Mittwoch und Donnerstag habe ich Rote Bete-Pastinaken-Gemüse im Wok zubereitet, mit Süßkartoffeln und Lauch aus dem Garten. Gewürzt mit Garam Marsala, Kreuzkümmel, Thymian und Majoran. Dazu Glasnudel aus Mungobohnen. Die letzten Tage habe ich buntes Gemüse mit viel Spinat, Spitzpaprika, Tomaten, Pastinake, Lauch, Wunderlauch in Rahmsoße genossen, mit Buchweizennudeln. Muss gerade eine Kartoffelpause einlegen, sie fehlen mir.
Gestern waren wir auswärts essen. Ich hatte Rehbraten, Kartoffeln und Rotkohl. Heute gab es Spaghetti und vegetarische Bolognese. Drüber kam Parmesan. Die Bolognese war aus dem Glas (Bio). Zum Kaffee aßen wir an beiden Tagen selbst gebackenen Kuchen mit Möhren und Streuseln.
Kaninchen nach Mallorca-Art plus selbstgebackenes Weißbrot. Am Nachmittag wir 3 Nachbarn Kaffeekranz gemacht, Abendessen für mich gestrichen.
Heute gab es auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn Weiße-Bohnen-Eintopf mit Mettwurst. Ich mag weder weiße Bohnen noch Mettwurst........für mich gab es Pfannengemüse. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich würde ja bekocht die etzten Tage und zwar gab es Mathes mit Kartoffeln,Kartoffelfischkäsetaschen in Senfsauce und gestern Lasagne...ich fand alles lecker
Gestern hatten wir Fischburger mir allem was dazu gehört. Und für das gute Gewissen noch Salat Heute Steakpfanne, für männliche Wesen, Beilage Kartoffelspalten und grüne Bohnen für Alle Schönen Wochenstart
Heute gab es Reis gemischt mit Knoblauch, Ingwer, Blattspinat, Lauchzwiebeln, Garnelen, Gewürzen und etwas Frischkäse.
Hibiskus, bei Kaninchen nach Mallorca-Art und selbstgebackenem Weißbrot kommt bei mir großer Neid auf. Daran würde ich mich im Leben nicht rantrauen. Bei uns gabs Kürbiscremesuppe.
Hier gab es Wunderlauch-Pesto und weil es langweilig war, habe ich den ersten eigenen Bärlauch geerntet. Nur ein paar Blätter und das Pesto war ein anderes. Köstlich.Im Moment treiben die diesjährigen aus und das wird nächstes Jahr eine Pracht und ein Festessen. Dazu gab es Fussili. Morgen wieder, es ist einfach zu lecker.
Dieses Jahr reicht es nur noch für eine kleine Portion, dann ist Schluss. Die Kleinen sind zu Klein und die großen dann alle. Ab kommendem Jahr habe ich eine Bärlauchecke im Garten. Dafür schlage ich heute noch mal richtig zu.
Bei uns gab es Matjes in einer Apfel-Zwiebel-Joghurtsauce dazu Petersilie Kartoffeln, hat alles Lima zubereitet.....mir auch brav den Fisch kleingeschnitten