Katzen- Problemchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Merkur, 2. Juli 2021.

Schlagworte:
  1. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, eigentlich nicht.
    Dem Tier gehts dort nicht gut.
    Notfall.
    Du weißt doch, bin ein Helfer.

    Das weiß ich leider auch nicht.
    Weiß nur, sie war ein Zuchttier und lebte mit einem Hund im Haushalt.

    Wenigstens versuchen möcht ich es.
    Etwas Zeit ist da.
     
  2. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Deine Katze ist 11 Jahre alt, richtig? Hast du sie von klein auf an?
     
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein
    Die habe ich seid Ende 2017.



    Edit Ich mag keine kleinen Katzen.
     
  4. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern
    Nein, eigentlich nicht.
    Dem Tier gehts dort nicht gut.
    Notfall.
    Du weißt doch, bin ein Helfer.



    Liebe Money Penny,

    ich kann Dich gut verstehen. Du möchtest einem Tierchen, dem es schlecht geht ein schönes neues Zuhause geben. Das finde ich ja echt sehr liebenswert.

    Allerdings musst Du wirklich zuerst an Dich und an Deine liebe Samtpfotendiva denken. In diesem Fall solltest Du nicht spontan handeln sondern wirklich gut abwägen.

    Das sind nur meine Gedanken dazu.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    Money Penny gefällt das.
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Ein behutsames aneinander Gewöhnen ist wichtig, damit sich die Katzen auch länger gut verstehen.
    Manch ein Schmusetiger findet den Gesellen am Anfang interessant, bis er merkt, dass dieser bleiben soll. Da kann es manchmal zu Raufereien kommen.
    Eine 11 jährige Katze kann sich durchaus noch an einen Partner gewöhnen - vor allem, da du schreibst, dass sie eine (wahrscheinlich des Öfteren)Mutterkatze war und bereits mit einem weiteren Tier zusammen gelebt hat . Das Zauberwort ist einfach Geduld....plus ein Rückzugsort für jede Katze (das kann ein Katzenkorb pro Tier sein, ein anderes Zimmer oder so was).
    Sollte es auch nach Wochen nicht klappen, muss man sich überlegen, wie man weiter verfahren wird. Entweder strikte Trennung in der Wohnung oder wieder zur Einzelhaltung zurück und für die neue Katze ein anderes Zuhause suchen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.
    LG
     
    tilia, Money Penny und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich würde es einfach mal ausprobieren, entweder es geht gut oder eben nicht. Und wenn es überhaupt nicht funktionieren sollte, kannst du immer noch ein gutes Zuhause für den Kater suchen.
    Die erste Zeit gibts mit Sicherheit Streß, aber vielleicht geschieht auch ein Wunder und die Chemie stimmt zwischen den beiden. Ich drück schon mal die Daumen!
     
    Lagune, tilia und Money Penny gefällt das.
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich berichte:
    So, der Besuch mit meiner Mieze beim Notfall ging schief.
    Beide mögen sich absolut nicht.
    Am Ende bekam ich meine nicht mehr unterm Sofa vor :aeh:
    Boah, war die stinkig......
    Im Moment fängt sie sich wieder zuhause.
     
  8. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    So schnell geb ich nich auf.
    Abwarten.
     
  9. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern

    Das tut mir jetzt echt in der Seele weh, wie Du deine Samtpfote stresst, @Money Penny . Warum machst Du das? Ich verstehe das nicht, dass Du weitermachen willst. Das sind meine ehrlichen Gedanken.

    Lass es doch einfach. Deine Samtpfote ist glücklich alleine. Und das andere Tierchen findet bestimmt noch woanders ein gutes Zuhause.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  10. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau meine ich, gebe nicht auf, bis ich für diese Mieze ein festes Zuhause gefunden habe.
     
    stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  11. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.814
    Ort:
    Bayern

    Gut, dann bin ich ja beruhigt.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    stray cat gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.267
    Ort:
    Niedersachsen
    Da muss ich euch was erzählen.
    Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen ?
    Das die Katze einen Waschbeckenstöpsel( schwer, kein Plastik sondern Metall)
    herausholt und einen Raum weiterträgt???
    Das gibt es doch nicht, oder?
     
    stray cat gefällt das.
  13. Felix15

    Felix15 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    478
    Katzen tun manchmal unglaubliche Dinge und überraschen uns immer wieder.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :laugh: Echt lustig! :laugh: Unser erster Kater kam mal mit ner Bratwurst an. Keine Ahnung, von welchem Grill er die geklaut hatte... :D
     
    Money Penny, Lagune, tilia und 4 anderen gefällt das.
  15. Thursday Next

    Thursday Next Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2019
    Beiträge:
    354
    Meine Katze hat schon mal Ohropax vom Nachttisch geklaut und ich hatte Angst, sie hätte sie gefressen. Irgendwann habe ich die dann ganz woanders wieder gefunden ... :D
     
    Katjes und stray cat gefällt das.
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Nachbars Katze hängt regelmäßig in meinem Fliegengitter vom Gästeklo. Das Fenster geht zum Garagendach und sie nutzt die Holzdtapel an der Garage zum klettern.
    Sah schon witzig aus, wie der kleine Frechdachs im Gitter hing :)
     
    stray cat, tilia und Tiger1279 gefällt das.
  17. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Liebe Money Penny,
    ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach den neuen Besitzern für die Katze.
    Ist zwar schade, dass es nicht bei dir geklappt hat, aber deine Katze hat dir ja sehr eindeutig gezeigt, was sie davon hält....und bevor alle im Haus unglücklich sind... Da ist deine Entscheidung bestimmt die richtige.
    LG
     
    stray cat gefällt das.
  18. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.569
    ...so richtig lernfähig scheint Nachbars Katze nicht zu sein? :cat3: :)
     
    Katjes gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.993
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Riecht halt lecker bei mir :)
     
    tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden