Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. allina

allina Bekanntes Mitglied

Rotkaeppchen, es gibt einige private Hilfsorganisationen, die von der DRK beraten werden in der Unterstützung für die Ukraine. Ich weiß nicht, ob das so hilfreich ist hier ihre Namen zu posten, auch, wenn sie auf den Seiten von öffentlichen Körperschaften veröffentlicht wurden. Sicher ist das grundsätzlich so, dass man nicht möchte, dass jede private Initiative einfach so drauf losfährt. Die Initiative, die wir unterstützen, macht das genau so wie das DRK empfiehlt, koordiniert mit ihnen und mit Ansprechpartner an der polnischen-ukrainischen Grenze. Konkreteres möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

By the way, ich sagte ja, dass unsere Nachbarin in der Zentrale des DRK arbeitet, die 10 Minuten zu Fuß von uns entfernt ist, eben dieses Generalsekretariat von dem du sprichst.

stray cat gefällt das.
  2. allina

Und lagune, ich freu mich sehr, dass es euch gelungen ist, die Eltern deiner Freundin in Sicherheit zu bringen.

Mizikatzitatzi und Lagune gefällt das.
  3. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ja das ist wirklich was zum Freuen, denn es war sehr schwierig das zu organisieren und ich hoffe auch die Fahrt nach Deutschland klappt jetzt noch gut und ihre Mama hält durch. Sobald sie in Deutschland sind wird die Mama ins Krankenhaus gebracht, es geht ihr gar nicht gut. Wir sind durchgehend in Kontakt per Anruf-Handy oder über WhatsApp. Aber wir sind so froh das ihre Eltern raus sind aus der Ukraine.

Gunilla 7 und Mizikatzitatzi gefällt das.
  4. allina

Ja lagune, für kranke, ältere Menschen und für Kinder muss so eine Flucht besonders schwer sein. Solche Menschen sind besonders auf Hilfe und Solidarität angewiesen. Wir würden uns in solch einer Situation auch über Hilfe sehr freuen.

Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. allina

Und Rotkaeppchen, natürlich wäre es sinnvoll, auch diesen gestrandeten Truckern zu helfen. Jeder so wie er möchte und kann. Manchmal kommt es zufällig auf einen zu, so wie bei mir und meinem Mann. Vielleicht hast du ja Lust diesen Truckern zu helfen, wenn du dazu gesundheitlich in der Lage bist.

6. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich bin ehrenamtlich im DRK tätig und wir waren genau deshalb am Wochenende unterwegs.

Felix15, Lagune, Snoopie2000 und 6 anderen gefällt das.
  7. allina

Das freut mich rotkaeppchen. Ich sage ja, jeder so wie er kann und möchte.

8. kekes

kekes Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass ich heute mit meiner Tochter in einer sehr guten Klinik zur ambulanten Behandlung bin. Dort gibt es eine sehr nette und kompetente Ärztin, die das sehr seltene Krankheitsbild meiner Tochter kennt.
    Wir sind bereits seit 5 Uhr unterwegs - aber das macht nichts. Hauptsache ihr kann weiter geholfen werden. Bis jetzt schaut es gut aus :1syellow1::1syellow1:

9. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Ich freue mich über das Angebot von meinem Kabelanbieter, das derzeit unschlagbar ist. Um 13:00h habe ich gebucht und die Leitung ist schon umgeschaltet. Doppelt so schnell für den selben Preis hat was und die Umstellung war gratis. Ich habe so ein „alles kostenlos-Ticket“ per Briefpost bekommen. Vor allem bleibt der Preis und wird nicht nach oben „angepasst“.

Felix15, Luna-Mona, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  10. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich freue mich über ein Päckchen, das ich heute völlig unerwartet bekommen habe! Der Inhalt ist was ganz Leckeres und wird meine Seele streicheln. Dankeschön an die Absenderin! :)

Felix15, Luna-Mona, Lagune und 9 anderen gefällt das.
  11. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Ich hatte nette Frauentagsbegegnungen beim Griechen. Und eine Rose vom Lokal.

Luna-Mona, Lagune, Gunilla 7 und 6 anderen gefällt das.
  12. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich freue mich, dass ich nach der OP-Absage heute schon am 23.03. zur Metallentfernung kommen kann.:1blue1:

Felix15, tilia, Snoopie2000 und 11 anderen gefällt das.
  13. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Daumen sind gedrückt, dass es diesmal klappt.

Sinela gefällt das.
  14. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Siehste, klappt doch noch in absehbarer Zeit.

Sinela gefällt das.
  15. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja dann, Klasse...

Sinela gefällt das.
  16. teamplayer

Zwei Stunden frische Luft und Sonne haben mir sehr gut getan.
    Beim neuen Bu**i bekam ich heute persönliche Beratung. Der Filialleiter hat den Korb getragen und bepackt. Was für ein Service, nun habe ich wieder genug Brot und Zeugs im Haus.

Die Arzthelferin ist extra nach unten gekommen und hat die Versicherungskarte zum Einlesen abgeholt. Das hat mir das Aussteigen aus dem Schlupfsack und Rollstuhl plus fünf Stufen erspart.

Ich freue mich über diesen gelungenen Tag. Gleich glüht der Wok und dann freue ich mich auf einen gemütlichen Abend.

Felix15, Gunilla 7, Tab und 6 anderen gefällt das.
  17. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Meine Physiotherapie hat gerade angerufen, dass ich morgen doch kommen darf. Freue mich, da ich vermute, dass sich ein Brustnerv eingeklemmt hat. Meine Pumpe klappert mal wieder. Hoffe es kommt wirklich nur daher und nicht dass meine Schilddrüsenwerte noch schlechter geworden sind. Langsam nervt es mich.

Hibiskus14 und Sinela gefällt das.
  18. teamplayer

Gute Besserung, Rose.

19. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Danke Dir teamplayer. Dir einen schönen gemütlichen Abend und immer so liebe Leute um Dich herum.

teamplayer gefällt das.
  20. Drücke die Daumen @Rose72...

Liebe Grüße

stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden