das ist richtig, liebe Penny, aber wenn die Familie sich polizeilich in der Wohnung anmelden will, gilt es nicht mehr als Besuch. Leider.
Dieses seltene Phänomen oder Gespenst Putzflash und co hatte ich die letzten zwei, drei Tage verstärkt, lag wohl daran das ich morgen eine OP hab und genau weiß das danach erst mal so gut wie nix geht oder nur wenig in den nächsten Wochen Der Putzflash ist jetzt aber schon wieder erschlafft, er kommt äußerst selten vor, nur in gravierenden Situationen lebt er auf. Und dann muss ich auch noch aufpassen das er es nicht übetreibt und ich mich übernehme.
Ich war heute Sägemeisterin am Apfelbaum, mit Teleskopsäge, ich habe ja keine RA, drum geht das...alles ohne Pausen durchgezogen, da wirkt sich mein Krafttraining wegen Osteoporose mal positiv aus. Sonst hab ich bei jedem dickeren Ast 3 Pausen gemacht. Über Muskelkater und -mieze morgen denke ich mal noch nicht nach.
Hallo an alle , so, nun ist es geschafft und wir hatten gestern eine sehr schöne Beerdigung. Die ganze Familie war da, sogar die Schwester der Mama wurde aus dem Pflegeheim im Rollstuhl geholt, damit sie dabei sein konnte. Ich habe noch nie eine anonyme Beerdigung mitgemacht (da wird die Urne unter Bäumen auf einer Wiese vergraben), aber es war eine sehr feierliche, schöne Zeremonie. So wollte es die Schwiegermutter und dort liegt auch ihr Mann. Auch das Essen mit der Familie war sehr schön und harmonisch..... Alle waren irgendwie froh, dass nun alles einen guten Abschluss gefunden hat. Die letzten Wochen haben mich sehr mitgenommen und einen Schub ausgelöst bzw. verstärkt, aber nun werde ich wieder mehr auf mich Acht geben und das hoffentlich ausbremsen. Allen ein schönes Wochenende
Liebe Aida 2 wie gut das du und die Familie Abschied nehmen konntest, eine Beerdigung ist finde ich auch eine Hochemoninale Angelgenheit aber gleichzeitig die Möglichkeit abzuschließen. Ich hoffe das du dich mit der Zeit Gesundheitlich und Emononational erholen kannst (Falls ich es hier anmerken darf, ich war etwas Erstaunt das ihr eine anonyme Beerdigung mit machen konntet. Als mein Vater vor etlichen Jahren auf eigenem Wunsch anonym Beerdigt wurde, in NRW durfte nimand wissen wo es sein sollte, es hieß dafür ist es ja anonym) Alles liebe für dich Lg. Gunilla7
Ich hatte Aida so verstanden, dass eine Baumbestattung gemeint ist, dabei darf direkt auf dem Platz (beim Baum) auch die Trauerfeier sein. Meist in einem Fried-Wald oder Ruhe-Forst etc. dabei wird die Urne im Wurzelbereich eines Baumes beigesetzt.
Liebe @Gunilla 7, davor hatte ich auch Angst, aber wir durften alle dabei sein, mit Musik, Gebet, Kranz und allem drum und dran..... Es ist nur kein Grab im klassischen Sinn vorhanden. Fand ich eigentlich schön, obwohl ich eher der Typ Grabpfleger bin. Aber das wollte die Mama eben nicht. Aber wir haben trotzdem einen Ort... Liebe Grüße
Ich freue mich über die große Hilfsbereitschaft gegenüber Geflüchtete in Deutschland, Polen und anderen Ländern und hoffe, dass dies auch anhält.
Was ist eigentlich mit den Opfern der Flutkatastrophe? Da hört man gar nichts mehr in den Nachrichten und da gab es auch keine internationale /europäische Hilfe. Ich hoffe, dass auch da die Hilfe anhält.... Viele Grüße
Bewältigung der Flutkatastrophe-EU bietet Deutschland finanzielle Hilfe an https://www.zdf.de/nachrichten/politik/eu-wiederaufbauhilfen-flutkatastrophe-100.html NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE Syrische Flüchtlinge helfen bei Aufräumarbeiten im Ahrtal https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/syrer-helfen-beim-aufraeumen-im-ahrtal-100.html Menschen und Institutionen aus Italien und dem europäischen Ausland spenden ins Hochwassergebiet Italien hilft den Hochwasseropfern an der Ahr https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Italien-hilft-den-Hochwasseropfern-an-der-Ahr-481191.html Afrikanische Kirchen spenden 20.000 Euro für deutsche Unwetteropfer „Keine Kirche ist zu arm, um Hilfe zu geben und keine Kirche ist zu reich, um Hilfe zu empfangen.“ https://www.ekd.de/afrikanische-kirchen-spenden-20-000-euro-fuer-deutsche-66850.htm ETC. ETC.
Die Vereinte Evangelische Mission mit Hauptsitz in Wuppertal und Regionalbüros in Indonesien und Tansania ist eine internationale Gemeinschaft von 32 evangelischen Kirchen in Afrika und Asien sowie sechs EKD-Kirchen und den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel in Deutschland. Steht da drin... . Aber schön, dass 20.000 € an die Opfer der Flutkatastrophe gespendet wurden.... Viele Grüße
EU bietet Finanzhilfen an. Italiener spenden, syrische Geflüchtete helfen. Und ich bin mir sicher, dass es noch viel mehr Hilfe aus dem Ausland gibt.
Und die Erde ist eine Scheibe.... Ich habe jedenfalls keine Geflüchteten in den Nachrichten gesehen, die mitangepackt haben.... Aber dafür zum Glück ganz viele liebe Menschen, die sogar ihren Jahresurlaub dafür geopfert haben. Viele Grüße
Syrische Flüchtlinge helfen bei Aufräumarbeiten im Ahrtal 14.08.2021 ∙ SWR Aktuell Rheinland-Pfalz ∙ SWR RP Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal helfen zahlreiche Freiwillige bei den Aufräumarbeiten - unter ihnen auch eine Gruppe syrischer Asylbewerber. SWR-Mitarbeiterin Miriam Spies hat die Flüchtlinge drei Tage lang bei ihrer Arbeit begleitet. Im Studiogespräch berichtet sie, wie das Engagement der Syrer im Ahrtal. Das ist ein Fernsehbeitrag des SWR. Ich habe mir mal die Mühe gemacht was in dem Beitrag gesagt wurde, zu transkribieren: Fernsehmoderatorin: "Neben Einzelpersonen gibt es unzählig viele Helfer, die in Gruppen organisiert sind. Dazu gehört auch die Aktion freiwillige Syrer in Deutschland. Das sind Syrer, die hier Asyl beantragt oder auch schon bewillig bekommen haben. Sie packen da an wo Hilfe gebraucht wird. Einige sind schon seit Tag 3 nach der Flutkatastrophe im Ahrtal. Sie schippen bei Privatleuten den Schlamm aus den Häusern und arbeiten mit Presslufthammern und anderem Gerät. Die etwa 40 Syrer kommen aus dem ganzen Bundesgebiet vom Saarland bis Berlin. Die Gruppe 3 Tage lang begleitet hat meine Kollegin Miriam spieß und die kann uns jetzt ihre eindrücke schildern. Moderatorin: „Wie kam es denn dazu, dass sich die Gruppe aus Geflüchteten aus Syrien gegründet hat? Miriam Spies: „ Da haben sich 3 aus dem Internet gesucht und gefunden und haben gesagt, Mensch wäre das nicht was, wir schließen uns zusammen, organisieren da was und können an der Stelle auch was zurückgeben als Dankeschön Fernsehmoderatorin: „Welche Erlebnisse haben die geschildert? Wie haben die die letzten 4 Wochen dort erlebt? Miriam Spies (freiwillige Helferin): die haben sehr, sehr viel positives Feedback zurückbekommen und wurden dort mit sehr offenen Armen empfangen, aber es gab durchaus auch andere Momente, wo sie tatsächlich nicht sehr willkommen waren oder natürlich auch mit einer Menge vourteilen konfrontiert waren. Fernsehmoderatorin: Zum Beispiel? Miriam Spies (freiwillige Helferin): Zum Beispiel, dass wenn nach Arbeitseinsätzen irgendwas abhanden gekommen ist, dann natürlich erstmal der Verdacht entstanden ist; na das haben wahrscheinlich die Syrer eingepackt. Fernsehmoderatorin: Welche Eindrücke haben sie dort persönlich erlebt?“ Miriam Spies (freiwillige Helferin): „Es waren unglaublich intensive 3 Tage. Mir war vorher zwar bewusst, dass es intensiv würde, aber nicht, dass es so intensiv würde. Es war körperlich wahnsinnig anstrengend und ich habe ganz großen Respekt vor den ganzen Menschen, die das Jetzt seit 4 Wochen so betreiben. Aber auch die ganzen Geschichten, die ich dort erzählt bekommen habe......... Kann man hier sehen: https://www.ardmediathek.de/video/swr-aktuell-rheinland-pfalz/syrische-fluechtlinge-helfen-bei-aufraeumarbeiten-im-ahrtal/swr-rp/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE1MTM3NzY
Wow.... Soooo viele? Kann sich ja jeder seine eigene Meinung dazu bilden.... Ich hoffe jedenfalls ganz doll, dass die Opfer der Flutkatastrophe vor dem nächsten Winter wieder ein Zuhause haben. Viele Grüße