Heute freue ich mich sehr darüber, dass jetzt Wochenende ist. Die Wohnung ist geputzt, das Essen köchelt sich gerade gar und wird köstlich, ich habe Zeit, bis Sonntagnachmittag stört mich keiner. Alle freuen sich, dass es mir wieder besser geht, weil ich die Stabilisatoren und mein Cortison wieder ausreichend nehmen kann. Noch wirkt das MTX nicht die ganze Woche, doch am Montag wird es mir richtig gut gehen.Darauf freue ich mich sehr. Klingt nach zu wenig Folsäure, die muss immer aufgefüllt werden.
Ich freue mich darüber, dass es auf dem Balkon so warm war,das wir draußen Frühstücken und Mittag essen konnten (gab die köstlichen Brötchen von Lima) dass ich barfuß gehen konnte und somit den Balkon frühlingsfein gemacht habe. Lima hat mir noch Primeln besorgt und im Keller keimten die Narzissen, die ich überall verteilt habe...... Und dann noch die Wohnung auf Ostern vorbereitet , geputzt ist auch..... Das ich das alles mit meinen Malässen geschafft habe, macht mich zufrieden!
Freue mich auch über das schöne sonnige Wetter und tagsüber ist es nicht mehr so kalt, aber nachts zieht es noch ganz schon an und hat bei uns Minusgrade. Ansonsten freue ich mich das die Warterei mit meinem Herzschrittmacherwechsel nun endlich ein Ende hat. Musste ja jetzt seit Ende letztes Jahr in kurzen Abständen zur Kontrollen, weil die Batterien sich dem Ende neigten. Gestern war es soweit, wieder beim Kardiologen gewesen und zack, zeigte er an Aggregat Wechsel, habs am Monitor gesehen. Und wir haben es zeitnah erwischt, denn seit 4. März würde er das schon anzeigen. Wenn er das anzeigt hat man noch etwa drei Monate Zeit für den Austausch. Heute schon Termin bekommen im Klinikum Herz und Gefäßzentrum zum Vorgespräch usw. für nächsten Freitag und dann gibt es gleich zeitnah den Termin zum Austausch des Schrittis. Wahrscheinlich wird es ambulant gemacht, also in der Früh und dann kann ich am Abend wieder nachhause, wenn alles gut verläuft oder eventuell mit einer Übernachtung. Mittleren Sohnemann schon Bescheid gesagt und er kommt für die ersten Tage nach dem Eingriff zu uns und hilft mir, ist ja auch noch mein pflegebedürftiger Mann hier. Alles wird gut. Nur die nächste Woche wird stressig außer Dienstag jeden Tag ein Termin außer Haus, aber das wäre dann eher was für den Negativthread.
Sind deine Füße geschrumpft oder warum? Heute kam nach langem Warten die Zusage der Krankenkasse - endlich kann ich die Zähne machen lassen! Nachdem mir ja kürzlich auch noch ne Brücke rausgeflogen ist, kann ich kaum vernünftig kauen, da macht das Essen auch keinen Spaß. Da kommt jetzt zwar Großes auf mich zu, aber dann kann ich wenigstens meinen Mund wieder aufmachen, ohne dass es asozial aussieht. Freu freu...
Hallo an euch alle , nachdem die Woche ziemlich bescheiden war (Tod der Schwiegermutter auf unserem Hochzeitstag, nächster Tag Geburtstag meines Mannes, mein vermiselter Termin beim Chefarzt ) haben mein Mann und ich beschlossen, seine beiden Geschwister mit Schwager und Schwägerin für heute zum Essen einzuladen. Also waren wir heute schön Essen, haben über alles geredet, was getrunken und auch mal gelacht und Anekdoten erzählt.... Das war ein schöner Tag und hat allen gut getan. Und der Mama hätte es auch gefallen. Allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
Ich freue mich, dass wir heute im Wonnemar (Schwimmbad) waren (@Katjes habe in deine Richtung gewunken, vielleicht hast du es ja bemerkt ). Meine Tochter hat sich diesen Besuch irgendwann vor Corona mal zum Geburtstag gewünscht. Zuerst war kein Geld dafür da und dann kam Corona. Heute haben wir es nachgeholt und es war richtig schön. Wir haben sogar ausnahmsweise eine günstigere Familienkarte bekommen, obwohl wir gesagt haben dass mein Sohn schon 16 Jahre alt und somit zu alt für eine Familienkarte ist. Der an der Kasse meinte, er macht eine AusnahmeWas gibt es doch für nette Menschen. LG Snoopie
Ich freue mich, dass die Hilfsorganisation für die wir uns engagieren nun insgesamt 25 ukrainische Geflüchtete, darunter sehr viele kleine Kinder, sogar ein 2-Monate altes Baby, sicher nach Berlin hat bringen können.
Ich freu mich auch, dass ich noch etwas Zeit bis zu meiner OP habe, etwas über eine Woche. Ich bin schon fleißig am üben, wie ich mit links so zu recht komme...... das klappt bei vielen Dingen nur so Semi! Hose anziehen..... überhaupt ist anziehen tricky, Händewaschen, Brille putzen, Haare waschen..... Aber Lidstrich geht, Zähneputzen (wenn jemand danach den Spiegel putzt),Deo auftragen, essen.... wenn ich nix schneiden muss, usw....... Bin also auf einem guten Weg! Dann freue ich mich noch darüber ber, das gestern unser neuer Spiegel für s Bad gekommen ist...... und Lima ganz geduldig versucht den in die Waage zu bringen...... deswegen kann ich mit euch noch daddeln
Katjes, ich würde vorher unbedingt die Hygiene nach dem großen Geschäft üben. Das war für mich eine große Hürde. Aber du bist ja schon richtig gut dabei. Toll! Anziehen ist schwierig und bei Hosen im Liegen einfacher, finde ich zumindest. Für Schuhe gibt es elastische Schnürsenkel mit Selbstverschluss.
Ich freue mich das heute nachmittag mein Einbauherd kommt und vom hilfsbereiten Nachbarn gleich eingebaut wird.
Das freut mich auch sehr für dich Felix. Ehrlich gesagt finde ich es sehr ungerecht, dass HARTZ4-Empfänger notwendige Haushaltsgeräte nicht bezahlt bekommen.
Man bekommt das bezahlt, jeden Monat einen kleinen Betrag, den man sich zusammen sparen muss. Das gilt auch für Möbel, Renovierungen, etc.