen im oberen Dünndarm landet, wo es zu 80% aufgenommen wird.
    Auch die Herstellerfirma Henning konnte meinem Apotheker keine Auskunft geben, wie das Zeug in meiner mini-geringen Menge in den oberen Dünndarm kommen soll, wo es eigentlich resorbiert werden muss. Da hat er sich nämlich auch schon gewundert. Selbst ein TL Wasser verschwindet auf dem Weg zum Dünndarm ;)
    Also weil dies unklar war, hab ich so aufpassen sollen, dass da nix weiter im Weg rumliegt.

Morgen gibts also Käffchen direkt, wenn ich in den Tag starte. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

#1060 31. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2022
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden