der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Mizikatzitatzi

Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

Du sagst es, voller Katzenjammer. Ich habe beim Notdienst angerufen. Da kannst nur auf den AB sprechen. Angeblich rufen die umgehend zurück. Mal schauen was die unter umgehend verstehen. Geht mir das auf die Nerven.

2. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Ich drücke dir die Daumen das sich jemand meldet.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Oh was für ein Mist wegen deiner Heizung. Weiß jetzt nicht ob du Mieter oder Eigentümer Haus bist. Notdienst kann echt teuer werden. Ich würde mir den Notdienst bis morgen früh verkneifen und mich warm anziehen, zudecken und Wärmeflaschen und so etwas und dann den regulären Dienst/ Firma benachrichtigen. Betrifft jetzt Hauseigentümer oder Eigentumswohnungen, als Mieter würde ich auch sofort mich an den Vermieter wenden und Alarm schlagen.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Hier ziehen die Bäckerpreise an. Selber backen.....hm, hab keinen Backautomaten.
    Eigentlich bin ich zu faul....

Leider sind unsere Durchlauferhitzer futschi oder nicht kompatibel mit Einhebelmischbatterien. Also auch neu....

5. Mizikatzitatzi

@Lagune

Es ist unsere Heizung in unserem Haus. Ja, Notdienst ist teurer, ich weiß aber nachdem ich eine verfrorene Mizi bin brauche ich so schnell wie möglich Hilfe. Wir haben zwar einen Kachelofen der schön warm macht aber für das fließende warme Wasser nützt der leider nichts.
    Außerdem ist seit meiner doppelseitigen Lungenembolie meine Lunge sehr empfindlich gegenüber dieser trockenen Heizungsluft die unser Kachelofen produziert. Ich bekomme da tatsächlich schlechter Luft.

Kachelofen ist trotzdem an. Nutzt ja nichts, wenn das Haus so richtig auskühlt
    Angerufen hat auch noch keiner vom Notdienst.

Aber heute Nacht mummel ich mich ein mit 2 Wolldecken und Winterbett und Katze.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

6. Lagune

Alles gut Mizi, wollte nur darauf hinweisen das der Notdienst teuer kommt in der Nacht.;)
    Und ja ich kenne das ja mit frieren und so weiter bedingt durch meine Mischkollagenose und den Folgen davon.
    Ich mach dann erst mal nur "Katzenwäsche" in der Not und rufe am folgendem Tag den normalen Dienst an. Zur Not hab ich sogar im Keller einen kleinen Gaskocher und ein paar Kartuschen bereit stehen-Notvorsorge, falls dann auch noch der Strom ausfallen sollte. Unsere Zentralheizung geht mit Öl, das Warmwasser aber mit Strom. Zum heizen haben wir noch zusätzlich einen Kaminofen, der mit Holz befeuert wird, aber nur ein Zimmer und zur Not noch ein zweites mit beheizen kann.

7. Mizikatzitatzi

Dankeschön, liebe @Lagune .

Ich wünsche Dir für morgen viel Glück.

Ganz liebe Grüße von

Mizi

Lagune gefällt das.
  8. Lagune

Das sind jetzt aber gerade vordergründig nicht diejenigen die viel Geld haben, die jetzt mehr gekauft haben und den "ärmeren" alles wegnehmen wollen. Es sind eben gerade jetzt häufig auch die, die eh nicht ein hohes Einkommen haben und jetzt aufkaufen, solange die Preise noch etwas niedrigerer sind und sich deswegen einen Vorrat anlegen von länger haltbareren Sachen anlegen und das sind eben jetzt gerade diejenigen, die weniger Einkommen haben und Angst vor dem Preisanstieg haben, der kommen wird. Außerdem auch einige, die sich eben jetzt erst einen Krisenvorrat anlegen, der ja sowieso auch schon lange von der Bundesregierung empfohlen wird und das nicht erst seit dem aktuellen Krieg in Sachen Ukraine.

Und ja bei uns gibt es im Supermarkt und den Discountern aktuell auch kein Sonnenblumen und Rapsöl, aber es gibt zig Alternativen, mach dich darüber doch mal kundig. Verhungern wird hier in Deutschland zumindest niemand im Gegensatz zu manchen Menschen an bestimmten Orten, die im Krieg dort festhängen und gerade nicht rauskommen außer sie riskieren ihr Leben und dazu gehören vordergründig Mütter mit Kindern, kleineren Kindern, Babys und sogar Neugeborene.

EDIT: Zitat entfernt

#21548 23. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
  9. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Ich hab inzwischen teures Olivenöl gekauft, also 1 € teurer als normal. Ist eigentlich nicht schlimm, denn man braucht ja nicht wöchentlich ne Flasche, sondern auf 4 Wochen gerechnet fällt es kaum ins Gewicht. Deshalb verstehe ich diese Öl-Geschichte nicht.
    Anfangs sprach man allerdings davon, dass Rapsöl in Dieselfahrzeugen landet.

Brot und Gemüse sind viel kritischer, denn das braucht man in größeren Mengen und täglich.

10. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Da wäre ich mir nicht so sicher. Verhungern vielleicht nicht, aber hungern. Ist traurig, aber leider wahr.

Deine immer wiederkehrenden Vergleiche mit der Situation der Menschen in der Ukraine finde ich an manchen Stellen unpassend und abwertend.
    Wie es den Menschen dort geht, weiß jeder und ja, das ist furchtbar. Es ändert aber nichts daran, dass es durch die vielen Preiserhöhungen jetzt in Deutschland noch mehr Menschen gibt, bei denen am Ende des Geldes noch einiges an Monat übrig ist.

Es ist Krieg auf dem europäischen Kontinent, trotzdem darf es hier Menschen schlecht gehen, trotzdem darf man sich hier darüber aufregen, wenn alles teurer wird oder sich ärgern, wenn bestimmte Dinge nicht zu kaufen sind.
    Und das ohne dass jemand sofort mit erhobenen Zeigefinger darauf hinweist, dass irgendwo auf der Welt Menschen verhungern, beschossen und/oder getötet werden.

mondbein, Lütten, Lavendel14 und 8 anderen gefällt das.
  11. allina

allina Bekanntes Mitglied

Es wird nicht ohne Opfer in Europa gehen, wollen wir verhindern, dass es zukünftig noch mehr kriegerische Auseinandersetzungen gibt. Allerdings muss man natürlich sozial schwache Menschen auffangen. Das ist aus Gründen der Fairness, letztendlich auch des sozialen Friedens dringend notwendig und auch nur so durchzuhalten.

Felix15, kekes, Rogi und 3 anderen gefällt das.
  12. Gunilla 7

Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

Hallo Snoopie 2000
    Kleiner Tipp: ich friere frische Hefe immer ein , taut ja ganz schnell so auf oder in etwas Flüssigkeit( den Tipp bekam ich von einer Freundin, als hier im Ort
    die Flüchtlinge untergebracht waren , bevor sie auf Wohnungen verteilt wurden. Es gab Wochenlang keine Hefe und wenn dann war die schnell ausverkauft

Lg. Gunilla7

Snoopie2000 gefällt das.
  13. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Rotkäppchen, da bin ich ganz bei dir.

Aber die These von @Felix15, dass die Regale jetzt leer sind, weil die Menschen mit vollerem Portemonnaie nun nichts mehr übrig lassen, finde ich ziemlich daneben.
    Ich behaupte mal, dass das Hamstern durch alle Bevölkerungsgruppen geht. Hängt ein bisschen davon ab, ob man seinen Verstand einschaltet oder eben nicht.

14. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Bis auf Sonnenblumenöl (Rapsöl war Palettenweise vorhanden) kann man bei uns nach wie vor alles kaufen. Bei Hefe bin ich seit Corona (da war die frische Hefe ja monatelang nicht wirklich zu bekommen) auf Trockenhefe für Notfälle umgestiegen. Klar, schmeckt es mit frischer besser und der Teig geht angenehmer auf, aber bevor ich gar keine zu Hause habe...
    Es wird wohl eine ganz schöne Umstellung auf uns alle zukommen. Die ganz "fetten" Jahre scheinen sich den Ende zu neigen. Das tut mir weniger für mich leid, sondern für die jüngeren Generationen, die noch ihr ganzes Leben vor sich haben.

Mimmi gefällt das.
  15. allina

allina Bekanntes Mitglied

Nicht gleich resignieren, das wird wieder!

stray cat gefällt das.
  16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich vermehre die Hefe schon seit langem selbst. Funktioniert wie beim Sauerteig.
    Die Hefe als Vorteig mit Mehl und Wasser anrühren, vor der Weiterverarbeitung einen Teil in ein Schraubglas füllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn man länger nicht bäckt, muss man die Hefe hin und wieder mit etwas frischem Mehl und Wasser füttern. Auf diese Art hat man immer frische Hefe im Haus. Für die, die es interessiert.

-Tweety-, tilia, stray cat und 7 anderen gefällt das.
  17. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Maggy, danke. Hier kann man immer wieder etwas lernen.
    Ich werde das mal versuchen:)
    LG

Mimmi gefällt das.
  18. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

So, mrt auch gelaufen. Eigentlich alles wie immer:
    Fraktur rechts schon etwas verheilt, Fraktur links noch nicht.
    Ödeme immer noch vorhanden, aber nicht ausgeweitet.
    Frau Sumsemann, Sie müssen halt Geduld haben!
    Ja, klar, die müssen ja auch nicht mit zwei schmerzenden Füßen ihren Alltag bewältigen.
    Dann hatte ich noch Anruf vom Hämatologen, die Blutwerte von Montag waren zum Teil nicht ok.
    Also heute wieder Kontrolle.
    Aber nächste Woche ist mein Port Termin!
    Und dann fahre ich eine Woche in den Urlaub, kann kommen, was will

19. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

@Clödi es ist mir egal ob du meine Gedanken daneben findest oder nicht .Welcher Rentner mit Grundsicherung ,welcher Hartz 4 Bezieher , Aufstocker oder auch Mindestlohnverdiener hat das Geld Kartonweise Öl zu kaufen oder ungelogen 35kg Mehl?
    Das ist kein Märchen sondern wahrheit.
    Ich nicht bei mir bleibt nämlich immer noch ganz viel Monat über.

Du musst mich nicht verstehen ,jeder Mensch geht mit so etwas anders um und glaub mir ich weis was Hunger mitten in Deutschland bedeutet.

#21559 24. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2022
    Snoopie2000 gefällt das.
  20. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Das machst du richtig, Sumsemann, erhol dich mal paar Tage und lasse andere Eindrücke auf dich wirken.
    Das mit der Geduld ist so eine Sache, wenn es immer schmerzt beim Laufen, wer kann da immer gelassen bleiben. Nur der, der das Leid nicht ertragen muss.
    Der Port wird neu gesetzt?

sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden