der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie kann das mit der Flasche passieren?
    Ich mach meinen Kefir unterwegs auch mit Gummidichtung und Verschluss zu, damit er die Fahrt übersteht. Im Wohnmobil wärs der Supergau, wenns mir um die Ohren fliegt.
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    …den Geruch nicht zu vergessen...
    Das wäre ein echter Gau fürs Wohnmobil.

    Vielleicht war die Flasche zu dicht verschlossen und die Gase konnten nicht entweichen. Deshalb immer eine geeignete Bügelflasche (Bier z.B.) nehmen.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab ein Einweckglas mit Dichtung und Klammer drauf. Aber eigentlich entweicht auch beim Einkochen die Luft.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ist das selbe Prinzip, da sollte nichts passieren.

    Der Löffeltheorie folgend habe ich gerade den letzten Löffel angebrochen und klappe den Rechner zu.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. Lisalea

    Lisalea Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2020
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    NRW
    teamplayer, stray cat und Mizikatzitatzi gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, Lima hat die Flasche wohl zu voll und zu fest zu gemacht, dann schien gestern auch noch die Sonne drauf..... Keine gute Kombination, so unsere Vermutung.

    Danke für euren Zuspruch, das tut gut!
     
    teamplayer gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    ohje, dann kann ich mir vorstellen, dass der Kefir sich eingesperrt gefühlt hat.
    Deshalb hat meiner auch immer ein Mäntelchen an, damit keine Sonne dran kommt.
     
    Hibiskus14 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.005
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Chrissi, ist das 1.x in 5 Jahren passiert..... Unser Kefir ist in einer dunklen Flasche.

    Teamplayer, ich bin bei einer Podologin.
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Katjes: Ich drücke die Daumen, dass es von jetzt an nur noch aufwärts geht!
     
    Mizikatzitatzi und Lavendel14 gefällt das.
  10. Ich hoffe, ich bekomme jetzt alles zusammen :
    Liebe @Sinela, tut mir sehr leid wegen der verschobenen Operation. Daumen sind aber weiterhin gedrückt....

    Liebe @Kaschu, alles Gute für dich und weiterhin einen symptomlosen Verlauf.... TOI, TOI, TOI.

    Liebe @Katjes, oh je, da hattest du ja einen schrecklichen Tag. Gute Besserung deiner Schmerzen und schnelle Heilung...

    Auch allen anderen gute Besserung.

    Liebe Grüße
     
    tilia gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Aida2: Das Daumen drücken hat geholfen; die Ärztin rief heute Morgen an, ich werde jetzt am 23.03. operiert. :1blue1:
     
    tilia, Ruth, Felix15 und 3 anderen gefällt das.
  12. Wir hatten heute eigentlich unseren Hochzeitstag und wollten nach Monschau fahren und einen schönen Tag verbringen. Aber wir waren dann beide nicht so bereit, da es gestern der Schwiegermutter schon so schlecht ging und sie verstarb dann auch mittags und wir waren zum Glück da...
    Aber was mich sehr aufgeregt hat war, dass kein Arzt kommen wollte, um den Tod festzustellen. Der Hausarzt hat Urlaub, der Vertretungsarzt konnte angeblich nicht. Wir sollten die 116117 anrufen...
    Ewig in der Warteschleife, dann eine unfreundliche Telefonistin und die Aussage, dass abends ein Arzt geschickt werden könnte.
    Schließlich haben wir einfach die 112 angerufen und da kam dann ein Krankenwagen und diese forderten die Notärztin an, die schließlich die Untersuchung machte und den Totenschein ausstellte.
    Sowas braucht auch kein Mensch :(

    Viele Grüße
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    In so einer Situation braucht man nicht noch mehr Aufregung. Manchmal laufen die Dinge einfach nicht im Hintergrund, in eurer Lage besonders ungünstig.
     
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Davon ging ich aus. Es gibt ziemlich bescheuerte Richtlinien.
     
  15. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ich bin super genervt, dass das Coronavirus sich einfach nicht aus meinem Körper verp**** will....
    Tag 11
    Beide Schnelltests positiv.(hatte dem ersten Test nicht geglaubt)
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn Symptome, Tris?
     
  17. Tris

    Tris Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2018
    Beiträge:
    552
    Ja, auch schon Tag 11.
    Mittlerweile nur noch Nebenhöhlen und etwas Husten und mega schlapp.
    Es geht Berg auf aber zieht sich.
     
  18. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.818
    Ort:
    Bayern
    @Tris

    Gaaaanz guuuute Besserung für Dich.:):1luvu:
     
    tilia und Tris gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tris, immerhin wird es besser. Klar sind 11 Tage wirklich eine lange Zeit. Aber es macht doch hoffnungsvoll, dass es besser wird. Ich wünsche dir, dass du es endlich schnell los wirst.

    Alles Liebe

    allina
     
    stray cat und Tris gefällt das.
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    @Tris, gute Besserung wünsche ich dir! :)
     
    Tris und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden