Sehnenansatzentzündung ! Was hilft noch? / cP

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von jilly, 27. Dezember 2014.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    d a n k e! Letztlich hilft mir auch so ein statement - irgendwie zumindest!

    Und Dein Bild ist super! Tolle Farben!
     
    Katjes gefällt das.
  2. Schosl

    Schosl Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2021
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo ich hab’s auch mit den Entzündungen an den Sehnenansätzen, die immer wieder wandern.
    An den bekannten Stellen im Knie nehme ich einmal im Quartal eine Eigenblutspritze auf eigene Rechnung. Letzte Woche war die Patellasehne so stark entzündet, da gabs Kortison. Jetzt ist es eine Sehnenplatte an der Hüfte. Da hat die Physio mit Ultraschall hingedrückt war gut.
    Bisher war immer Moor meine natürlich Medizin, gestern wurde mir gesagt, ich soll es mal mit Kälte versuchen. Erst leichte Dehnung, dann Faszienrolle und dann die Kälte.
    Ich bin gespannt, ob das was bringt. Ich habe schon so viel versucht, aber irgendwie geht nix weiter.
     
  3. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    ach je- ist bei mir ja auch so seit -zig Jahren- ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich zufällig auf einen Beitrag hier von mir stoße - immer wieder dasselbe Elend- und nix hat sich seitdem gebessert :-(
     
  4. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Rheinländer
    @Mni, leider habe ich ansonsten auch keine Ratschläge mehr, ist ja schon einiges aufgeführt.
    Ob Kälte oder Wärme muss jeder für sich herausfinden.
    Wünsche alle Betroffenen gute Besserung. Bei den meisten ist es ja chronisch. Leider.
    Schönes Wochenende
     
  5. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    danke, naja, stimmt schon, aber irgendwie- so traurig es klingt- auch tröstlich, dass es noch mehrere gibt, die sich auch so damit herumquälen müssen
     
  6. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Vieles was ich mache, haben andere schon geschrieben. Was ich zusätzlich gerne mache ist Rapskneten. Geht warm oder kalt. Wobei ich wg. Raynaud warm bevorzuge. Da bei mir zusätzlich die Muskeln mit nerven, hat mir die HA ein Tensgerät verschrieben. Hilft mir echt gut. Faszientraining mach ich zu Hause mit Videoaneitung. Da habe ich mir eine Übungen zusammengestellt die ich morgens, abends oder bei Schmerzen anwenden kann. Dazu hab ich zusätzlich zur Physiotherapie auch Ergotherapie. Gerade bei meinen Händen und Armen tut mir das gut.
    LG Savi
     
    Mizikatzitatzi und Lisalea gefällt das.
  7. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    danke, Savi, schön, dass Du Deinen Weg gefunden hasst!
    leider hat mir Tens schon vor einem Jahr nicht geholfen.....
    aktuell sieht es so aus, dass es durch Physio etwas besser wird.
     
  8. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Das Tens hilft mir auch nur mit den Muskeln. Meine Sehnen verkürzen sich zwar, sind aber aufgrund meiner Überbeweglichkeit noch nicht das Hauptproblem. Dazu kommt dass ich das Faszientraining von Anfang an bevorzugt habe. Muskelaufbau und Konditionstraining hatte ich unbewusst, aufgrund meiner Beschwerden vermieden, Faszientraining brachte mir damals bei der Schmerzbekämpfung am meisten. Immerhin waren ja meine Muskelkrämpfe das dominateste Merkmal. Inzwischen beläuft sich meine Physiotherapie darauf, Gleichgewicht, Muskelbeweglichkeit, Kraft und Feinmotorik zu stabilisieren und aufzubauen. Das bringt mir gesamt am meisten.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    wow, ich beneide Dich echt, weil Duwohl an den richtigen Physiotherapeuten/in geraten bist- alles Gute weiterhin
     
  10. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Danke Mni, meine sind echt der Hit.
     
    Mni gefällt das.
  11. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    also ich kann jetzt endlich mal von einer Besserung berichten!

    Ich "faste" seit einer Woche mit almased, reibe die entzündeten Stellen mit WALA Schmerzöl ein und nehme Bromelaintbl. und CBDöl und komme tatsächlich aktuell ohne Schmerzmittel aus

    (vor 2 Wochen dachte ich noch , dass ich bald durchdrehe vor Schmerzen trotz Höchstdosis IBU und Novalgin gleichzeitig...

    also: nie aufgeben, alles hat seine Zeit!
     
  12. Hallo Mni,
    ja fein, dass es mittlerweile eine Linderung Deiner Beschwerden gab ...! *super*

    Und ja, wie wahr: "alles hat seine Zeit" (= mein Lebensmotto : )

    *wink*
     
    Mni gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden