Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

1. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Wusstet ihr nicht, dass die Stute trächtig ist?

Das Fohlen ist total knuffig. :1luvu: Habt ihr euch schon einen Namen dafür überlegt?

2. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Nein die Besitzerin hat vor gestern Abend Milchaustritt gesehen, für gestern war der doc bestellt um eine scheinschwanger Schaft aus zu schließen das hatte sich dann morgens erledigt lach

Sinela gefällt das.
  3. Sinela

Wie heißt es so schön - unverhofft kommt oft. :D

Mizikatzitatzi, stray cat und Hibiskus14 gefällt das.
  4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Das wär was für Dich, Inge, oder?

Sinela gefällt das.
  5. Sinela

Ja, aber sowas von.:1blue1:

Mizikatzitatzi, PiRi und stray cat gefällt das.
  6. allina

allina Bekanntes Mitglied

Ich freue mich riesig endlich was tun zu können, auch wenn es nicht viel ist.
    Ich habe zwar wenig Zeit, weil z.Z. bei mir auch alles drunter und drüber geht und es vielleicht sogar existenzgefährdet wird. Aber ich kann nicht mehr tatenlos Zuhause abwarten bis dieser Krieg endlich vorüber ist. Wir haben uns für das Wochenende bei einer privaten Initiative gemeldet, die Hilfsgüter für die Ukraine sammelt und auch dorthin transportiert. Mein Mann und ich werden zumindest logistisch helfen. Mein Mann wird das mit seiner IT-Kenntnis effizienter und einfacher gestalten und ich werde Koordinierungsarbeiten übernehmen. Allerdings wird mein Mann sicher länger, als ich helfen können. Zur Zeit habe ich zwar keine starken Schmerzen, aber länger als 2 Stunden am Stück wird wahrscheinlich dennoch schwierig werden, mal schauen

#20246 4. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2022
    Felix15, tilia, Mizikatzitatzi und 7 anderen gefällt das.
  7. allina

Ich freue mich auch sehr, dass Prof. Drosten sich erfolgreich gerichtlich gegen Hassredner wehren konnte.

Im Jahr 2020 adressierte ein 51-jähriger Mann zwei Schreiben an die Charité. Darin verglich er Prof. Drosten mit Hitler und Josef Mengele . Nun wurde er dafür vom Landgericht Chemnitz schuldig gesprochen. Auch soll er geschrieben haben, dass Drosten vor Gericht gehöre und ein Todesurteil „legitim“ wäre.
    Quelle: https://www.rnd.de/panorama/sachsen-mann-nennt-christian-drosten-nazi-kriegsverbrecher-und-vergleicht-ihn-mit-hitler-geldstrafe-SKQWAZHSHNXETPTXOPRLKPFVVU.html

Auch wurde Prof. Drosten von einem Menschen auf Schadensersatz mit der Begründung verklagt, dass Prof. Drosten irgendwie eigenhändig die Pandemie erfunden habe und deshalb auch die Pandemie-Maßnahmen. Auch dieses gegen ihn angestrengte Gerichtsverfahren hat Herr Prof. Drosten gewonnen.

Darüber freue ich mich sehr.

Felix15, Luna-Mona, Pasti und 7 anderen gefällt das.
  8. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Mir auch! Es ist einfach nur schrecklich!

Eumel2 gefällt das.
  9. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Nicht alles was gut gemeint ist, ist gut gedacht und gut gemacht. Private Hilfstransporte verstopfen die wenigen noch freien Korridore und behindern die offiziellen Hilfstransporte. Deutsche Hilfsorganisationen stehen im engen Austausch mit den den Schwestergesellschaften auf ukrainischer und polnischer Seite, die ganz klar kommunizieren, welche Güter derzeit gebraucht werden.
    Nachzulesen z. B. bei
    Diakonie
    Caritas
    Malteser
    DRK

Was ist sinnvoll und was nicht

Pasti, Jazzlyn, Lavendel14 und 6 anderen gefällt das.
  10. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

@allina,
    dass das Recht gesiegt hat und nicht jeder Dödel irgendwelchen Sch... behaupten kann, ist gut. Hält andere Idis aber auch nicht ab.

Mit neuer Batterie startet meine Mokkatasse doch gleich wieder gut und ich muss nicht immer bangen, dass das Teil nun nicht will und mich stehen lässt.

Felix15, Mizikatzitatzi, Tab und 2 anderen gefällt das.
  11. allina

Ja Rotkaeppchen und deshalb hat sich diese private Hilfsorganisation mit dem DRK kurzgeschlossen. Unsere Nachbarin arbeitet in der Zentrale des DRK, 10 Minuten von uns entfernt und zwar bei der Nothilfe des DRK. Mein Mann ist sehr methodisch und strukturiert und achtet immer sehr genau auf solche Dinge. Ich bin zugegebenermaßen manchmal zu spontan. Das ist auch nicht immer hilfreich. Da hast du Recht Rotkaeppchen.

Tab und stray cat gefällt das.
  12. allina

Wir haben uns mit unserer Nachbarin darüber unterhalten, dass es so blöd wäre, dass man außer Gelspenden (was wir schon getan haben) nichts machen könne. Dass es so belastend wäre irgendwie nichts zu tun. Da erzählte sie uns davon, dass es private Hilfsorganisationen gäbe, die sich z.B. mit dem DRK kurzgeschlossen hätten, denn dieser wüsste was gebraucht würde. Und diese Hilfsorganisation fährt zur polnischen/ukrainischen Grenze. V.a. werden Medikamente und Lebensmittel wohl gebraucht. Aber das sehen wir dann morgen bei dem Treffen.

13. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Hast Du den Link von Rotkaeppchen gelesen?

Von Medikamentenspenden wird abgeraten, weil der Beipackzettel entweder fehlt oder übersetzt werden muss. Das ist die erste Hürde, Kontrolle der Haltbarkeit auch eine. Außerdem weiß keiner, ob sie korrekt gelagert wurden.

Tab gefällt das.
  14. Hibiskus14

Höre gerade "Hiroshima " von Wishful Thinking auf Rockantenne....mahnend...

Mizikatzitatzi, Sinela und stray cat gefällt das.
  15. allina

Das DRK hat den Hilfsorganisationen eine Liste ausgegeben und es geht um Medikamentenspenden, die Apotheken tätigen, nicht Privatpersonen.

Aber danke für den Hinweis teamplayer.

16. teamplayer

teamplayer Bekanntes Mitglied

Das ist natürlich etwas ganz anderes.

17. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Freue mich das heute das undichte Teil im Bad noch repariert wird. Hatte mir schon ausgemalt das es frühestens am Montag jemand macht und sich die Nässe noch mehr ausbreitet in der Wand. Bedingung war nur das ich die benötigten Teile noch aus dem Baumarkt holen soll und hab es zum Glück geschafft, auch wenn ich jetzt platt bin. Jetzt erst mal Sofa und warmen Tee trinken und ausruhen.

Ruth, Gunilla 7, Mizikatzitatzi und 5 anderen gefällt das.
  18. Hibiskus14

Na dann...Prost auf den Klempner, Lagune

Lagune und Mizikatzitatzi gefällt das.
  19. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Da haben wir andere Informationen vom Generalsekretariat des DRK und auch entsprechende Handlungsanweisungen, aber das nur am Rande.
    Wer Gutes tun will, kann sich ja mal auf den Restplätzen an den Autobahnen umschauen.

Das sind die "Kleinen", die es trifft und die nichts für Putins Krieg können.

Mimmi, teamplayer und Mizikatzitatzi gefällt das.
  20. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Freue mich riesig das die alten Eltern meiner schon länger in Deutschland lebenden Freundin nun aus der Ukraine raus sind und jetzt in Polen sind. Daran haben meine Freundin und ich mit anderen daran gearbeitet und das organisiert, es war sehr schwierig das zu organisieren, denn ihre Eltern sind gesundheitlich sehr eingeschränkt, ihre Mama hat auch Rheuma und eine Herzerkrankung. Nun ist meine Freundin mit Begleitung unterwegs nach Polen, um dort ihre Eltern abzuholen. Der Mama geht es nicht gut und sie wurde jetzt notfallmäßig in Polen schon behandelt, ihr Blutdruck war vorhin extrem hoch. In Deutschland wird sie gleich in die Klinik gebracht und ich hoffe es klappt alles wie geplant.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden