Ich mogel mich mal rein, weil ich gerade meine Kanadagänse von heute zeigen wollte. Das ist ein violetter Ölkäfer. Steht unter Naturschutz, glaub ich. Und das sind meine heutigen Gänse. Die stehen nicht unter Naturschutz, die darf man außerhalb der Schonzeit jagen und essen.
@Chrissi50 , Danke. Sortiere gerade die Insektenfotos im Smarti von Garten zum eigenen Insektenalbum. Da kommen noch viele Fragen.....ich könnte ja auch selber kucken,......aaaaber: fremdes Wissen anzapfen ist einfacher
Aber nicht doch! Hat mal einer richtig in die Augen geschaut? Wer könnte so einem hübschen Vogel was zuleide tun... Gestern ist mir im Garten ein Falke fast direkt vor die Füße geflattert. Erst hab ich gedacht, ne Taube, aber dann hab ich genauer hingeschaut. Fürs Foto wollte er aber leider nicht sitzen bleiben, also müsst ihr euch selbst vorstellen, wie er ausgesehen hat.
Ach, Maggy.....Vogel selber vorstellen.....so eine Kraftanstrengung am frühen Morgen Und wieder ein mir unbekanntes Tier
Das ist so eine ekelhaft unkontrollierbar hüpfende kleine Springspinne. Zebraspringspinne. Anfangs letzter Woche hatte ich nen kleinen Falken zufällig aufm Bild, am oberen Rand, aber unscharf.
Ich war etwas näher dran . Die jung Falken wurden an Geräusche und das aufsetzen ihrer Mütze (ich weiß den Namen nicht) gewöhnt. Die beiden jungen Falkner waren sehr liebevoll mit den Tieren, das war schön zu beobachten. Leider haben die Falken nicht still gehalten.
Groß waren meine auch nicht. Erst 1 Jahr alt, sind in der Adlerwarte geschlüpft. Wir hatten das Vergnügen alleine in den Park zu dürfen, aber ich hatte an dem Tag leider kein gutes Fotohändchen.
Auf meinem Morgenspaziergang, Fasan, Wildkaninchen und Bisamratte gesehen …. waren Alle zu schnell … ein Glück dass das Meer nicht weghopsen kann