Hi @Catwoman55 ja, jeder hat viel um die Ohren. Egal ob wie bei uns beruflich und im Ehrenamt bedingt, oder anderweitig zu Hause. ich bewundere es, wenn man bewusst eine Pause so zwischen drin machen kann. Tempo rausnehmen ist eines, aber bewußte Pausen sind schon die Königsklasse. Ich habe unter der Woche mittlerweile so meine Rituale. Aber so auch mit den Gedanken richtig loslassen, ist schon schwer. Es muss halt alles im Unterbewusstsein auch ankommen. Im Unterbewusstsein reguliert man doch vieles. Vielleicht war es ja ein Auftakt zu mehr innerlicher Ruhe. Zumindest war es wieder ein weiterer Schritt ins „neue normale“ Leben als Rheumatiker. @Aida2 danke!
Hallo Schosel, ich freue mich und bewundere dich auch ein kleines bischen das du den Mut hattest alleine in den Urlaub zu fahren, mache weiter so Lg. Gunilla7
Du hast schon eine ganz gewaltige Entwicklung in puncto Krankheitsakzeptanz durchlebt....schön, Schosl.
@Hibiskus14 @Gunilla 7 @Mni Danke für die Blumen. Selbstverständlich zweifle ich immer mal. Und es gibt ja auch tats Rückschläge. Aber es hilft halt nichts, es muss doch weitergehen. Viele hier im Forum haben mit wesentlich mehr gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und sind trotzdem positiv. Das sind Vorbilder für mich. Seit die Diagnosen feststehen und man sich daran festhalten kann, geht vieles wieder leichter. Man weiß ungefähr, auf was es ankommt. Das war bei mir der Schlüssel zum Glück. Euch allen ein schönes Wochenende