Hier soll es Currywurst geben. Mit Würstchen aus der "Staatsreserve", aus dem Glas, aber die kann man ja so nicht essen. Die Bevorratung muss aufgefuttert werden.
Heute gab es Gebackene Rotkohlspalten mit Rosenkohl und Ziegenkäse, als Nachtisch je eine halbe Pampelmuse
Heute gibt es Ungarisches Gulasch(mit rotem Paprika, vielen Zwiebeln geschmort) dazu den retlichen Rosenkohl von gestern, Kürbis(aus dem Glas) und grüne Proteinnudeln
Ich habe gestern einen Linseneintopf gemacht nach einem gelingsicheren Rezept für 2 Tage gemacht. Es hat meinem Mann geschmeckt. ich darf seit 3 Wochen aufgrund einer Untersuchung nur bestimmte Lebensmittel essen. Deshalb habe ich den Eintopf nicht probiert.
Bei uns gab es heute Rumpsteak, Stampfkartoffeln, Blumenkohl und Pesto aus Möhrengrün. Zum Kaffee essen wir was vom Nusszopf. Einen Teil vom Zopf habe ich schon eingefroren.
Lavendel, ich habe Rinderfilet gekauft für meinen Mann und mich. Wir essen ja sehr selten rotes Fleisch. Aber ich fürchte mich schon davor es zuzubereiten, denn so wie ich mich kenne, schaffe ich es sogar Rinderfilet hart zu bekommen.
liebe @allina, ich freue mich, dass Du es dennoch versuchst Mein letztes Fleisch ist fast 39 Jahren her, ich kann da also wenig Hilfreiches sagen. Aber ich bin absolut sicher, dass all unsere Spitzenköchinnen und Kochs hier entscheidende Tipps geben können. Apropos, wo ist unser Herr @general?!
Reis-Gemüse Pfanne und Gemüsestäbchen(TK) für mich. Tomatenreis uns die restlichen Berner für das Kind. Er hatte dann noch Eis zum Nachtisch , Medizin für den Hals Schönen Sonn(en)tag noch
Stray cat, ich habe heute mit einer Freundin telefoniert, die zum Glück morgen frei hat und mir über Skipe beim Rinderfilet zubereiten helfen möchte. Sie ist eine wirklich gute Köchin.
Heute gab es noch einmal restliches Gulasch von gestern, die Übriggebliebenen Nudeln gebraten und dazu selbstgemachten Rotkohlsalat(reicht noch für mehere Tage, hatte noch einen halben Rotkohl)
Da es meinem Lima zur Zeit nicht gut geht, muss ich alleine die Blumenkohl Pfanne essen. Das heißt es hat für heute und sicherlich für morgen auch noch genug zu essen.
Mit der Hilfe meiner Freundin via skype hat das mit dem Rinderfilet geklappt. Dazu gabs Rosmarinkartoffeln. Beides hat geklappt.