Krankenstation - im Kaffeeklatsch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Birte, 17. Mai 2021.

  1. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.836
    Ort:
    Bayern
    @Lagune

    Ich wünsche Dir eine ganz gute Besserung und keine Probleme mit Deinem neuen Herzschrittmacher.
     
    Lagune und Deleted member 11646 gefällt das.
  2. Grüß Dich Katjes,
    ohje, wie ich lese hast noch ziemlich Schmerzen ...
    Das klingt, als hättest Du keinen Schmerzkatheter angehängt bekommen im Schulterbereich?
    Vielleicht erfolgte diese "Schmerzlinderungs-Begleitmaßnahme" auch absichtlich nicht.
    Selbst nahm mir damals diese Maßnahme, bei meiner Schulter-OP die Schmerzen,
    allerdings mit dem Nachteil einer Atemproblematik.
    Ein Jahr später, als die nächste Schulterseite operiert werden musste, bestand ich darauf,
    dass der Schmerzkatheter weggelassen wird.
    Man verabreichte stattdessen ein starkes Opioid, welches Targin hieß,
    das sorgte für weitgehendst schmerzfreie Tage im KH.

    Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen ... Blümchen.gif
    Lieber Gruß
     
    Katjes gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Liebe Katjes,
    weiterhin gute Besserung und eine schnelle Heilung sowie Schmerzlinderung! Bamsekram!
     
    Katjes, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich drücke allen die Daumen, dass die OP-Folgen ganz schnell Geschichte sind. :daisy:
     
    #704 27. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2022
    Lagune und Katjes gefällt das.
  5. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Schön, dass du die OP gut überstanden hast, liebe @Katjes. Nun wünsche ich dir zuallererst, dass die Schmerzen gelindert werden und nachlassen, sowie einen guten Heilungsverlauf.
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Liebe Katjes,
    allen vorgenannten Wünschen schließe ich mich an.
    Schmerzen sollte man heutzutage eigentlich nicht ertragen müssen, hoffentlich ändern sie da noch was.
     
  7. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    Liebe Katjes,
    auch ich wünsche dir baldige Linderung der Schmerzen!
    Was hältst du von Ohropax?
    Alles Gute
    tilia
     
    Katjes gefällt das.
  8. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    Liebe kleine schwarze Katze, :catmilk:
    schön, dass Du die OP hinter Dir hast. Ich hoffe, gegen die Schmerzen wurde Dir inzwischen etwas Wirksames gegeben, so dass Du zur Ruhe kommen kannst. Eine gute Heilung und die beste Nachbehandlung wünsche ich Dir. Dankeschön, dass Du uns kurz Bescheid gegeben hast. Hoffentlich kannst Du die Nacht schlafen, schnarchen ist schlimm.
    Liebe Grüße & gute Besserung :daisy:
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Die helfen bei lautem Schnarchen leider nicht (weiß ich aus leidvoller Erfahrung).:(
     
    tilia und Katjes gefällt das.
  10. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Das wusste ich nicht. Was macht man dann bei Schnarchsägen im KH, um auch mal zur Ruhe zu kommen?
     
    tilia gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.026
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Hibiskus,da muss man durch....oder hat das Glück Mal in einem Arztzimmer zu schlafen....das Glück hatte ich leider nicht.
    Die Ohropax helfen bei der Geräuschkulisse gar nicht.

    Ich weiß nicht wer jetzt gefragt hatte, natürlich hatte ich einen Schmerzkatheder,der auch bis genau 1Tag nach der OP seine Arbeit tat...und dann hat man es mit Morphium,Tillidin und auch Oxygesic probiert....und dazu3x tgl. IBU und Paracetamol (Tropf).Wir haben uns nun auf Tiidin Ibu und Eis geeinigt.:)
    Das Problem bei den Btms ist mein Kreislauf und mein Darm.Letzterer ist Mal wieder seid 5Tagen Tod,trotz diverser Abführmittel.
    Ich freu mich gleich auf zu Hause,dort werd ich dann hoffentlich meine Innereien auch wieder in den Griff bekommen.
    Vielen Dank für eure guten Wünsche!

    Lagune,ich hoffe,dir geht es auch gut ?
     
    teamplayer, Felix15, tilia und 2 anderen gefällt das.
  12. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Guten Morgen @Katjes

    Na dann mal schnell ab nach Hause und gute Besserung! Daheim wird man doch am besten gesund, vor allem mit genug Schlaf!...
    Gute Fahrt gleich! :) und dann schön ruhig machen und verwöhnen lassen. Hast du jemanden, der für dich sorgen kann?


    @Lagune
    Auch dir gute Besserung! Und wenig Schmerzen bei den Übungen...
    Ich hoffe du hast jemanden da, der dich etwas unterstützt!


    Lg Tris
     
  13. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Katjes alles Gute für Dich. Wenn Du jetzt heim darfst, wird hoffentlich alles besser und auch die Schmerzen verschwinden. Kannst dann erst mal wieder in Ruhe schlafen. Da erholst Du Dich hoffentlich besser.
     
    tilia, Katjes und stray cat gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Daheim wird alles besser.
    Daumen sind gedrückt :xyxthumbs:
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Habe es jetzt erst mitbekommen, Lagune und Katjes wünsche euch eine schnelle Genesung nach den Operationen.

    Alles Liebe

    allina
     
    Katjes gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Katjes ,
    dann bist du schon bald zu Hause, da kann man machen, was man wann will. Schlaf dich schön aus. Dein Liebster wird dich versorgen.
     
    Katjes gefällt das.
  17. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    @Lagune
    @Katjes
    Schön das ihr alles gut überstanden habt.
    Wünsche schnelle Erholung . Lasst euch von euren Lieben verwöhnen.
     
    tilia, Katjes und stray cat gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Zu Hause wird alles wieder besser: essen, schlafen und hoffentlich auch die Schmerzen.
    Ich habe auch eine Arzt- KH-Woche:
    Vorgespräch Op Port,
    Port Op selber,
    Impfen vierte Mal
    Knochendichtemessung
    Laborkontrolle
    Danach ist Urlaub angesagt!
     
    Pasti, kekes und teamplayer gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    :top:
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    immer diese side effects :oops:
    Welcome home, liebe @Katjes :1luvu:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden